lobo1948 Geschrieben 13. September 2015 Geschrieben 13. September 2015 Hallo Freunde, hallo Eisenbahner und ihr Zwei .Die Rendsburger Hochfähre hätte ich in Petto. Habe sie schon vor sehr langer Zeit mal gebaut. Ich denke so an das Jahr 2011??? Die Auffahrten habe ich allerdings nur als Fragment, denn die sind auf Grund der grossen Datenmenge nie fertig geworden.Nur mal sooooo...............Tschö und gutgoon......lobo
BahnLand Geschrieben 14. September 2015 Geschrieben 14. September 2015 Hallo Lobo,die Brücke sieht Klasse aus - und das mit Bordmitteln !!! Viele GrüßeBahnLand
Modellbahnspass Geschrieben 14. September 2015 Autor Geschrieben 14. September 2015 Hallo Lobowenn deine Brücke von ca. 2011 ist, könnte sie dann für den EBP12 gebaut worden sein?Dann könnte ich sie verwenden und in meine alte Anlage integrieren. Wäre ausgesprochen angenehm, wenn ich vor der Veröffentlichung noch etwas aufrüsten könnte. Falls dem so ist: Du hast ja meine E-Mail-Anschrift....DankeEs grüßt Modellbahnspass
Modellbahnspass Geschrieben 14. September 2015 Autor Geschrieben 14. September 2015 Liebe Pauschalreiseteilnehmerüber Nacht haben wir mit unserem Sonderzug wieder die Alpen überquert und sind in der Schweiz angekommen. Natürlich haben wir hierfür Bahnland`s Gotthardstrecke genommen.Daher heist es jetzt:Grüzi miteinandWir sind nun schon einige Kilometer von der Gotthardbahn entfernt und schauen mal gelangweilt durch das Fenster, was uns die Schweiz so neben dem Käse und den Uhren noch so zu bieten hat.GrußModellbahnspass
Modellbahnspass Geschrieben 16. September 2015 Autor Geschrieben 16. September 2015 Willkommen in unserem Schweizer Lokdepot...mit diesem freundlichen Gruß beginnen wir den Rundblick bei der SBB mit ihren interessanten Loks. Da die Schweiz sehr früh elektrifiziert hat, sehen wir keine Dampfloks, aber die (moderne) Technik ist trotzdem beeindruckend.GrußModellbahnspass
Modellbahnspass Geschrieben 18. September 2015 Autor Geschrieben 18. September 2015 Hallo Forumauf unserer Fahrt durch die Schweiz kommen wir heute durch Herisau. Im Original ist der Bahnhof Herisau als Anschlußbhf. einer Schmalspurbahn in Betrieb, aber dafür hatte ich zur Zeit nicht sonderliches Interesse. Daher habe ich daraus eine Normalspurige Privatbahn gemacht, aber den Gleisplan weitgehend beibehalten. Natürlich habe ich wieder etliche Kompromisse geschlossen, um meine üblichen Größenverhältnisse nicht über zu strapazieren.Einen schönen Tag wünschtModellbahnspass
Modellbahnspass Geschrieben 18. September 2015 Autor Geschrieben 18. September 2015 Nachschlag:leider hatte ich eine unfertige Bildkomposition veröffentlicht. Daher nochmal eine DetailaufnahmeSo ist es aussagekräftigerGrußModellbahnspass
maciek.bak81 Geschrieben 18. September 2015 Geschrieben 18. September 2015 Garmisch Partenkirchen ist echt super geworden. vg Matthias
Modellbahnspass Geschrieben 20. September 2015 Autor Geschrieben 20. September 2015 HanoiKeine Angst, wir sind nicht in Südostasien, sondern im Süden von Baden-Württemberg. Unsere Heimreise durch`s "Ländle" beginnt heute in Konstanz.Diesen Ort habe ich gewählt, weil mich das Stellwerk beeindruckte und die Betriebssituation für eine Modellbahn geeignet ist.@ Matthias: warst du schon mal in Garmisch, oder gefällt dir meine Anlage "nur so?"GrußModellbahnspass
maciek.bak81 Geschrieben 20. September 2015 Geschrieben 20. September 2015 In Garmisch ja aber nicht am Bahnhof. Die Anlage gefällt mir weil es eine gewisse Atmosphäre hervorhebt die in der einfachheit fast zur Perfektion wird.
Modellbahnspass Geschrieben 22. September 2015 Autor Geschrieben 22. September 2015 Hallo Forumnach dem Prinzip: Versprochen ist versprochen möchte ich nun meiner Aussage Taten folgen lassen.Wir befinden uns ja in Südbaden und dort gibt es eine bekannte Museumsbahn - die Wutachtalbahn oder auch Sauschwänzlebahn genannt.Bahnland hatte dieses Projekt bereits vor einigen Tagen ins Spiel gebracht. Natürlich baue ich nicht die reale Bahn in 1:87 nach, sondern versuche, dieses Projekt wieder als Zimmeranlage mit charakteristischen Gestaltungselementen auf möglichst kleiner Fläche zu planen. Ob mir das gelungen ist und die Anlage gefällt, könnt ihr entscheiden.Übrigens gibt es nicht nur ein lokaler Zusammenhang mit Konstanz. Das Stellwerk von Lobo, welches jetzt in Zollhaus Blumberg steht, war früher in Konstanz und ist nach dem Neubau zur Museumsbahn versetzt worden.GrußModellbahnspass
BahnLand Geschrieben 22. September 2015 Geschrieben 22. September 2015 Hallo Modellbahnspass,Du hast die "Sauschwänzlebahn" wirklich sehr schön umgesetzt. Die Anlage gefällt mir sehr gut. Besteht eventuell die Möglichkeit, dass Du die Anlage in den Online-Katalog stellst? Soweit ich das bei den "kleinen" Bildern überblicken kann, gibt es ja hier keine Bordmittel-Eigenbau-Fahrzeuge "einfacher Konstruktion", die Dich eventuell daran hindern könnten, diese Anlage allgemein frei zu geben.Viele GrüßeBahnLand
Modellbahnspass Geschrieben 22. September 2015 Autor Geschrieben 22. September 2015 Hallo Bahnlandfreut mich, das es dir gefällt. Was ich da alles verbaut habe, ist mir selbst nicht mehr bewusst. Ich schick dir mal die Zip-Datei zu und du kannst mal einen Blick draufwerfen. Sollten "Fehler" vorhanden sein, die mir gar nicht auffallen (können), kannst du sie ausmerzen/austauschen und die Anlage in das Studio freischalten.Gruß Modellbahnspass
Modellbahnspass Geschrieben 24. September 2015 Autor Geschrieben 24. September 2015 Soderle, Hallo Forumauf unserer Heimreise haben wir die Strecke über die Geislinger Steige genommen.Ein dankbares Objekt für die Planung einer Modellbahn in der von mir geschätzten üblichen Größenordnung.Meine Themenanlagen sollen nicht eine reale Gegebenheit 100%ig widerspiegeln, sondern lediglich daran erinnern, das die Natur als Vorbild eine gute Möglichkeit darstellt, eine harmonische Anlage zu kreieren. Schaut euch mal in eurer Umgebung um und ihr werdet viele möglichen Vorbilder für eure Anlagen finden.GrußModellbahnspass
Modellbahnspass Geschrieben 26. September 2015 Autor Geschrieben 26. September 2015 Stuttgart 21, nein danke!heute war ich in Bebra, einem neu optimierten Bahnhof, der in der Vergangenheit viele Möglichkeiten bot, für Sonderfahrten und Ausstellungen.Heute hat mich die Ausstellung zwar auch wieder fasziniert, aber das Bahnhofsflair ist dahin!!! (und die Möglichkeiten auch)Der alte Stuttgarter Bahnhof war daher Pflicht, im Modell zumindest halbwegs widergegeben zu werden, bevor eine unterirdische Röhre ihn verdrängt. Da musste ich zuschlagen, auch wenn meine von mir gesetzte Größe überschritten wurde.GrußModellbahnspass
Wüstenfuchs Geschrieben 26. September 2015 Geschrieben 26. September 2015 Hallo Modelbahnspass,Du hast mit Studgart mal wieder eine Tolle Anlage gebaut. Deine Meinung, das der Alre Studgarter Bahnhof Schöner ist als der; noch nicht Fertige, neue kann ich nur voll Bestätigen. Aber leider ist es, seit die Bahn ein "Privatunternehmen" ist, so, Daß das Flair das die Bahn über Generationen ausgemacht hat leider immer mehr verloren geht. Ein anderes Beispiel dafür ist zB der Bahnhof Nordstemmen, der als Y- oder Dreieckbahnhof die Besonderheit hat, daß das Bahnhofsgebäude mitten im Gleisfeld steht. Das Backsteingebäude (etwa um die Jarhundertwende erbaut) wird von der Bahn einfach verfallen lassen, da es angeblich keine Nutzungsmöglichkeit mehr für das Gebäude gibt. (klar Fahrkarten und Snakautomaten wollen kein Gehalt, werden nicht Krank und haben keine Gewerkschaft)GrußWüstenfuchs
Modellbahnspass Geschrieben 30. September 2015 Autor Geschrieben 30. September 2015 Hallo Forumnachdem nun wieder die Modellbahnbörsensaison begonnen hat, war ich nun wieder im H0-Modellbahnzimmer mit Umbau und Anpassungen beschäftigt. Daher habe ich meinen Veröffentlichungstermin versäumt.Ich kürze daher meine Heimreise etwas ab und wir kommen sofort nach Frankfurt/Main Hbf. zurück In der Vergangenheit war bereits ein Blick in das BW Ffm1 zu sehen und hier schauen wir mal von den Banken-Hochhäusern von Mainhatten auf den Bahnhof.Hier noch mal ein Blick auf das Bahnhofsvorfeld. Der Sonderzug der Modellbahntouristik endet hier. Die Reiseleitung hofft, Sie hatten eine informative und angenehme Fahrt.GrußModellbahnspass
quackster Geschrieben 30. September 2015 Geschrieben 30. September 2015 hallo Modellbahnspass,oh ja, ich hatte spass und freude an der reise, habe gegenden kennengelernt, von denen ich nicht mal ahnte das es sie gibt.so mal eben nach trinkgeld für die reiseleitung suchen und ein herzliches DANKE sagen.vg quackster
BahnLand Geschrieben 30. September 2015 Geschrieben 30. September 2015 Hallo Modellbahnspass,Der Blick über Dein Bahnhofsvorfeld ist schon beeindruckend. Viele GrüßeBahnLand
fex Geschrieben 30. September 2015 Geschrieben 30. September 2015 Hallo Modellbahnspass,danke für deine Reiseführung durch Deutscheland und drumherum.Gruß fex
Modellbahnspass Geschrieben 1. Oktober 2015 Autor Geschrieben 1. Oktober 2015 Hallo Freunde Falls durch meine Wortwahl der Eindruck entstanden sein sollte, das nun nichts mehr von mir kommt, muss ich euch enttäuschen! Lediglich die Reise mit dem Sonderzug ist beendet. Für meine weitere Reise in die kürzere und längere Vergangenheit werde ich aus Kostengründen keinen Sonderzug mehr chartern, sondern mit den regulären Zügen des Nah- und Fernverkehres Deutschland bereisen. Es gibt noch einige Regionen, die noch gar nicht oder nur oberflächlich in Augenschein genommen wurden. Außerdem ist der reale Neubau eines weiteren Dioramas für meine jetzigen Neuerwerbungen auch wieder ein Grund, eine entsprechende Anlage drum herum zu entwickeln. Es gibt viel zu tun - also packen wir`s an. Ich nehme mal den nächsten Regionalexpress nach Fulda (Ein Knotenpunkt in Osthessen) und schau mal wohin mich die nächste Reise führt.
Modellbahnspass Geschrieben 1. Oktober 2015 Autor Geschrieben 1. Oktober 2015 Nachtrag:wieder den Beitrag mit Edge verfasst, wieder "kleines Bild" und wieder ein Teil des Textes verloren. Geht euch das genauso?Gruß Modellbahnspass
Modellbahnspass Geschrieben 1. Oktober 2015 Autor Geschrieben 1. Oktober 2015 Hallo nochmalich habe jetzt mal den Browser auf chrome zurückgestellt, damit mir der vorgenannte Fehler nicht wieder unterläuft.Was verloren ging, war der Hinweis, das das Bild vom Schlüchterner Distelrasen-Tunnel der Auftakt zu einer weiteren Reise ist. DasTunnelportal war bereits auf diversen Anlagen aus meiner Heimatregion verbaut. (Vgl. meinen Beitrag "Anlagenvariationen".)Durch den Tunnel hindurch, kommen wir nach Fulda, das ich euch nun vorstellen möchte:GrußModellbahnspass
Modellbahnspass Geschrieben 3. Oktober 2015 Autor Geschrieben 3. Oktober 2015 Liebe Leserwenn wir den Bahnhof Fulda mit dem ICE verlassen, nehmen wir die Neubaustrecke Würzburg-Hannover, die sich gleich nach dem Bahnhofsvorfeld von der alten Nord-Süd-Strecke trennt. Für die Freunde der modernen Bahn und den ICE`s habe ich mir folgenden Anlagenentwurf ausgedachtEs ist zwar kein "aufregender" Gleisplan, bietet aber für die verschiedenen ICE-Baureihen einen genügend großen Laufsteg zur Bewunderung. Im Untergrund gibt es genügend Platz für einen Schattenbahnhof für abwechselungsreichen Bahnbetrieb.Noch verrate ich nicht, in welche Richtung wir fahren und da ihr nicht wissen könnt, um wieviel Uhr wir Fulda verlassen haben, ist aufgrund des Schattenwurfes nicht möglich zu eruieren, ob es nach Norden oder Süden geht. Lasst euch überraschenGrußModellbahnspass
Henry Geschrieben 3. Oktober 2015 Geschrieben 3. Oktober 2015 Hallo Modellbahnspaß,ich tippe mal nördlich aufs Werratal - steile Autobahn neben ICE-Brücke,Tunnel und Wasser könnten passen --viele Grüße vonHenry
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden