Jump to content

Modelle von Tec


Tec

Empfohlene Beiträge

Hallo Tec,
das Stallgebäude gefällt mir. Das langt, so einfach wie es ist. In Kombination mit der Scheune sehr schön. Unterm Strich recht viel Brauchbares dabei.
Dass da in der Präsentation ein wenig Deich fehlt, ist nicht weiter schlimm. Eine Sturmflut gibt's bislang ja noch nicht ;)

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Tec,

super Modelle(y), damit könnte ich super meinen Sommerurlaub nachbauen.

@Wüstenfuchs,

vor 16 Stunden schrieb Wüstenfuchs:

Hallo Andy,

sag das nicht so laut, sonst kommen die Kurzen noch auf dumme Gedanken.:P Wäre doch schade um die schönen Gebäude.

wieso? Nicht alle Anlagen von uns Kiddis haben was mit Katastrophen oder Unglücken zu tun.

HG

C.Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,

da bin ich aber froh das wenigstens ein bisschen für dich dabei ist... :D

@C.Fuchs... Ich bin schon am nächsten Projekt... das wird dir gefallen... 

Im November will sich Neo meine Modelle ansehen... bis dahin sollte ich es fertig haben. Nicht das wieder Monate bis zur Freischaltung ins Land gehen...:/

Gruß Tec

Bearbeitet von Tec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tec:

Im November will sich Neo meine Modelle ansehen

Hallo Tec,
sei froh, dass ich nicht entscheiden muß. Ich würde erstmal aus Prinzip 75% zurückgeben, schon um Zeit für den Rest zu gewinnen und zu verhindern, dass das nächste Powerpack eintrudelt :P:x

liebe Grüße
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,

eigentlich hab ich gar nichts davon. Die User und Neo haben was davon. Einer dieser User war ich auch einmal. Und um die geht es mir!

Es hat mich damals so geärgert was ich da an Häusern vorgefunden habe, das ich das ändern wollte. Das war überhaupt der Grund das ich heute "dein und einiger" ihr Ärgernis bin. Ich will die Häuser von damals nicht beurteilen... denn sie stammen nun mal aus tiefsten Dos-Zeiten. Da war nun mal einfach nicht mehr möglich... Und wenn ich heute den einen oder anderen Modellbauer um Teamarbeit bitte... und alle nur abwinken dann weiß ich inzwischen warum. Hier ist nix mehr gewollt. Eigentlich schon längst verstorben. Das ist das was ich schon mal erwähnt habe... Und nun kannst "du und einige" mich wieder ankotzen und verfluchen... Ich hab es immer nur gut gemeint... und ja ich bin auch nicht mit meinem Leben zu frieden... aber deswegen sollten wir uns nicht auch noch gegenseitig beharken. Und wünsche dir gar nicht, das ich mich noch mit was anderem wie Häuser beschäftige... Das möchte ich lieber den anderen guten Modellbauern hier überlassen... denn es gibt hier wirklich einige gute Modellbauer.

Ich danke allen die mir wirklich Zuspruch gegeben haben... nur deswegen bin ich noch hier.

Ihr könnt Euch auf eine Seebrücke freuen... :):D

Gruß Tec

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Tec:

"dein und einiger" ihr Ärgernis

Aber Tec - das ganze Gegenteil ist doch der Fall. Hast Du da einiges wirklich in den falschen Hals bekommen? Ich gebe mir da doch größte Mühe Deine Weiterentwicklung zu unterstützen und ich hatte eigentlich das Gefühl, dass Du meine Kommentare auch willst. Ja, da kann auch mal was dabei sein, was etwas schrill klingt. Ich dachte, Du magst den Stil. Auf jeden Fall ist er ehrlich. Aber es ist auch nur eine Meinung von vielen und dann noch von jemandem, der in punkto Modellbau noch alles andere als kompetent ist.
Ich bin da nur ein Betrachter mit einem nicht sonderlich geschultem Blick.

vor einer Stunde schrieb Tec:

Ich danke allen die mir wirklich Zuspruch gegeben haben... nur deswegen bin ich noch hier.

Du hast MBS schon mal für tot erklärt. Und bist nun aktiv wie kein anderer. Den Dank beanspruche ich für mich auch, da habe ich was für getan.

beste Grüße
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Tec,

ärgere dich nicht über Andy. Er ist zwar eine Seele von Mensch, hat aber manchmal einen gewöhnungsbedürftigen Humor. Ich und meine Tochter (C.Fuchs) haben seid über zwei Jahren einen mehr oder minder Regelmäßigen Kontakt zu ihn und zumindest ich konnte mich bisher immer auf seinen Rat verlassen.

Was meine Tochter mit deiner Bühne 2 vor hat weiß ich zwischenzeitlich auch, sie soll als Hauptbühne für ihr Musikfestival dienen. Dieses hat sie die Tage in Ihren Video Thema schon mal vorgestellt.

Mach einfach weiter wie bisher, denn in Modelbauern wie Dich liegt die Zukunft des MBS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Wüstenfuchs:

gewöhnungsbedürftigen Humor

Humor ist, wenn man trotzdem lacht! :D Und ich will Tec absolut nicht ärgern. Der ist mir einer der Liebsten hier. War er von Anfang an.
Gruß
  Andy

Bearbeitet von Andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen... :)

Ich bin mit der Seebrücke fast fertig. Unter was sollte ich das einstellen? Landwirtschaft passt wohl nicht so gut !? :/

Was meint ihr ?

... und es wird ein längerer Beschreibungstext... ähnlich der Burg... man fängt mit einer Positionierungshilfe an... dann die eigentliche Seebrücke... und dann das  passende Haus drauf... Positionierungshilfe löschen... usw. es wird cool... versprochen...

Selbst die Anlegestelle hat einen Kontaktpunkt für zukünftige Schiffsmodelle...

Schon mal ein Vorabbild...

1575281060_Seebrcke01.thumb.jpg.64798c4d7f3e02451f4d769e52e8e1fc.jpg

Gruß Tec

Bearbeitet von Tec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Tec,

sehr schönes Modell! (y)

Die Suche einer "passenden" Kategorie im Online-Katalog ist nicht immer ganz einfach. Aus meiner Sicht würden für die "Seebrücke" folgende Kategorien in Frage kommen:

  • Freizeit
  • Infrastruktur\Stadt und Land\Zusätzlich
  • Infrastruktur\Stadt und Land\Öffentliche Gebäude
  • Infrastruktur\Schiffsverkehr
  • Infrastruktur\Sehenswürdigkeiten

Ich persönlich würde zu den Sehenswürdigkeiten oder den Öffentlichen Gebäuden tendieren.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen... :)

So fertig... und ich auch. :D

Ich habe es dann unter Sehenswürdigkeiten eingestellt.

Die Positionierungshilfe dient zum Positionieren der Seebrücke.
Einfach eine gerade Kante direkt an die Seekannte legen. Danach die Seebrücke so platzieren das die ersten Betonpfeiler etwa an die Kante der See kommen. Dabei sollte die Seebrücke jetzt an der Positionierungshilfe einrasten. Danach kann die Positionierungshilfe wieder gelöscht werden.
Das Haus zur Seebrücke etwa zur Mitte der Plattform führen. Das Haus rastet dann an der Plattform ein.

1542829500_Seebrcke01a.thumb.jpg.c3546affd32d306d4dc9f825d10c6d2f.jpg

Zum Positionieren der Seebrücke sollte die Positionierungshilfe genommen werden.
Bei der Seebrücke kann man die Schranke zum Steg öffnen und schließen sowie die Zugangs-Treppe zur Seebrücke ein und ausblenden wenn man es benötigt.
Da die Einstiege der Schiffe unterschiedliche Höhen und Breiten messen gibt es verschiedene Anlegestege. Einfach probieren welcher am besten passt.

319082905_Seebrcke07.thumb.jpg.9480350608f6681e6ba269327733554b.jpg1294585099_Seebrcke08.thumb.jpg.52560f34f7dc25b04a12f4f03663a43d.jpg2102693968_Seebrcke09.thumb.jpg.9998ce1334e19faecbfdc32660ab8920.jpg
552679430_Seebrcke06.thumb.jpg.f056a1d4e66a8b408b6af59a04147418.jpg

 

Das Haus zur Seebrücke hat zuschaltbares Licht. 
Weiterhin lassen sich alle Tür und Fensterflügel animiert öffnen und schließen.

 

150596183_Seebrcke03.thumb.jpg.f1b5aad5376fc737ebfee8c892f5f930.jpg50478689_Seebrcke04.thumb.jpg.67f3905c9ce5e20c4a135fdb8cf8cb87.jpg679608633_Seebrcke05.thumb.jpg.c38ec6e4da281ea052813a3b5dcdb323.jpg552679430_Seebrcke06.thumb.jpg.f056a1d4e66a8b408b6af59a04147418.jpg1144239215_Seebrcke10.thumb.jpg.3d3921e3dc5d4d970c624c53953a3615.jpg

Gruß Tec

 

Bearbeitet von Tec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen... :)

Ich habe gesehen das der Biergarten, der Bahnhof und die Marktstände frei geschaltet wurden... :)(y)

 ... und zur Feier des Tages gibt es noch NordLand05 neu dazu... :D

 

Ein Haus des Nordens mit zuschaltbarem Innen und Außenlicht. Alle Fenster, Fensterläden (grün oder weiß) und die Tür lassen sich animiert öffnen und schließen.

NordLand05_02.thumb.jpg.bac029f5545beb8ac687215c73e1f744.jpgNordLand05_03.thumb.jpg.60b1925cec20c6aca303fbbcfd5ee60d.jpgNordLand05_04.thumb.jpg.384fff52fbf0de99f266c3057be624f8.jpgNordLand05_05.thumb.jpg.5ef810919efab736f596e67819334c1c.jpgNordLand05_06.thumb.jpg.9b70d528497d8fe800823599769b7a7f.jpgNordLand05_07.thumb.jpg.7d1c299d0356e6441f55a7d3f123b9ef.jpgNordLand05_08.thumb.jpg.e704bde9d06b292e926c47aec2912765.jpg

Gruß Tec

Bearbeitet von Tec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze diese Wasserszenen sehr. Ich finde es sehr schön. Und wenn ich ein sehr altes Modell mit Ihnen teilen kann, aus der Zeit, als ich RTR auf meinem PC hatte ...

boothuis.jpg

aber diese in MBS zu haben ist überhaupt nicht möglich ....

Aufbereitet: 0 Gruppen, 0 Komponenten, 1726 nicht gruppierte Flaechen 
- insgesamt: 1726 Flaechen, 8617 Eckpunkte, 7645 Polygone, 
-          : 23 Normalen-Vektoren, 15 Materialien, 15 Texturen      :D:D:D

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend...

Ich hab da mal eine Frage...

Ich möchte ein bestimmtes Gebäudeteil ein-ausblenden, also skalieren wie ein Licht. Im Blender macht der das.

Im MBS geht das nur wenn ich vorwärts oder rückwärts wähle und Reset klicke.  ... Weiß jemand warum ? 

Gruß Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...