Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

wie der Titel bereits zum Ausdruck bringt, geht es um die Anpassung der bestehenden zweigleisigen Module auf die Programm-Version 9, an denen ich zwischendurch immer etwas bastele. Als Aufhänger habe ich zunächst ein kleines 30-Sekunden Video erstellt.

Sieht noch nicht nach viel anderem aus, aber es wurde in erster Linie die Bodentexturierung verbessert. Außerdem sind ein paar kleine interne Optimierungen vorgenommen worden.

Demnächst und mit mehr Details hier in diesem Theater.

HG
Brummi

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Roter Brummer:

Hallo zusammen,

wie der Titel bereits zum Ausdruck bringt, geht es um die Anpassung der bestehenden zweigleisigen Module auf die Programm-Version 9, an denen ich zwischendurch immer etwas bastele. Als Aufhänger habe ich zunächst ein kleines 30-Sekunden Video erstellt.

Sieht noch nicht nach viel anderem aus, aber es wurde in erster Linie die Bodentexturierung verbessert. Außerdem sind ein paar kleine interne Optimierungen vorgenommen worden.

Demnächst und mit mehr Details hier in diesem Theater.

HG
Brummi

Vielversprechend.

Diorama-02-2024.jpg

Diorama-01-2024.jpg

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Roter Brummer,

ich bin recht neu im Programm 3D-Modellbahnstudio unterwegs und an deinen Modulen interessiert. Soweit ich das im Forum nachlesen konnte, sind diese Module bzw. der ältere Stand dieser Module käuflich zu erwerben. Leider finde ich den entsprechenden "Shop" nicht. Könntest Du mir bitte da weiterhelfen?

Vielen herzlichen Dank und schon jetzt ein gutes neues Jahr 2025

mfG Peter Nitsch

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb pegumuni:

Hallo Roter Brummer,

ich bin recht neu im Programm 3D-Modellbahnstudio unterwegs und an deinen Modulen interessiert. Soweit ich das im Forum nachlesen konnte, sind diese Module bzw. der ältere Stand dieser Module käuflich zu erwerben. Leider finde ich den entsprechenden "Shop" nicht. Könntest Du mir bitte da weiterhelfen?

Vielen herzlichen Dank und schon jetzt ein gutes neues Jahr 2025

mfG Peter Nitsch

Es gibt keinen Shop, Peter. Die Module kannst Du kostenlos aus dem Katalog auf Deine Platte holen, alle Modelle und Module im MBS sind übrigens kostenlos. Nur für das Programm musst Du etwas einmalig bezahlen.

Walter

Geschrieben

Hallo Walter, leider muss ich nochmal nachfragen. Unter dem Begriff Module 2020 habe ich Forum Modulabbildungen (siehe Bild) gefunden, die ich im Katalog unter Module nicht gefunden habe. Die Contentnummer war im Katalog leider nicht zu finden.

Im voraus herzlichen Dank für deine Hilfe

CEB6DC34-FABE-4639-9ADF-ADC2D9C264C0

563.jpg.c8eec5aa4bb4e57b69b42132503dfc4d.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo @pegumuni , Ist dies hilfreich? 

module.thumb.jpg.94d7f43f2d65e2851460a0ed7ba81ee5.jpg

Mit freundlichen Grüßen, Herman

Entschuldigung, falsch verstanden. Diese ID war wahrscheinlich nur im Entwurf

Bearbeitet von Herman
Geschrieben

Halo @pegumuni!

1. Öffne den Katalog (F7)
2. Navigiere über "Onlinekatalog" -> "Landschaftsgestaltung" zur Oberkategorie "Module".
3. Zieh Dir das Modul welches Du haben möchtest auf Deine Platte. Diesen Schritt kannst Du beliebig oft wiederholen.

Da solltest Du fündig werden. Der Onlinekatalog ist der zentrale Dreh,- und Angelpunkt für alle Objekte im Programm.

VG, Cafépause

image.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

Hallo zusammen, am letzten Tag des Jahres stellt dieses Video ein neues zweigleisiges Modul für das 3D-Modellbahn Studio vor.

Viel Spaß beim Zuschauen.
Brummi

Bearbeitet von Roter Brummer