FeuerFighter Geschrieben 10. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 (bearbeitet) Hallo Freunde, eine Leuchtreklame habe ich noch für Euch. Nach Freigabe durch Neo stehen sie dann zur Verfügung. Gruß FeuerFighter Bearbeitet 10. Februar 2017 von FeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard.Pfahl Geschrieben 10. Februar 2017 Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 Hallo zusammen soo, der Nachtclub ist fast fertig. Fehlt nur noch eine Leuchtreklame, denn das selbst gemalte Schild macht ja nicht so viel her! Naja, zumindest ist es Velervrei geschrieben Lieben Gruß, erholsames Wochenende und bleibt gesund! Eckhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 10. Februar 2017 Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 (bearbeitet) Hallo FeuerFighter, vor 8 Stunden schrieb FeuerFighter: eine Leuchtreklame habe ich noch für Euch. Jetzt fehlt nur noch "der gute Stern von Stuttgart" . Wenigstens ist der von dem Teilabriss des Bonatz-Baus verschont geblieben. Viele Grüße BahnLand Bearbeitet 10. Februar 2017 von BahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maiky Geschrieben 10. Februar 2017 Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 Hallo FeuerFighter, frage zur klasse gewordenen VW Leuchtreklame, gibt es auch das passende Autohaus dazu? Beste Grüße Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 10. Februar 2017 Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 Hallo Eckhard, vor 5 Stunden schrieb Eckhard.Pfahl: die Dame muss sich aber ganz schön bücken, um durch die Türe zu passen, oder? HG Brummi P.S.: "Velervrei" finde ich genial! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 11. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 (bearbeitet) Hallo Freunde, Danke für die Kommentare und Klicks. @ Bahnland, den Mercedes Stern kann ich noch bauen. @Maik, das Autohaus ist in Arbeit. Gruß FeuerFighter Bearbeitet 11. Februar 2017 von FeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quackster Geschrieben 11. Februar 2017 Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 he he, sieht klasse aus und nirgends kommt auch abgas raus vg quackster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 11. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 Hallo Freunde, nochmal Danke für die Klicks und Kommentare. Der Grundausbau ist nun fast fertig. Jetzt kommt der Innenausbau, die Beleuchtung und Animation der Tore, das wird natürlich etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Hier noch mal zwei Bilder. Gruß FeuerFghter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard.Pfahl Geschrieben 11. Februar 2017 Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 vor 13 Stunden schrieb Roter Brummer: Hallo Eckhard, die Dame muss sich aber ganz schön bücken, um durch die Türe zu passen, oder? HG Brummi P.S.: "Velervrei" finde ich genial! Grins :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 11. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 Hallo Freunde, Licht und Animation sind nun auch fertig geworden. Die Rolltore können einzeln geöffnet und geschlossen werden. Nun kommt die eigentliche Arbeit ( der Innenausbau ). Mal sehen was mir dazu alles einfällt. Im Büro oben links arbeitet der Alte immer noch fleisig. Ich glaube er macht sich Gedanken um die Inneneinrichtung. Das VW Drehlogo ist auch schon auf dem Dach montiert. @Bahnland, wenn alles fertig ist nehme ich den Mercedes Stern und natürlich ein BMW-Schild (war Jahrelang mein Dienstfahrzeug) in Angriff. Gruß FeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maiky Geschrieben 11. Februar 2017 Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 @FeuerFighter, sieht super aus , und die Direktannahme auch schon offen, dann kann ich ja bald reinfahren . Beste Grüße Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 11. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 Hallo Maik und alle anderen, die Direktannahme ist nun fertig mit Bremsstand und Hebebühne (animiert). Die VW und der Mensch gehören nicht zum Modell sind aber im Katalog enthalten. Jetzt fehlt noch die Werkstatt, mal sehen ob ich es am Wochenende noch schaffe. Gruß FeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard.Pfahl Geschrieben 11. Februar 2017 Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 Hallo Feuerfighter so einen VW Käfer der gerade oben zu sehen ist, den hatte ich mal vor vielen Jahrzehnten. Da werden Erinnerungen wach. Danke für die tolle Werkstatt! Lieben Gruß und bleibt gesund! Eckhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 11. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 (bearbeitet) Hallo Eckhard, mein erstes Auto war auch ein VW Käfer noch mit geteilter Heckscheibe aber schon mit 30 PS, den habe ich damals für 300 DM gekauft. Als ich dann meinen zweiten Käfer gekauft habe stand der erste zwei Jahre bei mir auf den Hof und wie es sich so ergibt brauchte jemand einen Käfer Motor. Allerdings wollte ich den ganzen Wagen los werden. Also machten wir einen Deal, wenn der Käfer nach den zwei Jahren auf Anhieb anspringt sollte er für 150 DM gekauft werden. Natürlich sprang der Wagen sofort an, Versucht das heute mal. Nach einen Winter Standtzeit draußen auf dem Hof spring bestimmt keiner mehr an. Gruß FeuerFighter Meine frühere Verlobte und heutige Frau mit unseren Herby Hier noch mal die Werte bis jetzt. Bearbeitet 11. Februar 2017 von FeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EASY Geschrieben 11. Februar 2017 Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 Hallo, ... dann kann ich (off tropic) ja auch noch meine VW-Käfer-Storry kurz erwähnen... Auch mein erstes Auto war ein VW Käfer... ich hatte meinen Führerschein Anfang Winter gemacht. Ich bin im Schwarzwald groß geworden und damals waren die Winter dort noch richtige Winter... mit viel Schnee und kalt... Mein Vater hatte einen VW Käfer, der allerdings schon etwas in die Jahre gekommen war und keine Aussicht hatte noch einmal durch den TÜV zu kommen... Mein Vater sagte zu mir, daß er sich ein neues Auto (nochmal einen Käfer) etwas früher kaufen wolle, so daß ich ein Auto mit noch einen halben Jahr TÜV haben könne bei dem es für mich als Farhranfänger nicht mehr besonders darauf ankommt, wenn ich bei winterlichen Bedingungen mal im Straßengraben landen sollte... nun das Auto "neben raus" zu setzen ist mir glücklicherweise nicht gelungen (dafür hatte der Käfer eine zu gute Straßenlage)... mein größes Problem war allerdings, daß es ewig gedauert hat, bis die Heizung mal so etwas wie warme Luft von sich gegeben hat (für diejenigen die es nicht wissen als Schlagwort "luftgekühlter Heckmotor")... und so hatte ich einen Fön für den Zigarettenanzünder aus dem Zubehörhandel auf dem Armaturenbrett um wenigstens für die ersten Kilometer so etwas wie ein "Bullauge" für die Sicht nach vorne erzeugen zu können... mein "kälteste Fahrt" war überigens bei - 27°C... da ist man schon eingestiegen wie ein Polarforscher... mich von diesem "treuen" Auto wieder so schnell trennen zu müssen ("bis daß der TÜV euch scheidet") ist mir nicht ganz leicht gefallen... Gruß EASY Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wüstenfuchs Geschrieben 11. Februar 2017 Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 Hallo zusammen, vor einer Stunde schrieb EASY: mich von diesem "treuen" Auto wieder so schnell trennen zu müssen ("bis daß der TÜV euch scheidet") ist mir nicht ganz leicht gefallen... das kenne ich nur zu gut, mein altes 8 KVA Akregat hat den guten alten 125 ccm Industriemotor, im gegensatz zu unseren neuen springt das seit 40 Jahren unter allen bedingungen an. Oder wie es früher in der Kinowerbung hies: Und er läuft und läuft und läuft und läuft...... HG Wüstenfuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 12. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2017 Hallo Freunde, die VW Werkstatt ist nun fertig und steht nach Freigabe durch Neo zur Verfügung. Viel Spaß damit. Tore und Hebebühne der Direktannahme sind animiert und lassen sich einzeln ansteuern, des weiteren ist das Modell mit einer Beleuchtung versehen. Die Menschen und Autos sowie das VWS Schild sind nicht im Modell enthalten, befinden sich aber im Katalog. Gruß FeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 12. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2017 Hallo Bahnland, Am 10.2.2017 um 20:26 schrieb BahnLand: Jetzt fehlt nur noch "der gute Stern von Stuttgart" Bitte schön. Gruß FeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maiky Geschrieben 12. Februar 2017 Teilen Geschrieben 12. Februar 2017 Hallo FeuerFighter, , ganz großes Kino, echt klasse geworden, ich bin ja sehr oft in einer VW Werkstatt unterwegs (nicht das mein Passat das nötig hätte) und jetzt kann ich sogar im Modell rumgeistern , ist doch supper. Mal ne Frage nebenbei, da ich ja nicht zur Käfer "Krabbelgruppe" (nicht böse gemeint ) gehöre, sondern bisher nur Jetta und Passat gefahren bin bzw. fahre, gibt's so was im Katalog oder kann da jemand was beisteuern (Farbe an sich egal, wobei die roten es mir angetan haben ). Ich glaube mal einen grünen, etwas älteren im Katalog gesehen zu haben, aber so ein Modell ab dem Jahre 2000 wäre schon nicht schlecht . Schönen Abend noch allen Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 12. Februar 2017 Teilen Geschrieben 12. Februar 2017 Hallo FeuerFighter, Danke! Viele Grüße BahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 13. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2017 Hallo Freunde, Danke für die Kommentare und Klicks. @Maik, soweit ich es sehe gibt es noch keinen Jetta oder Passat im Katalog, aber vielleicht baut ja irgendwer mal einen. Ich selber bin nicht unbedingt der Modellbauer für Rollmaterial da es durch die vielen Rundungen immer sehr aufwendig ist, aber vielleicht überkommt mich irgendwann mal die Lust doch einen zu bauen. Dafür gibt es jetzt erst einmal die letzte Leuchtreklame aus der Auto Serie.Natürlich beleuchtet und animiert. Gruß FeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 13. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2017 Hallo Maik, ich habe mich nun doch dazu entschlossen einen VW Jetta zu bauen. Mal sehen was dabei rauskommt. Gruß FeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lobo1948 Geschrieben 13. Februar 2017 Teilen Geschrieben 13. Februar 2017 Hallo Feuerfighter. Deine Leuchtreklamen sind 1a mit Sternchen. Hoffe bald das VW - Schild beim Autohaus Meyer und Meyer einsetzen zu können. (siehe Bild) Gute Nacht...... lobo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 14. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2017 Hallo lobo, Danke für das Lob. vor 8 Stunden schrieb lobo1948: Hoffe bald das VW - Schild beim Autohaus Meyer und Meyer einsetzen zu können. die Freigabe liegt in Neos Händen. Gruß FeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 17. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2017 Hallo Freunde, ich habe den VW Jetta im Rohbau fast fertig. Allerdings wird die Fertigstellung noch etwas dauern, da ich ab Montag erst mal für ein paar Tage zur Untersuchungen ins Krankenhaus muss. Zur Zeit hat das Modell mit Innenausbau der noch nicht ganz fertig ist ca. 5000 Polys. Materialien werden es wahrscheinlich 2 werden. Gruß FeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge