Jump to content

Modelle von Tec


Tec

Empfohlene Beiträge

Hallo Tec,

was war das denn für ein kurzes Video von der seitlichen Hafenbaransicht ? Die Musik war passend, aber als Modelpräsentation  fand ich das nicht gut. Nicht mal eine Antwort war Dir mein Namensvorschlag "Achter'n Strom" wert.  Wenn ich mich nicht täusche, sind wir beide Meckelbörger, jedenfalls bin ich hier geboren und noch immer sesshaft, aber Du bist ja ein ganz sturer Einwohner.

Gruß

streit_ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen. :)

Wie auf den Bildern zu sehen ist, hat das Teil schon einen Namen. Auch die Leuchtschrift bei Nacht wurde extra so angefertigt. Und so einen leuchtenden Schriftzug anfertigen lassen ist nicht gerade billig. Und ich muss ja auch immer gucken ob es namentlich bei Neo durch geht. 

Die Bar steht übrigens hier.

Planschin.thumb.jpg.1e5de7c78ca98bd9a4100a02a5c1ebac.jpg 

Kennst du das auch?

Wenn mal alles voll bestückt ist mach ich ein langes Video. Das wird aber noch etwas dauern. Zur Zeit bin ich gerade bei der Zuglenkung zu Werke.

... und ich komme nicht aus MeckPom. ;)

Gruß Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend...:)

Ich brauchte mal eine platzsparende Fußgängerbrücke... und die dann gebaut...:D

In verschiedenen Texturen, mit verschiedenen Dachfarben...  Für die Leute die der Statik nicht trauen gibt es auch eine Version in schönem Betongrau.:D

Um den Platz für die Treppe zu sparen hab ich einen Fahrstuhl eingebaut...

71053333_Brcke_01.thumb.jpg.5f8f12b85b5da6c78cafbc1b4f0e3b3e.jpg1070103535_Brcke_02.thumb.jpg.2044210809d0889e1353bc31ffdc6c8b.jpg1155640270_Brcke_03.thumb.jpg.950306f1d782726add63e816ae4b4ecf.jpg872564272_Brcke_04.thumb.jpg.707d474f46a2c06600e6cc49c1022d81.jpg529029790_Brcke_05.thumb.jpg.d98f24fb590c09c565823a9c50409c3b.jpg1886995639_Brcke_06.thumb.jpg.c831cd0d12c116c4417809b45d7aab8e.jpg

Video

Gruß Tec

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür gibt es ja die Version Betongrau...;)

Ich wette das die wenigsten die Version Betongrau nutzen werden... :D

... alle Anderen müssen wir dann unbedingt erschießen... :D

Aber deswegen ist es ja Nachts auch kälter als draußen... :D:D:D

... und zum Frühstück gibt es Gummientensalat... :D:D:D:D:D

Bearbeitet von Tec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Tec,

nichts da! Hier wird die Flinte nicht ins Korn geworfen, bloß weil da der eine oder andere Brummbär vor seiner Höhle liegt und grummelt. In erster Linie baust Du Deine Modelle für Dich. Wen sie nicht gefallen der soll (wie meine Oma zu sagen pflegt) "sie aus den A... lassen" und sich selber welche bauen. Wenn jetzt zB @Roter Brummer schreibt, das Deine Bögen statisch unstabil sind ist sowas konstruktive Kritik, die Du annehmen kannst oder auch nicht. Aber einfach nur zu sagen, daß Deine Modelle, mit verlaub gesagt, einfach nur Sch... sind, finde ich unkameradschaftlich und unter aller Sau.

So, jetzt habe ich erstmal etwas Dampf abgelassen und hoffe, daß Du trotzt alle dem uns erhalten bleibst. Ich warte ja auch noch sehnsüchtig auf Deine Bühne 2 für mein neues Projekt. Und an alle Anderen gerichtet, ich möchte hier Keinen von Euch Beleidigen, aber denkt mal über meine Worte nach (auch wenn sie von einer fünfzehn Jährigen kommen).

HG

C.Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend.

C.Fuchs und Schlagerfuzzi1 haben erst mal bewirkt das ich die 31! noch nicht freigeschalteten Modelle erst mal noch nicht raus nehme. Ich war drauf und dran.

Und ich weiß das roter Brummer Recht hat! Aber auch am Anfang wo ich mit den vielen Details angefangen habe wurde ich mit solchen Argumenten  wie brauchen wir nicht. Guckt man ja eh nur von weitem drauf usw... attackiert. Wenn das nicht immer so lange dauern würde die Modelle zu prüfen hätte ich das Thema hier gar nicht aufgemacht. Ich wollte eigentlich nur das man sehen kann was vielleicht im halben Jahr verfügbar ist. Bei dem letzten Modell ging es einfach nur darum wie kriege ich die Menschen über die Gleise, ohne eine platzraubende Treppe anbauen zu müssen. Statt alles Sch... hätte ich mir eher Gedanken gewünscht wie... wie kriege ich die Leute animiert in den Fahrstuhl? Oben wieder raus, und zur anderen Seite... und unten wieder raus... Das wäre kreativ... und vor allem Vorschläge dazu! Aber nur zu sagen ... Alles Sch... ist doch ziemlich platt!

Und wenn man sich der Stimme enthält verstehe ich das auch und kann das werten... ist glaub ich besser.;)

Und wenn Andy aus Spaß rummeckert hat das genau diese Wirkung... oh da wird einer fertig gemacht ... da machen wir mit. Ganz primitiver Herdentrieb.

Ich baue jetzt erst mal nichts neues bis die 31 Modelle ihren Platz gefunden haben. Der Norden wurde bisher noch nicht wirklich versorgt... aber alles in Warteschleife.

Gruß Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo C.Fuchs,

wo der Brummi Recht hat, hat er eben Recht. Nur vom eigentlich für das MBS unwichtigen Standpunkt eines Statikers aus betrachtet,  weil hier ja kein Gebäude von alleine einstürzen kann , aber  auf ein echtes Bauwerk übertragen, ist so eine Konstruktion mit dem Torbogen einfach Pfusch am Bau und würde den Architekten evtl. eine Haftstrafe einbringen wegen zu erwartendem Einsturz . Das wird Tec hier natürlich nicht passieren. Und weil ihm hier keiner mit Anklage droht, sondern nur auf die Diskrepanz zwischen seiner Bauweise und der Realität hingewiesen hat, darf er wählen zwischen es so lassen wie es ist oder dem gutgemeintem kritischen Hinweis auf einen Baufehler folgen. Er hat leider nach einem weiterem kritischen Hinweis zu einem anderen Modell eine dritte Wahl getroffen und einen zumindest zeitweiligen Stop seiner Aktivitäten im MBS verkündigt. Sollen wir deswegen zum wiederholten mal eine Diskussion über Sinn und Nutzen und Folgen der Kritik anfangen ?

Gruß

streit_ross

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tec,

allein von den Beispielen an Kneipennamen könntest du eine ganze Promenade an Bar's erstellen: " Haifischbar " diesen Namen kann ich, glaube ich, aus Copyrightgründen nicht ins Spiel bringen (gab in den 60/70er Jahren mal' ne Sendereihe auf ARD). 

Modell finde ich absolut in Ordnung(y).

Gruß Karl  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb brk.schatz:

Hallo an alle, hallo Tec, streit_ross,

Ich hätte da noch andere Namen für die Bar: "Krake", oder "zum tollen Hecht", "Schmuggler-Treff","Shanty boy", "stürz den Becher" ( die Übersetzung für "Stoertebeker"), usw.:).

Gruß Karl

Vielleicht kann ich was dazu Beitragen, in Warnemünde gab und gibt es den legendären "Seehund", eine "Kneipe" direkt am "Alten Strom"!

Seehund.jpg.7f7338c1264e7cbf9ea6e24079ce6dcc.jpg

Leider finde ich keine historischen Bilder.
Vielleicht hilft es bei der Namensfindung.

@Tec, Du hast das Zeug, zu einem wirklich guten Modellbauer.
Obwohl ich nicht so recht weiss, ob ich überhaubt so so einer Einschätzung, berechtigt bin.

Aber, Tec, es zählt in erster Linie nicht, wieviele Modelle man in kürzester Zeit baut.

Als Nächstes, wenn Du Deine Modelle mit Ausschmückungen Texturen/Fachwerk etc. baust, vielleicht Recherschieren, wie sieht das in der Realen Welt aus.
Ja, es gibt Modelle im Katalog, die Da auch nicht so Prickelnd sind. Sind aber eigentlcich Altlasten.
Wenn Du, z.Bsp., eine Idee für einen Fußgängerübergang hast, stelle Dir Die Frage: "Jibbet so wat Überhaupt"?
Sonst würde es eher ins Lummerland gehören.
Die meisten Modellbauer versuchen hier Modelle zu bauen, die Entweder der Realität Nahe kommen oder als Modell im Zubehörhandel zu finden sind.

Ich würde mich sehr Freuen, wenn Du Deine Fähigkeiten nutzen würdest, um wirklich schöne Modelle zu Bauen.
Ja, es kostet manchmal sehr viel Zeit, um zu Recherschieren, wie könnte so ein Modell, in der Ralität Aussehen.
Noch viel mehr Zeit kostet es, die richtigen Texturen zu Finden und Aufzubereiten.

Viele Grüße

fmkberlin

 

Bearbeitet von fmkberlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

Es ist nicht in kürzester Zeit! Die nicht frei geschalteten Modelle sind in zwischen so alt, das ich selber nicht mehr weiß wann und wie ich die gebaut habe.

Es ist mit Sicherheit nichts auf die Schnelle zusammen geschustert. So viel Zeit wie ich in ein Modell setze wird wohl kaum jemand investieren.

Und wenn alle nur das selbe bauen, brauchen wir nur noch einen Modellbauer. Und wenn es keine Visionäre gäbe wären wir heute noch in der Steinzeit.

Im übrigen habe ich bei der Hafenbar nicht nach einem Namen gefragt. Denn den Namen gibt es tatsächlich. Die Hafenbar steht in Tegel. Nur nicht so schön.

Hätte ich sie jetzt hässlicher bauen sollen nur damit sie der Realität entspricht?

Auch den frei geschalteten Bahnhof Tecklingen gibt es in Wirklichkeit nicht. Den habe ich mir einfach ausgedacht. Spitzenwert an Downloads sind 186 in 30 Tagen.

Also kann doch mein selbst erdachtes, nicht der Realität entsprechendes gar nicht so schlecht sein. 

Ich stelle hier keine neuen Modelle mehr vor. Den Meckerkasten erspare ich mir.

Gruß Tec

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...