Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo alle,

mal nee frage, ich wollte mich ja an dem Talent 2, DB Baureihe 442 (Hamsterbacke) versuchen, und habe nun festgestellt das es wohl keinen dieseltyp der hamsterbacke gibt. weiß da jemand etwas anderes drüber?

sonst muss ich leider die flügel strecken, da ich mich nicht an strom und dampfende sachen modellbaumäßig traue.

vg quackster

  • 1 Monat später...
Geschrieben

hallo an alle,

habe meine erste diesellok fertig :)

die wird dann auch bald als vorlage für die Bombardier TRAXX Baureihe 246 dienen.

Db_br_245.jpg

zu finden im katalog nach freigabe von NEO B|

vg quackster

Geschrieben

hallo alle,

zunächst mal danke für das lob für meine erstlingslok.

hier nun der erste Teil des metronom-zuges

Metonom_diesellok.jpg

nach freigabe von Neo im katalog zu finden.

vg quackster

ps: ich komme mit der frage, die über diesem beitrag steht, nicht klar - kann da jemand helfen?

Geschrieben

Hallo quackster,

ich vermute, dass Jennifer damit fragen wollte, wie man ein Sketchup-Modell in das Modellbahn-Studio übernehmen kann.

Hello Jennifer,

I assume from your question above, that German is not your native language. Therefore, I will try to reply to your question in English.

I have not quite understood what you mean with your question. But I assume, that you want to bring a Sketchup model into the 3D Train Studio. To realize this, you must use an exporter to export the Sketchup model into an X-file (DirectX format) or 3DS-file. Such an exporter is not part of Sketchup, but available as free software in the internet, and can be included as a plug-in to the Sketchup program. Make the following steps to create a 3D Train Studio model from your Sketchup model:

  1. Build your Sketchup model. Take into account, that all textures to be assigned to the Sketchup model must have a special size: the value of the length as well as of the height of each texture must be a power of 2 (e.g. ..., 16, 32, 64, 128, 256, 512, 1024, ...). The texture length and the texture height need not to be idendical.
  2. After you have completed your Sketchup model, use an exporter to export your model into an X-file or 3DS-file (X-file is preferred). For example, you can download a valid DirectX-Exporter from here (sorry, description only in German). But it needs the old Sketchup version 8 (with newer versions, there are some difficulties to install the exporter as a working Sketchup plug-in).
  3. The X-file created with the DirectX-Exporter, now can be uploaded to the Online-Catalog from the 3D Train Studio.

Many greetings
BahnLand

Geschrieben

Hallo quackster,

Dein Erstlingswerk hat mir schon gut gefallen und auch der Metronom-Zug gefällt mir außerordentlich gut. Super.

Gruß

Toni

Geschrieben

oh, hallo FeuerFighter, schön von dir zu hören.

ich hoffe mal das es dir so langsam wieder besser geht.

liebe grüße von mich zu dich, und noch ein schönes wochenende an alle

quackster

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ein hallo an alle, und

an @Neo mal nee frage, sind die metronom-sachen eigentlich freigeschaltet worden und wenn ja kann man das irgendwo selbst sehen?

ich hatte bei der fertigstellung versäumt auf die freigabe von dir und den speicherort (personenwagen 4achsen) hinzuweisen.

vg quackster

Geschrieben

Hallo quackster,

deine Modelle sind alle freigegeben. Der Erbauer sieht im Moment nicht, wann ein Modell freigegeben wurde, ich habe aber fest eine Erweiterung eingeplant, bei der eine E-Mail an den Erbauer gesendet wird, sobald das Modell für alle zur Verfügung steht.

Viele Grüße,

Neo

Geschrieben

hallo Neo, danke für die info,

da ich bei mir die e-mail benachrichtung aus habe (bin regelmäßig im forum) nur die frage ob evtl. eine private nachricht auch möglich wäre?

natürlich nur wenn das einfacher als eine e-mail nachricht wäre.

vg quackster

Geschrieben

Hallo quackster,

eine E-Mail-Benachrichtigung ist einfacher, da der Online-Katalog inkl. der Administration außerhalb des Forums läuft und damit nicht direkt kommunizieren kann.

Viele Grüße,

Neo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...