JimKnopf Geschrieben 18. November 2023 Teilen Geschrieben 18. November 2023 Hallo zusammen, ich stelle hier mal die ersten Bilder von meiner neuen Anlage ein. Gruß Axel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JimKnopf Geschrieben 19. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2023 Danke für die «» Haken. Die Geländehöhen sind fertig und die Texturen für die Höhenkarte sind gelöscht. Wer schon mal sehen möchte wo ich den Winter über so am machen bin… kann unter 957D78FA-094C-42FA-997F-EBDE08E4B44C die Anlage im Online Katalog finden. Gruß Axel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JimKnopf Geschrieben 11. Dezember 2023 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2023 (bearbeitet) Kleiner Zwischenbericht da das Verhältnis zwischen dem Gelände und der Spur Z mir nicht gefällt, habe ich von den drei Bodenplatten eine gemacht und auf 2 skaliert. Auch wurden die ersten Personenwagen umlackiert. Ganz genau ist die HSB Textur nicht, aber wer sie haben möchte findet sie im Zip-Ordner. Gruß Axel Zip-Ordner.zip Bearbeitet 11. Dezember 2023 von JimKnopf Fehler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JimKnopf Geschrieben 16. Januar Autor Teilen Geschrieben 16. Januar Moin zusammen, ich brauche mal wieder etwas Hilfe. Ich möchte das was jetzt vom Gleiskontakt (GK Geräusch-Partikel AN 01) gemacht wird vom Formsignal 01 in Stellung Hp0 ausgeführt wird. Bestimmt sehe ich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht Demo Anlage unter B064B2EE-05E2-4C01-85DF-F899177ABF53 Gruß Axel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HaNNoveraNer Geschrieben 16. Januar Teilen Geschrieben 16. Januar Erzeuge eine neues Ereignis zum Signal: Signal schaltet. Erzeuge dort die Bedingung: Signal steht auf Position Hp0 Da schreibst Du dann die gewünschten Aktionen rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JimKnopf Geschrieben 16. Januar Autor Teilen Geschrieben 16. Januar Danke @HaNNoveraNer das habe ich eigentlich den ganzen Morgen versucht umzusetzen. Erst jetzt hat es geklappt, warum auch immer. Aber jetzt macht die Lok ordentlich Dampf und Lärm wenn das Signal schaltet. Gruß Axel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JimKnopf Geschrieben 22. Januar Autor Teilen Geschrieben 22. Januar Hallo zusammen die Brockenbahn hat ihren Pendelverkehr aufgenommen, vorerst ohne Fahrgäste und Personal. Die Schmalspur Züge fahren Vollautomatisch, die Fahrdauer von Bhf. Schierke zum Bhf. Brocken beträgt knapp 15 Minuten. Mitfahren unter der Nr. 957D78FA-094C-42FA-997F-EBDE08E4B44C Bahnhof Schierke HWN 011 Eckerloch Goetheweg am Rückdruckgleis Brockenblick Als nächstes werden die Wanderwege angelegt damit die schönen Figurieren von @SualokinK auch ihre Kilometer ablaufen können. Gruß Axel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 22. Januar Teilen Geschrieben 22. Januar Hallo Axel, die Brocken-Anlage hast Du sehr schön umgesetzt! Sie gefällt mir sehr gut! Blumen pflücken während der Fahrt erlaubt! Die kleine Schlepptender-Lok hat jedoch ein Problem: Sie kommt im Bahnhof Schierke ohne Wagenzug an und fährt deshalb allein auf den Brocken. Der Lokführer scheint jedoch nicht bemerkt zu haben, dass er keinen Zug am Haken hat, und fängt deshalb, nachdem er auf dem Brocken angekommen ist, zu rangieren an: Rangierpfiff - Lok zieht über die Weiche vor - umfährt den "nicht vorhandenen" Zug auf dem mittleren Gleis - versucht von hinten anzukuppeln - fährt, da der Zug nicht da ist, bis zum Signalhalt vor - Rangierpfiff - Lok zieht über die Weiche vor ... --> Unendlich-Schleife! Der Gegenzug kann zwischenzeitlich die Bergstation verlassen und begegnet am Ausweich-Stumpfgleis den nächsten Zug auf Bergfahrt. Dieser bleibt oben auf dem Brocken vor dem Einfahrsignal stehen, weil die Schlepptender-Lok mit ihrer Endlos-Schleife die Einfahrt des nächsten Zuges blockiert. Ob nun ein weiterer Zug auf Bergfahrt in den vor dem Bahnhof wartenden Zug hinein fährt oder bereits am Ausweichgleis nicht weiterkommt, weil von oben kein Zug in das Ausweichgleis gefahren ist, habe ich nicht abgewartet. Die Ursache für den nicht angehängten Wagenzug ist nach dem Neu-Laden der Anlage schnell gefunden: Die Lok ist nicht an ihren Wagenzug gekuppelt und fährt deshalb alleine los. Also vor dem Start der Anlage kurz noch diesen Zug zusammenschieben! Viele Grüße BahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JimKnopf Geschrieben 22. Januar Autor Teilen Geschrieben 22. Januar Danke für die 👍 @BahnLand danke für die Fehlermeldung. Da die Züge per Zufall aus dem SB ausgewählt werden und die entsprechende FS gleich aktiviert wird muss ich da noch eine Verzögerung einbauen damit die Lok‘s mehr Zeit zum umspannen haben. Gruss Axel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
henricjen Geschrieben 23. Januar Teilen Geschrieben 23. Januar HI @JimKnopf, what a great layout you are building. As a narrow-gauge fan, I look forward to driving on this. Respectful regards, Henrik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 24. Januar Teilen Geschrieben 24. Januar Hallo @JimKnopf, ein tolles beeindruckendes Szenario. Bin schon gespann wie das Ganze mit Bewaldung aussieht. Beste Grüße, Ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liftboy Geschrieben 24. Januar Teilen Geschrieben 24. Januar Hallo @JimKnopf, bin total beeindruckt und gespannt wie's weitergeht Grüße vom Liftboy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JimKnopf Geschrieben 24. Januar Autor Teilen Geschrieben 24. Januar Moin @ralf3, @liftboy danke für eure Begeisterung, zu Zeit bin an der Brockenstraße am arbeiten. Wanderwege (virtuelle Spuren) für Radfahrer und Fussgänger, ein paar Straßen die den Ort Schierke darstellen sollen sind auch in Planung. Zuletzt kommen so viele Bäume bis mein Rechner dicke Backen macht. Für die Hintergrundbilder muss ich wohl die Wanderschuhe anziehen und zum Brocken hoch laufen, und wer weis vielleicht hab ich Glück und es ist gute Sicht. Wann die Anlage fertig wird ist dabei völlig offen. Gruß Axel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JimKnopf Geschrieben 30. März Autor Teilen Geschrieben 30. März Hallo zusammen, für meine Harzer Anlage brauche noch ein paar abgestorbene Fichten und Ruck zuck da ist einer… Als Entwurf unter der ID: 5617C67C-B05D-42DE-B194-D4772D7861C8 zu finden. Gruß Axel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JimKnopf Geschrieben 31. März Autor Teilen Geschrieben 31. März Frohe Ostern, habe noch zwei Variationen erstellt und für den Online-Katalog hochgeladen... und warten jetzt auf Abnahme durch Neo. Gruß Axel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JimKnopf Geschrieben 27. April Autor Teilen Geschrieben 27. April Hallo zsammen, heute war Bäue pflanzen angesagt, 1900 sind es geworden. Leider kann ich nur ein paar Fotos zeigen und nicht die aktualisierte Anlage, da @Neo noch keine Zeit gefunden hat meine Bäume freizugeben. Blick zum Bhf Schierke. Die ersten Wanderer sind auch schon unterwegs. Am Eckerlochstieg Blick am Übungsfelsen Feuchtgebiete. Gruß Axel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge