EASY Geschrieben 17. Februar 2019 Teilen Geschrieben 17. Februar 2019 Hallo Reinhard, ... sehr schönes Modell ... und die Laufflächen der Räder und des Kreuzkopfes als _ENV_X Objekte zu definieren ist ein raffinierter (optischer) Schachzug... (auch wenn es ein zusätzliches Material kostet)... Gruß EASY Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fex Geschrieben 17. Februar 2019 Teilen Geschrieben 17. Februar 2019 Hallo Reinhard, eine sehr schöne Arbeit die Du da geleistet hast. Spitze , freue mich wenn sie für uns benutzbar ist. Schönen Sonntag noch, Gruß fex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Geschrieben 17. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2019 Hallo zusammen, vielen Dank für die vielen Likes und tollen Kommentare, ich werde natürlich mein Bestes für weitere Modelle geben (auch wenn Dampfloks eine Extra-Herausforderung darstellen). Aber zu 2 Kommentaren muss ich kurz etwas ergänzen: vor einer Stunde schrieb EASY: ... und die Laufflächen der Räder und des Kreuzkopfes als _ENV_X Objekte zu definieren ist ein raffinierter (optischer) Schachzug... (auch wenn es ein zusätzliches Material kostet)... Hallo @EASY, eig. kostet es kein zusätzliches Material, weil es dasselbe ist, wie die Glasfenster. Der eigentliche Trick besteht darin, dass das Material "Glas" neben dem durchsichtigen Part eben auch einen undurchsichtigen hellgrauen (fast weißen) Part für die Spiegel-Materialien hat. vor einer Stunde schrieb fex: freue mich wenn sie für uns benutzbar ist. Hallo @fex, soweit ich weiß, müsste sie bereits "benutzbar" sein, da ich sie als Entwurf hochgeladen habe. Bis zum entgültigen Veröffentlichen müssen halt alle, die das Teil bereits benutzen, damit leben, dass es z.B. noch keine LOD bestzt. Aber die ID bleibt erhalten, also bleiben auch bereits benutzte "Entwurfs"-Modelle erhalten. Gruß Reinhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Geschrieben 17. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2019 Guten Abend, die erste Variation ist fertig - Veluwsche Stoomtrein Maatschappij (private Museumsbahn in den Niederlanden): Weiterhin unter der Entwurfs-ID: 7982AD89-4FFB-47DF-BE8C-E722F80FC0F3 zu finden. Gruß Reinhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlagerfuzzi1 Geschrieben 17. Februar 2019 Teilen Geschrieben 17. Februar 2019 hallo @Reinhard, uiiii, die grüne schaut ja auch top aus + gefällt mir + extra gefällt mir … gruß schlagerfuzzi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Geschrieben 18. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 Guten Abend, die letzte Variation ist fertig, der Fotoanstrich. Die BR 89 werde ich nicht als Variante einstellen. Sie wird, da doch mehr Veränderungen gegenüber der BR 80 bestehen als anfangs gedacht, als gesondertes Modell entstehen. Fehlen noch die LOD, dann werde ich das Modell hochladen. Bis dahin weiter zu finden unter der Entwurfs-ID: 7982AD89-4FFB-47DF-BE8C-E722F80FC0F3 Gruß Reinhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
h.w.stein-info Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 Hallo Reinhard Die Dampflok sieht sehr gut aus , da reicht ein Gefällt mir nicht nur - auch ein Lob von mir in Kurzform . Viele Grüße HnS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Geschrieben 20. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 Liebe Freunde der gepflegten Dampflok, die BR 80 ist/sind hochgeladen und warten auf Freigabe durch @Neo. Gruß Reinhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SualokinK Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 SUPER tolle Lok 👍 Danke Reinhard 😁 Schöne Grüße SputniKK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fex Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 Hallo Reinhard, saubere Arbeit, von mir auch ein hoch. Spitze, weiter so wünscht sich fex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
h.w.stein-info Geschrieben 20. Februar 2019 Teilen Geschrieben 20. Februar 2019 Hallo Reinhard Tolles Modell und super ausgeführt So kennt man Dich sehr gute Arbeit , und man merkt auch Du wirst besser ! Viele Grüße HnS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 Hallo Reinhard, ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Gruß FeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 Hallo Reinhard, ich auch ! Leider habe ich nicht solch ein schönes Icon wie FeuerFighter. Deshalb bekommst Du von mir eben "nur" den Daumen . Viele Grüße BahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
h.w.stein-info Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 Hallo Reinhard , ist hab es von FeuerFighter geklaut . Copyright ?! Viele Grüße HnS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 Hallo Hans, vor 3 Stunden schrieb h.w.stein-info: ist hab es von FeuerFighter geklaut für einen guten Zweck immer. Gruß FeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holzwurm Geschrieben 21. Februar 2019 Teilen Geschrieben 21. Februar 2019 Ich wollte auch mal. ..... spammen. Gruß Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Geschrieben 22. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2019 Guten Abend, die BR 80 ist soweit "abgehakt". Bevor ich mich an ICE 4 (und TGV) traue, hier mein aktuelles Projekt, das hoffentlich nicht ganz so lang wie die BR 80 dauert (obwohl die Artenvielfalt bei dem Teil ja noch größer als beim MAN-Schienenbus zu sein scheint): Gruß und schönes WE Reinhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
h.w.stein-info Geschrieben 22. Februar 2019 Teilen Geschrieben 22. Februar 2019 Hallo Reinhard Das sieht top aus , gibst den auch in Tarnfarbe . Schade das man keine Loks oder Wagen die Türen öffnen lassen . Wird wohl mehr Aufwand sein , wenn es überhaupt machbar ist . Tolles Modell für den Katalog Viele Grüße HnS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 22. Februar 2019 Teilen Geschrieben 22. Februar 2019 Hallo HnS, vor 57 Minuten schrieb h.w.stein-info: Schade das man keine Loks oder Wagen die Türen öffnen lassen . Wird wohl mehr Aufwand sein , wenn es überhaupt machbar ist . Machbar ist alles (siehe beispielsweise meine Straßenbahn). Doch ist es halt - wie Du schon richtig vermutest - mit nicht unerheblichem Aufwand verbunden. Viele Grüße BahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Geschrieben 23. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2019 (bearbeitet) Hallo @h.w.stein-info, danke für dein Lob! vor 8 Stunden schrieb h.w.stein-info: Schade das man keine Loks oder Wagen die Türen öffnen lassen Dass das geht, habe ich mit dem GHE T1 und dem Multicar schon geübt Das wird bei dem Teil hier eingearbeitet - ist von Anfang an so geplant. Mein Problem ist eher, dass ich das auch bei allen anderen Modellen (die von mir sind) nachrüsten will. Bin ich auch schon dabei. Das Problem ist eben, dass soviele Aufgaben anliegen, dass ich manchmal nicht weiß, was ich zuerst weitermache. vor 8 Stunden schrieb h.w.stein-info: Das sieht top aus , gibst den auch in Tarnfarbe Den wird es in vielen Farben geben - "Tarnfarbe" ist aber wohl nicht dabei, es sei denn, irgendjemand kann mir glaubhaft Belege für eine militärische Nutzung zeigen Gruß Reinhard Bearbeitet 23. Februar 2019 von Reinhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
h.w.stein-info Geschrieben 23. Februar 2019 Teilen Geschrieben 23. Februar 2019 Hallo Hans-Martin und Reinhard Ich hab Verständnis das sowas mehr Aufwand bringt und Zeit braucht , am Ende zählt das Ergebnis zum Erfolg . In der Ruhe liegt die Kraft !!! Ich kann mich nur bedanken , wenn sowas auch mal vorkommen kann . Was ich auch toll finde ein ICE 4 im Katalog . Viele Grüße HnS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Geschrieben 23. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2019 Guten Abend, der Regio-Shuttle ist "auf dem Weg": vor 13 Stunden schrieb h.w.stein-info: Was ich auch toll finde ein ICE 4 im Katalog hey @h.w.stein-info, auch der ist inzwischen in Arbeit. Gruß Reinhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Geschrieben 24. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2019 Guten ABend, der erste Entwurf ist hochgeladen: Unter der Entwurfs-ID FD81F98C-B851-467D-A17F-81AE36BFA53A mit Animationen für - Innenbeleuchtung - Fahrlicht - Türen - Fahrziel Fehlen noch viele Variationen und die LOD. Bitte aber auch Informationen, wenn wichtige Details fehlen. Gruß Reinhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 24. Februar 2019 Teilen Geschrieben 24. Februar 2019 Hallo Reinhard, ich weiß nicht, ob es ein wichtiges Detail ist, aber, da es sich ja um ein Fahrzeug mit Dieselantrieb handelt, müssen die Abgase ja irgendwo ins Freie geführt werden und im Zusammenhang damit vermisse ich die Auspuffkrümmer auf der Dachfläche. Oftmals sind ja die kleinen Details die Polygonfresser, aber wenn es dann vielleicht doch machbar wäre. Gruß streit_ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 24. Februar 2019 Teilen Geschrieben 24. Februar 2019 Hallo Reinhard, Deine "Geißbock-Bahn" gefällt mir echt gut! Viele Grüße BahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge