quackster Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 hallo BahnLand, hallo alle,ja stimmt schon - nur nun muß ich doch ne pause einlegen da mich auch eine erkältung in ihren klauen hat.vg quackster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 Hallo Quackster,Gute Besserung !!!Gruß BahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joschi1966 Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 gute besserung!gruss joschi1966 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quackster Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 hallo BahnLand, hallo joschi1966 und alle anderen,danke für die besserungwünsche... und was soll ich sagen, sie helfen vg quackster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quackster Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 hallo alle,mal nee frage, ich wollte mich ja an dem Talent 2, DB Baureihe 442 (Hamsterbacke) versuchen, und habe nun festgestellt das es wohl keinen dieseltyp der hamsterbacke gibt. weiß da jemand etwas anderes drüber?sonst muss ich leider die flügel strecken, da ich mich nicht an strom und dampfende sachen modellbaumäßig traue.vg quackster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 Hallo quackster,kannst du bitte die "Lind"-Fahrzeuge in "Lint"-Fahrzeuge (leichter innovativer Nahverkehrstriebwagen) umbenennen? Hat ja nix mit Schokolade oder Bäumen zu tun.Liebe GrüßeBrummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quackster Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 hallo an alle, hier mal die neuen aussichten:Bombardier TRAXX Baureihe 246 mit anhang für metronomvg quackster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quackster Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 hallo an alle,habe meine erste diesellok fertig die wird dann auch bald als vorlage für die Bombardier TRAXX Baureihe 246 dienen.zu finden im katalog nach freigabe von NEO vg quackster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 Saubere Arbeit quackster Viele Grüße,Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 Hallo quackster,das ist wieder ein sehr schönes Fahrzeugmodell von Dir. Viele GrüßeBahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joschi1966 Geschrieben 2. Mai 2015 Teilen Geschrieben 2. Mai 2015 hallo quackster,tolle Lok, super + danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quackster Geschrieben 4. Mai 2015 Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 hallo alle,zunächst mal danke für das lob für meine erstlingslok.hier nun der erste Teil des metronom-zugesnach freigabe von Neo im katalog zu finden.vg quacksterps: ich komme mit der frage, die über diesem beitrag steht, nicht klar - kann da jemand helfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 4. Mai 2015 Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 Hallo quackster,ich vermute, dass Jennifer damit fragen wollte, wie man ein Sketchup-Modell in das Modellbahn-Studio übernehmen kann.Hello Jennifer,I assume from your question above, that German is not your native language. Therefore, I will try to reply to your question in English.I have not quite understood what you mean with your question. But I assume, that you want to bring a Sketchup model into the 3D Train Studio. To realize this, you must use an exporter to export the Sketchup model into an X-file (DirectX format) or 3DS-file. Such an exporter is not part of Sketchup, but available as free software in the internet, and can be included as a plug-in to the Sketchup program. Make the following steps to create a 3D Train Studio model from your Sketchup model:Build your Sketchup model. Take into account, that all textures to be assigned to the Sketchup model must have a special size: the value of the length as well as of the height of each texture must be a power of 2 (e.g. ..., 16, 32, 64, 128, 256, 512, 1024, ...). The texture length and the texture height need not to be idendical. After you have completed your Sketchup model, use an exporter to export your model into an X-file or 3DS-file (X-file is preferred). For example, you can download a valid DirectX-Exporter from here (sorry, description only in German). But it needs the old Sketchup version 8 (with newer versions, there are some difficulties to install the exporter as a working Sketchup plug-in). The X-file created with the DirectX-Exporter, now can be uploaded to the Online-Catalog from the 3D Train Studio. Many greetingsBahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toni Geschrieben 4. Mai 2015 Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 Hallo quackster,Dein Erstlingswerk hat mir schon gut gefallen und auch der Metronom-Zug gefällt mir außerordentlich gut. Super.GrußToni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quackster Geschrieben 8. Mai 2015 Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 hier nun das erste anhängsel vom metronom-zugund das zweitevg quackster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 9. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 Hallo quackster,da ich für den alten Eisenbahnplaner auch schon ein Metronom Zug gebaut habe, kann ich nur sagen Klasse gemacht.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quackster Geschrieben 9. Mai 2015 Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 oh, hallo FeuerFighter, schön von dir zu hören.ich hoffe mal das es dir so langsam wieder besser geht.liebe grüße von mich zu dich, und noch ein schönes wochenende an allequackster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quackster Geschrieben 9. Mai 2015 Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 hallo an alleund noch etwas zum rum schiebenplus den steuerwagen... und der zug ist kompletvg quackster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quackster Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 ein hallo an alle, undan @Neo mal nee frage, sind die metronom-sachen eigentlich freigeschaltet worden und wenn ja kann man das irgendwo selbst sehen?ich hatte bei der fertigstellung versäumt auf die freigabe von dir und den speicherort (personenwagen 4achsen) hinzuweisen.vg quackster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 Hallo quackster,deine Modelle sind alle freigegeben. Der Erbauer sieht im Moment nicht, wann ein Modell freigegeben wurde, ich habe aber fest eine Erweiterung eingeplant, bei der eine E-Mail an den Erbauer gesendet wird, sobald das Modell für alle zur Verfügung steht.Viele Grüße,Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quackster Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 hallo Neo, danke für die info,da ich bei mir die e-mail benachrichtung aus habe (bin regelmäßig im forum) nur die frage ob evtl. eine private nachricht auch möglich wäre?natürlich nur wenn das einfacher als eine e-mail nachricht wäre.vg quackster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 ... und wie wär's mit dieser Alternative?Links: Freigegeben. aber noch nicht freigeschaltetRechts: Freigegeben und freigeschaltetViele GrüßeBahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 Hallo quackster,eine E-Mail-Benachrichtigung ist einfacher, da der Online-Katalog inkl. der Administration außerhalb des Forums läuft und damit nicht direkt kommunizieren kann.Viele Grüße,Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quackster Geschrieben 23. Mai 2015 Teilen Geschrieben 23. Mai 2015 ein hallo an alle,die weiteren aussichten:hier mal ein link http://www.modellbau-wiki.de/wiki/Siemens_ER20 (link is external)daraus zu mindest mal die MRCE dispoloker20 auch bekannt als BR 253 (bis 2007) danach BR 223und wenn es noch einen anderen farbwunsch gibt... bitte meldenvg quackster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quackster Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 hallo an alle,hier die ersten ansichtenbis baldvg quackster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge