Jump to content

FeuerFighters Modellbau 2018


FeuerFighter

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

nachdem mich viele angesprochen haben ich möchte doch auch weiterhin Modelle bauen, habe ich mich dazu entschlossen die beiden letzten Modelle (Baumhaus) hoch zu laden und dann eine Pause bis zum Jahresende einzulegen. Im neuen Jahr werde ich dann wieder neue Modelle bauen wenn Ihr es möchtet.

Im Anschluss die neuen Bilder von den beiden Baumhäusern.

Gruß

FeuerFighter

Bild_001_________2018_11.19_______16h42m05s.thumb.jpg.fd149c7983a3b4114130ea429659928d.jpgBild_002_________2018_11.19_______16h42m56s.thumb.jpg.907e27d8512b4c48d445cbc0380cc333.jpgBild_003_________2018_11.19_______16h46m21s.thumb.jpg.b93222e7d8d4e96a8b04e90e7c6e6cfa.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FeuerFighter,

schön, dass Dich Deine Modellbaumuse wieder überreden konnte. Das Ergebnis kann sich doch sehen lassen, besonders die Idee der Baumstammgestaltung als Träger der Baumhäuser ist genial. Und gentlemanlike auch die bequeme Treppe für die Mädchen,die Jungs haben es mit der steilen Leiter schwerer. Lass dann also im neuen Jahr wieder von Dir hören- und vor allem sehen.

Gruß

streit_ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Freunde,

ich habe ja geschrieben, dass ich bis zum Jahresende eine Pause einlegen werde. Das wird auch so bleiben bis auf eine Ausnahme. Zu Weihnachten werde ich die Dagebühler Inselbahn, die ich zurzeit baue, hoch laden. Ich Denke so um den 20. Dezember. Die Bahn besteht dann aus einer Diesellok und zwei Anhängern (Transport und Personen).

Gebaut wird es nach diesen Foto und einen anderen. Last Euch also zu Weihnachten überraschen.

Es wird zwei Ausführungen geben einmal mit Radstand für das  Neue 750 mm Gleis von Bahnland und einmal für das normale Gleis. Außerdem habe ich eine Gleistextur Wattenmeer erstellt die ich ebenfalls hoch laden werde.

Gruß

FeuerFighter

2013_08_09_Schoema_mit_Muelllore_Blick_auf_Dagebuell.thumb.jpg.0a219c91c6cedd2f2e356c0dba94293c.jpg

Foto Quelle Internet

Bearbeitet von FeuerFighter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Wüstenfuchs:

die Kurzen und meine Wenigkeit Könnens auch kaum erwartet.

da müßt ihr Mittwochabend aber auch ein paar Schuhe hierher stellen. Und wer schon vor 6:00 morgens auspackt, kriegt 'nen Springteufel :D

Grüße
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NeeNee, die waren dann schon mit im Paket. Bin mir absolut sicher, dass man Päckchen kaufen kann, da ist ein Keyboard drin und auch eine Maus. Klar, dass die da nicht lange drin bleibt. Alles Quatsch heutzutage. Ob im rechten Paket ein Tasterchen ist?

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb streit_ross:

nur so um die Weihnachtszeit herum pasen

Wart's mal ab. Ich prophezeie mal ganz frech, dass zukünftige Anlagen sehr dynamisch werden. Das wird man so weit treiben können, dass wenn's bei Dir zu Hause schneit, dann auch auf der Anlage, die Du gerade anschaust. Im September ist der Rummelplatz da, im Juni der Zirkus usw. Im Prinzip könnten die Anlagenbauer da schon heute verschiedene Versionen anlegen und gelegentlich mal drüberladen. Dann gibt's auch gute Gründe eine Anlage immer mal wieder anzuschauen. Und der Anlagenbauer wird immer weiterbasteln.

Gruß
  Andy

p.s. die Modellbauer könnten die Anlagenbauer natürlich damit überraschen, dass ihre Häuschen immer weiter bröseln und die Loks rosten, um dann plötzlich wieder runderneuert dazustehen :P

nikolaus.jpg

Bearbeitet von Andy
p.s.+bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

zu Weihnachten habe ich Euch die Inselbahn von Dagebüll versprochen die so um den 20. herum vorstellen und hoch laden werde. Im neuen Jahr wird es als erstes einen Ferienhof in zwei Ausführungen (Sommer/Winter) geben. Einen kleinen Vorgeschmack auf das kommende Jahr im Bild.

Gruß

FeuerFighter

Bild_001_________2018_12.09_______10h19m16s.jpg.fdc0b628fc5a504e33f50eeac3e50fa2.jpgBild_001_________2018_12.09_______10h29m10s.thumb.jpg.a596a90dfc6ca514e21a4db3045a9705.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FeuerFighter, sehr schönes Modell (y). Mir gefällt es besonders das du das Haus in einer Sommervariante und eine Wintervariante gebaut hast :D.
Ein kleiner Schritt für den Modellbauer, ein großer Schritt für den Winteranlagenbauer.

Gruß fex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...