Jump to content

Modelle von Tec


Tec

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da habt Ihr ja jemanden ganz schön in Rage gebracht.

vor 18 Stunden schrieb C.Fuchs:

Hallo @Tec,

nichts da! Hier wird die Flinte nicht ins Korn geworfen, bloß weil da der eine oder andere Brummbär vor seiner Höhle liegt und grummelt. In erster Linie baust Du Deine Modelle für Dich. Wen sie nicht gefallen der soll (wie meine Oma zu sagen pflegt) "sie aus den A... lassen" und sich selber welche bauen. Wenn jetzt zB @Roter Brummer schreibt, das Deine Bögen statisch unstabil sind ist sowas konstruktive Kritik, die Du annehmen kannst oder auch nicht. Aber einfach nur zu sagen, daß Deine Modelle, mit verlaub gesagt, einfach nur Sch... sind, finde ich unkameradschaftlich und unter aller Sau.

So, jetzt habe ich erstmal etwas Dampf abgelassen und hoffe, daß Du trotzt alle dem uns erhalten bleibst. Ich warte ja auch noch sehnsüchtig auf Deine Bühne 2 für mein neues Projekt. Und an alle Anderen gerichtet, ich möchte hier Keinen von Euch Beleidigen, aber denkt mal über meine Worte nach (auch wenn sie von einer fünfzehn Jährigen kommen).

HG

C.Fuchs

Aber Recht hat meine Große ja, es wird scheinbar immer populärer Modellbauer runterzumachen. Nichts gegen Konstruktive Kritik und dem Aufzeigen von Fehlern im Modell, aber irgendwie werden die Kommentare immer platter und gehen schon fast als verbale Tiefschläge durch. 

Da sie den Begriff Kameradschaft mit ins Spiel gebracht hat von mir noch folgendes zu den Thema. Bei der BW gibt es die sogenannte Pflicht zur Kameradschaft, die ich jetzt nicht Wörtlich Zitieren will, aber bisher hatten wir uns immer daran gehalten. Wir pflegten einen vernümftigen Umgangston, beleidigten keine Forums Mitglieder, halfen ihnen ihre Stärken zu fördern und ihre Schwächen zu überwinden. Ich persönlich möchte das dieses auch in Zukunft so bleibt und ich glaube, daß das auch im Interesse von Neo und uns allen ist.

@Tec,

ich könnte mir vorstellen, Deinen Übergang mit virtuellen Spuren auszustatten (also sozusagen als Gleis zu bauen). Wie dieses im MBS umgesetzt werden kann weiß ich jetzt zwar nicht, aber vielleicht hat der eine oder andere Modellbauer da schon Versuche oder Erfahrungen gemacht, die er Teilen könnte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

@Tec, super das Du dabei bleibst.(y)

@streit_ross, den Kommentar von @Roter Brummer über die Statik der Torbögen sehe ich auch als konstruktive Kritik, mir ging es da ehr um solche platten Kommentare die in Richtung "Du bist zu blöd richtige Modelle zu bauen" gehen. Sowas ist mMn. überhaupt nicht konstruktiv.

@Wüstenfuchs, Super Idee Tata. Wenn sowas möglich ist könnte man Aufzüge ohne Bordmittelanimation bauen.

Aber noch eine nicht ernst gemeinte Frage zu Tec´s Ankündigung uns zu verlassen. Du hattest ja in Deinen letzten Kommentar die BW als Beispiel angeführt, würde Tec sich nicht der Fahnenflucht strafbar machen wenn er sich jetzt aus dem Forum zurück zieht?:D Laut Internet ist der Straftatbestand einer Fahnenflucht ein unerlaubtes fernbleiben vom Dienst nach Ankündigung und dieser wäre ja nach seinen Kommentar hier erfüllt.

Bleibt Gesund und Streitet Euch nicht so viel.

HG

C.Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mullemaus,

vor 2 Stunden schrieb C.Fuchs:

Aber noch eine nicht ernst gemeinte Frage zu Tec´s Ankündigung uns zu verlassen. Du hattest ja in Deinen letzten Kommentar die BW als Beispiel angeführt, würde Tec sich nicht der Fahnenflucht strafbar machen wenn er sich jetzt aus dem Forum zurück zieht?:D Laut Internet ist der Straftatbestand einer Fahnenflucht ein unerlaubtes fernbleiben vom Dienst nach Ankündigung und dieser wäre ja nach seinen Kommentar hier erfüllt.

Mal davon abgesehen, daß das UZG/BW und die entsprechenden Paragrafen des StGB wohl kaum Anwendung auf das MBS finden dürften, was soll da Neo Deiner Meinung nach Tun? Tec für drei bis zehn Jahre auf einer Modellanlage Einkerkern?:D

Abgesehen davon hat deine Nachforschung einen Fehler.

vor 2 Stunden schrieb C.Fuchs:

ist der Straftatbestand einer Fahnenflucht ein unerlaubtes fernbleiben vom Dienst nach Ankündigung

Das ist nicht Korrekt, es lautet richtig: Der Straftatbestand einer Fahnenflucht ist erfüllt, wenn der Soldat nach vorheriger Ankündigung sich mehr als drei Tage unerlaubt von der Truppe entfern. Um sich durch sein Verhalten Zeitweise oder Dauerhaft seiner Dienstpflicht zu entziehen.

Und damit wollen Wir es lassen, damit Tec´s Thema nicht ganz ins off Topic abgleitet.

HG

Tata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Guten Abend...

Ich hab mal eine Platte gebaut 4x2 m und versucht diese in Nord und Süd zu unterteilen. Als Teilung habe ich eine alte Stadtmauer genommen.

Es ist noch lange nicht fertig. Aber hier schon mal ein Zwischenstandsvideo einmal von Süd und einmal von Nord gesehen.

Video

Gruß Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und ich habe alle bis jetzt nicht veröffentliche Modelle zurückgezogen!

Die wird es dann irgendwann mal auf meiner Internetseite zum Download geben... wenn ich Zeit dafür finde.

...und im MBS werde ich bestimmt kein Modell mehr einstellen...

Gruß Tec

Bearbeitet von Tec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hallo Tec,

bitte vermeide solche Ankündigungsbeiträge für externe Modelle, die nicht geprüft sind. Sollte es bei deinen Modellen zu Urheberrechtsproblemen kommen oder technische Probleme verursachen, möchte ich damit nicht in Verbindung gebracht werden.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb C.Fuchs:

Hallo Neo,

Luise hatte ich mir von Tec gewünscht. Er wollte mich wohl darauf aufmerksam machen, dass sie fertig ist.

HG

C.Fuchs

Hallo Mullemaus,

was habt ihr den jetzt schon wieder im Schilde?

Ich hoffe mal, dass ich nicht in Euren Projekt vorkomme (das könnte Peinlich werden:$).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...