Jump to content

Neuer Modelbauer


fmkberlin

Empfohlene Beiträge

Hallo Frank,

da fühle ich mich ja direkt in meine Lehrzeit versetzt. Ich musste zum Feierabend immer die Drehmaschine säubern. Hat mir nichts geschadet, bis heute versuche ich mein Arbeitsplatz sauber zu halten und wenn es mal nicht klappt, haben wir immer noch die Lehrlinge.

Gruß fex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

"Will Haben!" :o Die machen sich in unserer Werkstat sicher gut. ;) Auf jedenfall besser als die Vorkriegsmodelle, mit denen wir bisher arbeiten, und eine Drehbank steht schon lange auf unserer Wunschliste.

HG

Wüstenfuchs

PS: Ist mir schon klar, das die Modelle nicht als Orginal zu verfügung stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BahnLand,

Danke für Deine Blumen!

Opa Walter ist doch wirklich recht aktiv. Beispiel Holz hacken, und sein Keller mit den Fahrrädern deuten auch auf ein aktives Leben hin. Da sollte ihn doch das bisschen Kahnfahren für die Oma nicht überanstrengen :)

Grüße aus Berlin

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

na da steht der nächsten Angeltour nichts mehr im Wege, aber für Oma ist da kein Platz mehr, weil er viele viele grosse Fische fangen will. Hat er gesagt 9_9. Ich glaube eher das er Platz braucht für sein Angelkumpel und ein Kasten Fassbrause ;)

Gruß fex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

ich habe mal wieder etwas für das Baugewerbe getan

 

 

Einen Kompressor habe ich auch gleich noch gebaut

Kompressor.thumb.jpg.5c7ff249043dc610528

Ich hatte allen Modellen auch gleich die entsprechenden Geräusche zugeordnet, dann aber, durch Zufall, in im Wiki gelesen, das Neo das bei normalen Modellen nicht möchte. Deshalb sind die Modelle jetzt tonlos ;) Habe die Geräusche "Hydraulikmeissel, Presslufthammer und Kompressor" aber in den Katalog eingestellt!

Grüße aus Berlin

Frank

Bearbeitet von fmkberlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

da hat mal wieder der Animations-Künstler zugeschlagen. (y)

Eigentlich hätte ich ja erwartet, dass nach einer gewissen Zeit des Gehämmers und Geratters auch das abgetrennte Teil herunter fällt :D:D:D.

Dass man die Bewegungen tatsächlich erst sieht, wenn man nahe genug herangezoomt ist, liegt eben in der Natur der Sache. Nur hätte ich dafür den Bauarbeitern fast die Ohrenschützer abgenommen (welch ein Lärm !!! :)). Schade, dass man mit "Vogelgezwitscher" kein Haus abreißen kann (B|). Oder ist vielleicht auch gut so, sonst hätten wir hier wahrscheinlich viel zu viele Bauruinen herum stehen :D - oder keine Vögel mehr ...

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Gemeinde,

 

 

Neo hat die Warteschlange meiner Modelle drastisch gekürzt. Danke Neo!

Nun kann ich gleich ein paar Modelle nachlegen:) Ich hatte da wieder mal eine Idee -

 

Die Heurundballen passen in der Größe genau zu dem Modell "Heuernte" von Franz. Man muss sie ja nicht rollen, sondern man kann sie natürlich auch anders verwenden.

Dann habe ich mich noch mit dem Thema "Verladen und Transportieren" beschäftigt. Man kann mit diesem "Aufsatz-Holztransporte"

Holztransport3.jpg

die LKW und Anhänger für Wechselbrücken ganz leicht in Holztransporter umwandeln.

Holztransport1.jpg

Bei den Sattelzug-Auflieger-Containertransport funktioniert das im Doppelpack auch.

Holztransport2.jpg

Dazu gibt es, im oberen Bild zu sehen, eine Holzladung-kurz und eine Holzladung-lang.

Aufsatz und Ladung sind mit Einrastfunktion ausgestattet.

Grüße aus Berlin

Frank

 

 

Bearbeitet von fmkberlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Gemeinde,

ich habe da mal wieder etwas gebastelt - Ein Wohnmobil Knaus Travel Liner

 

Jetzt könnt Ihr Euch vorstellen, womit wir immer unterwegs sind. Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind allerdings ausgeschlossen :)

Grüße aus Berlin

Frank

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...