Jump to content

Karls Modellbau


brk.schatz

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle, hallo an @metallix, hallo @Neo,

die Variationen 2 & 3  des Blockhauses:A_vari.thumb.jpg.2d3fbc2cd7288353d988838c616de9a5.jpg

Variationen zum Modell Blockhaus1.     .... Allerdings habe ich im Moment Probleme mit dem Upload. Blockhaus1 ist als Entwurf hochgeladen, bei den beiden Variationen kommt die Meldung:.... Speicher voll, etc..... auf meinem Rechner habe ich gerade mal ein viertel belegt?... Weis nicht weiter!

Gruß Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karl,
kannst Du mit der Skizzierfunktion von Windows mal einen Schnappschuss von dieser Fehlermeldung machen?
Wenn Du die noch nicht benutzt hast: 'Ausschneiden und Skizzieren' in der Programmliste auf dem WIndows-Knopf. Wäre sowieso sinnvoll, die in die Taskleiste rüberzuziehen, damit man sie schnell parat hat, wenn sowas passiert.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle und Guten Morgen,

Fehlermeldung.thumb.jpg.055dee635f7356ff00d559217431b52f.jpg

ich hoffe es ist noch lesbar. Hier der Wortlaut nochmal:  

Es ist ein Fehler beim Upload aufgetreten. Bitte prüfen Sie Ihr Speicher-Limit und stellen Sie sicher, dass der Inhalt nicht in einer neueren Version vom 3D-Modellbahn Studio geteilt wurde.

Gruß Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, vermutllch die Anzahl der noch nicht freigegebenen Modelle. Damit die Freigabeliste nicht überflutet wird. Mußt Du wohl warten, bis die ersten grünes Licht kriegen, Karl. An Deinem Rechner liegt das nicht!

Gruß
  Andy

Bearbeitet von Andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle, Hallo @Neo,

ich habe mein Blockhaus - Variation (amerikanisch/neuseeländischer Stil) hochgeladen. Wenn @Neo nichts gegen eine Freigabe hat, ist die Variation im Online-Katalog unter: Infrastruktur/ Stadt und Land/Zusätzlich/ Western USA und der ID

                            17B2BD49-973D-4235-9996-3CF8AAA0C0CC

zu finden.

Gruß Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle, hallo @Neo,

Hier ein Vereinsheim das für Hundesport steht:Hunde.thumb.jpg.a8fb00d6550b53c14664c289ed1c5970.jpg

 mit dabei als Variationen ( im Vordergrund v.li.n.re.: Kletterhürde, offener Ring, Kriechtunnel, Hundebox mit CP´s ). Das Vereinsheim ist als Entwurf hochgeladen und hier auch die freundliche Bitte an Neo um Freigabe. Die Content ID für diese Variation:

                                                  62D25CCA-F86C-40A8-8217-324166E21368

Gruß Karl

Anm.: bei Freigabe durch Neo ist die Variation unter Infrastruktur-Stadt und Land- Gasthäuser/Hotels zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karl,
so war's aber eben doch nicht gedacht. Da sind die Kleinteile doch schon wieder. Wenn Du das Heim auf ein Grundstück setzt - das kann ja sogar 'bodenlos' sein, vielleicht noch einen Zaun drumrum baust, oder - wenn Du mit löchrigen Texturen im SketchUp ein Problem hast - mit einer Mauer, dann ist es so, wie es sicher durchkommen wird.
Als Beispiel hatte ich ja FeuerFighter's Minigolfanlage genannt. Dann kann man zwar die Hindernisse nicht so stellen, wie man es selbst möchte und das Grundstück beansprucht halt einen Platz mit einer gewissen Größe, aber der Anwender macht 'Platsch' und hat das Ding hingestellt und muß die Fitzelchen nicht auch noch ausrichten.
Das kann jetzt sein, dass nur ich diese Meinung habe, fürchte aber, dass Dir Neo nichts anderes sagen wird. Nur deshalb schreibe ich das jetzt, mir wäre es persönlich egal.

liebe Grüße
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle, hallo @Andy, @Neo,

erst einmal Danke für Likes sowie auch für die Kommentare...... Noch habe ich Spaß am Modellbau und nehme es "sportlich fair"hin, sollte ein Kandidat (dann noch nett kommentiert) bei Neo durchfallen. Ihr wisst das ich meine Modelle nicht nach Vorlage baue und auch weiterhin nicht bauen werde. Es sind meine Gedankengänge, Inspiration, und, und, und die ich in meine Modelle einbringe. Sollten denn all diese Dinge umsonst sein, ok,... dann bin ich fehl am Platz.....

Mal grob gesagt: der Anlagenbauer lebt vom Modellbauer. Der Modellbauer kann ja nicht wissen, was der Anlagenbauer mit dem Modell vorhat. Deshalb meine Meinung: Modell bereitstellen, so das der Anlagenbauer individuell, auch "Kleinteile"(kosten auch Zeit zum erstellen), sie auf seiner Anlage einsetzen kann. Wenn ich dem Anlagenbauer alles "mundgerecht" zelebrieren soll, wirklich, da habe keine Lust mehr auf weiteres.....

trotz alldem liebe Grüße zurück

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom,

nicht böse sein weil ich erst jetzt antworte.  .... Vom Prinzip her wäre dies auch eine Lösung. Um eine lästige Sucherei zu vermeiden habe ich diese 4 Teile , auch darum weil sie zu dem Clubheim passen, als Variationen dazu gepackt. Leider lässt der Modell-Editor eben diese Kleinteile als "Beigabe" nur als Variationen zu, weil eine andere Option hast du im Moment nicht. Außerdem hat es Neo, meine ich jedenfalls, damit leichter die Sachen zu zuordnen.........

Gruß Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom, hättest du eh nicht gemocht: "Gällerriewe- Stambes mit Kassler Brode". Übersetzung : Gällerriewe---> Karotten/Möhren, Stambes---> Püree?, Kassler eh klar, Brode---> Braten. Bin ja so froh das du nicht vorbeikommst:). ... Sonst so:(. Lasse es dir gut gehen in deiner Mittagspause.

Gruß Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Neo, Hallo an alle,

Blockhaus - "Serie" habe um eine Variation erweitert und mit Kontaktpunkten (CP`s) versehen.Blhau.thumb.jpg.f31fecf7b6d958b909fd047cd079cad0.jpg

Neo die Bitte an dich um Freigabe. Als Entwurf kann ich sie im Moment nicht einstellen (Speicher voll).

Die Content ID für die "Serie":  17B2BD49-973D4235-9996-3CF8AAA0C0CC

Gruß Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Neo, hallo an alle,

noch eine Variante von haus10.1/ 2/ 3/ und 10.4. Alle mit Kontaktpunkten versehen und 2 Gebäude sind gespiegelt.Bild1.thumb.jpg.b9edb0e17d75646f196d9ee199515920.jpgBild2.thumb.jpg.5f0a4e9dac3f3adfe187e0732539495c.jpg

Die Bitte an dich Neo auch hier um Freigabe. Auch als Entwurf hochgeladen. Die Content ID:

                                          B4BF0E14-8D6A-43A2-B615-7E341491565B

Gruß Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

Meine Blockhaus - Variationen habe ich mit Regenrinnen und Fallrohre ausgestattet.:Bhaus.thumb.jpg.1fee7969e50ee372f429ebe6c70b0fe2.jpg

Auch zur Überprüfung durch @Neo neu hochgeladen. Das Einsetzen als Entwurf erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt (Speicher voll). Andere Immobilien werde ich auch mit den Rinnen ausstatten.

Gruß Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

Sollte man mal etwas Durst und Hunger verspüren und kein geeignetes Lokal in der Nähe:Zinnober.thumb.jpg.f15b339fa8db8d8183b2187e9b40c5f5.jpg

die Pälzer Worschdbuud kann vielleicht dabei Abhilfe schaffen. Ob zur Frühstückspause, Mittagszeit oder des Abends, die Lokalität hat immer geöffnet. Einiges Inventar werde ich als Variationen beigeben.....Das alles, sollte denn Bedarf bestehen.

Gruß Karl   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karl,
Worschbuuden, und auch Kerbebuden wie Schießbude (gibt's sowas heute eigentlich noch?) oder Mandeln/Popcorn usw. vermisse ich schon lange.
Da haben wir nur die (allerdings sehr schönen) Weihnachtsbuden. Also, von mir aus, mach ein paar davon. Das mit den Texturen klappt ja jetzt offensichtlich. ;)

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...