SualokinK Geschrieben 18. März 2018 Geschrieben 18. März 2018 Hallo FeuerFighter, für mich würde es die Low-Stufe tun, da für eine Wiese ja doch mehrere Modelle irgendwie zufällig platziert werden müssen. Nur an der "statistischen" Verteilung der Grashalme solltest Du noch etwas machen. Es sieht wirklich wie "Kornkreise" aus . Schöne Grüße SputniKK
FeuerFighter Geschrieben 18. März 2018 Autor Geschrieben 18. März 2018 Hallo Ihr beiden, bei den LOW Polys habe ich mehrmals einzelne Teile gedreht, da muss das wohl passiert sein. Bei dem anderen Modell ist das nicht so.Ich selber tendiere aber auch zur ersten Version mit den mehreren Polys weil es besser aussieht. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 18. März 2018 Autor Geschrieben 18. März 2018 Hallo Freunde, ich habe noch etwas für Euch, aber seht selber. Gruß FeuerFighter Die einzelnen Elemente docken an einander an. Es sind acht Einzelteile davon sind die Mauern zusammengefasst sowie die beide Tore als Varianten
schlagerfuzzi1 Geschrieben 18. März 2018 Geschrieben 18. März 2018 aber hallo feuerfighter, deine bruchmauern sehn ja top aus, auch irgendwie passend zu den bäumen im hg...x10...gruß schlagerfuzzi
FeuerFighter Geschrieben 19. März 2018 Autor Geschrieben 19. März 2018 Hallo Neo, kaum vorgestellt, hoch geladen und schon freigegeben. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 19. März 2018 Autor Geschrieben 19. März 2018 (bearbeitet) Hallo Freunde, eine alte Steinmauer habe ich noch für Euch. Das Tor ist animiert und die einzelnen Teile docken an. Gruß FeuerFighter Bearbeitet 19. März 2018 von FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 22. März 2018 Autor Geschrieben 22. März 2018 Hallo Freunde, Danke für die vielen Klicks. Eine Steintreppe für das Gelände habe ich heute für Euch hoch geladen. Es besteht aus dem Grundmodell und dem Anschluss oben. Sieh Bild 2. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 22. März 2018 Autor Geschrieben 22. März 2018 Hallo Freunde, so nach und nach lade ich die Modelle die ich voriges Jahr für die V4 gebaut habe und noch einmal überarbeitet wurden, hoch und sie stehen dann nach Freigabe durch Neo zur Verfügung. Das Modell ist mit einem Fahrer, Beleuchtung und animierten Warnlicht versehen. Gruß FeuerFighter
Andy Geschrieben 22. März 2018 Geschrieben 22. März 2018 Hi FF, die Treppe kommt zum richtigen Zeitpunkt, die wird direkt eingebaut. Brauche ich gleich an mehreren Stellen. Der Truck ist auch hübsch und vermutlich bei Be- und Entladeszenen sehr nützlich. Was mir da gerade einfällt, ist eher eine Notiz für einen späteren Modellwunsch, kann auch sein, dass es ihn schon gibt, hab' jetzt nicht geschaut: ein Schneepflug. Eigentlich sollte es doch möglich sein, Sommer und Winter in einer Anlage unterzubringen, in dem man die Bodenplatte und ein paar Objekte über Nacht umschaltet. Aber das eilt wirklich nicht, Schnauze voll von Winter momentan... Gruß Andy
Wüstenfuchs Geschrieben 22. März 2018 Geschrieben 22. März 2018 Hallo Andy, sowas gibt es schon, schaue mal im Onlinekatalog unter Strasse-Fahrzueuge-Zubehör. Dort findest Du einen Schneepflug und einen Sandstreuer für den Strassendienst Dreiachser von fmk. HG Wüstenfuchs
FeuerFighter Geschrieben 23. März 2018 Autor Geschrieben 23. März 2018 Hallo Freunde, Danke für die Klicks und Kommentare. Heute habe ich mein Tunnelsystem welches ich schon vorheriges Jahr für V4 gebaut habe noch einmal überarbeitet und werde es nun hoch laden. Bei den Fahrbahnen könnt Ihr die Straßen mit Splines darunterlegen so dass auch die Autos fahren. Die Module docken seitlich sowie hinten und vorne an, sie sind beleuchtet und Modul 1 ist animiert. Gruß FeuerFighter Das Modell besteht aus dem Komplett Modell mit den Varianten Modul 2 –Modul 4. Das Modul 1 ist separat da es animiert ist. Komplett Modell Module 1 - 4 Einzelteile Module 1 - 4 angedockt Module 1 - 4 bei Nacht Modull 1 mit Animations Eistellungen
FeuerFighter Geschrieben 24. März 2018 Autor Geschrieben 24. März 2018 Hallo Freunde, heute habe ich einen Mercedes LKW als Umzugswagen hoch geladen den ich auch schon im vorigen Jahr für die V4 gebaut habe. Er ist mit Fahrlicht, Fahrgeräuschen und animierten Ladetüren versehen. Außerdem besitz das Modell einen Fahrer. Nach Freigabe durch Neo steht er dann zur Verfügung. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 24. März 2018 Autor Geschrieben 24. März 2018 Hallo Freunde, mein nächstes Modell wird ein Faller Lokschuppen sein. Das Modell heißt Duderstädter Lokschuppen. Gruß FeuerFighter Die Vorlage: Der Rohbau steht in zwischen:
Wüstenfuchs Geschrieben 24. März 2018 Geschrieben 24. März 2018 Hallo FF, den hatte ich auf meiner letzten realen Anlage, die ich mit meinen Vater gebaut hatte. Da werden erinnerungen Wach... HG Wüstenfuchs
FeuerFighter Geschrieben 25. März 2018 Autor Geschrieben 25. März 2018 Hallo Freunde, die ersten Bilder vom Modell im Rohzustand und Danke für die Klicks und netten Worte. Gruß FeuerFighter
schlagerfuzzi1 Geschrieben 25. März 2018 Geschrieben 25. März 2018 aber hallo feuerfighter dein lokschuppen sieht ja hammer aus...superklasse Modell...gruß schlagerfuzzi
FeuerFighter Geschrieben 26. März 2018 Autor Geschrieben 26. März 2018 Hallo Freunde, der Duderstädter Lokschuppen ist soweit fertig gestellt. Ich muss nur noch mal alles prüfen und dann werde ich Ihn wahrscheinlich morgen oder übermorgen hoch laden. Der Lokschuppen ist mit Licht zum ein- und ausschalten versehen. Die 3 Tore sind animiert und können einzeln geöffnet und geschlossen werden. Gruß FeuerFighter
Maxxx Geschrieben 26. März 2018 Geschrieben 26. März 2018 Hallo Feuerfighter, ich habe am Wochenende dein Wohn-&Geschäftshaus verbaut. Ein tolles Modell. Dabei sind mir 2 Fehler aufgefallen, die ich dir gerne mitteilen möchte: 1. An der rechten Treppe fehlt der Sockel 2. Die Werbung ist einseitig spiegelverkehrt Bild ist beigefügt. Gruß Maxxx
hubert.visschedijk Geschrieben 26. März 2018 Geschrieben 26. März 2018 (bearbeitet) Hallo feuerfighter, Ich mag dieses Modell sehr. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Modell an die neuen gleisem anzupassen oder einfach die Schienen raus zu nehmen? (Eine doppelte Version wäre auch nett! ) Viele Grüße, Bearbeitet 26. März 2018 von hubert.visschedijk
FeuerFighter Geschrieben 27. März 2018 Autor Geschrieben 27. März 2018 Hallo Ihr beiden vor 12 Stunden schrieb Maxxx: Dabei sind mir 2 Fehler aufgefallen, die ich dir gerne mitteilen möchte: 1. An der rechten Treppe fehlt der Sockel 2. Die Werbung ist einseitig spiegelverkehrt Wenn ich das Modell noch habe, werde ich es berichtigen. vor 9 Stunden schrieb hubert.visschedijk: ich mag dieses Modell sehr. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Modell an die neuen gleisem anzupassen oder einfach die Schienen raus zu nehmen? (Eine doppelte Version wäre auch nett! ich werde mal schauen was ich machen kann. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 27. März 2018 Autor Geschrieben 27. März 2018 (bearbeitet) Hallo Maxxx @ Hubert, ich habe beide Modelle überarbeitet. Die Brücke ist jetzt wie gewünscht ohne Gleis, da das Gleis eh keine Funktion hatte. Beim Wohn und Geschäftshaus sind die Fehler beseitigt und zusätzlich ist die Beleuchtung jetzt an- und aus schaltbar. Nach erneuter Freigabe durch Neo stehen dann beide Modelle in dieser Form zur Verfügung. Gruß FeuerFighter Bearbeitet 27. März 2018 von FeuerFighter
schlagerfuzzi1 Geschrieben 27. März 2018 Geschrieben 27. März 2018 hallo feuerfighter, boahhhh,sag mal woher nimmst du nur Ideen her mit deinen Modellen. steht bei dir vor dem kopf...modelle erfinder...gehen deine Ideen denn überhaupt nicht aus...das ist ja granate, wie schnell du diese modelle machst und im Katalog frei gibst... also bei mir wäre mit Sicherheit schon sehr lange ebbe im hirn.... kann nur sagen einfach großartig, wie du das immer so hinbekommst...superklasse + extra gefällt mir...gruß schlagerfuzzi
Maxxx Geschrieben 27. März 2018 Geschrieben 27. März 2018 Hallo FeuerFighter, du bist ja schneller als die Feuerwehr Vielen Dank!
FeuerFighter Geschrieben 28. März 2018 Autor Geschrieben 28. März 2018 Hallo Freunde, Danke für die Klicks und netten Worte. Zur Zeit baue ich an einen Faller Güterschuppen der Epoche II. Der Rohbau steht und ich kann jetzt anfangen die Textur zu erstellen (das hält immer am längsten auf). Hier mal die ersten Bilder. Gruß FeuerFighter
SualokinK Geschrieben 28. März 2018 Geschrieben 28. März 2018 Hallo FeuerFighter, irgendwann müssen Dir doch mal die Steine ausgehen, bei der "Bauwut", die Du an den Tag legst . Das wird sicherlich wieder ein wunderschönes Modell und ich freue mich schon auf das Richtfest. Schöne Grüße SputniKK
Empfohlene Beiträge