Jump to content

Karls Modellbau


brk.schatz

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

Weihnachten steht vor der Tür, der Jahreswechsel kurz danach. Dieses möchte ich zum Anlass nehmen allen zu danken die mir, in dem zu Ende gehende Jahr über, mit "Rat und Tat" zur Seite standen. Entschuldigen möchte ich mich auch bei all denen die ich im ablaufenden Jahr mit meinen humorvoll gemeinten Kommentaren genervt habe....... macht das Beste aus den anstehenden Feiertagen.

Gruß Karl  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Jetzt wirst Du aber minimalistisch. Kein Briefkasten, keine Türklingel, keine Regenrinne. Nein Karl, so geht das nicht weiter. ;)
Mach' doch mal einen kompletten Hundeübungsplatz. Oder so einen Springreitenparcours. Da kannst Du viele Elemente zusammenstellen, die praktisch eine Menge Grundkörper ersetzen. Das müssen keine komplizierte Einzelobjekte sein.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Andy:

Jetzt wirst Du aber minimalistisch. Kein Briefkasten

ja Andy, ein Briefkasten hätte ich auch noch im Angebot. Aber ich finde es würde dann doch zu weit gehen mit dem "Kleinkram".Brief.thumb.jpg.28843def1cfb512318a58ba7e979e06c.jpg

ein Briefkasten - noch nicht ganz fertig -. Das Schild der Entleerungszeiten fehlt noch.

Gruß Karl

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,HuBrie.thumb.jpg.fc78ff77f3113e8d77389d1f1ab534c3.jpg

der Briefkasten " geht vor die Hu........":D. Damit er auch ankommt, hier seine Content ID:

                                A088B482-670C-4348-A269-A5720B1C6596

als Entwurf hochgeladen....... Der Anfang ist gemacht. Für den Hundeübungsplatz die Unterbringung  der Tiere vor und nach den Übungseinheiten:  die Hundebox besitzt CP`s zum aneinanderreihen. Hierfür die Content ID:

                               7D6B100B-D3E4-4C29-9A33-749B8EA10FCE

Anmerk.:  die Hunde nach dem platzieren runterskalieren auf etwa den Wert - 0,75 -

Gruß Karl

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karl, der Briefkasten dürfte so durchgehen (wenn er nicht zu klein ist). Da hättest Du jetzt aber nicht unbedingt einen machen müssen, das war natürlich nur Spaß. Na gut, jetzt ist er da.

Die Hundebox: Irgendwie ist die mir wieder zu einfarbig. Ich habe mal Bilder von Hundeboxen angesehen und natürlich sind die aus Metall und ziemlich einfarbig. Metall nach Metall aussehen zu lassen ist gar nicht so einfach. Mach Dir da doch einfach mal ein Quadrat, dass Du noch etwas abdunkelst und dafür irgendwie einen Lichtreflex reinsetzt. Das sollte eigentlich schon ausreichen. Es wird sofort etwas natürlicher aussehen. Jetzt ist das Problem, dass es selbst dann wieder monoton aussieht, wenn Du mehrere davon nebeneinander stellst. Aber wo kommt das vor? Deswegen braucht es den CP vermutlich auch noch. In einem Tierheim Käfige, die größer als Boxen sind - ja, davon könnten mehrere aneinandergereiht werden, weil man die dann sinnvollerweise innen noch etwas ausschmückt. Da werden sie wieder unterschiedlich und es fällt nicht so auf.
Dass man die Box nicht noch größer machen sollte, damit die Hunde reinpassen, ist schon klar. Hunde runterskalieren ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber hier wohl unumgänglich. Normal passen da ja wirklich nur Dackel rein. Für die Größeren ist so ein Ding eine Qual.
Also, so ein klein bißchen Highlight und es sollte nichts mehr zu meckern geben. Sonst schimpft Neo wieder. Lieber nehme ich das auf meinen Buckel, dann tut's Dir nicht so weh.

Gruß
  Andy
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo HaNNoveraNer, hallo Andy,

@HaNNoveraNer : Ich glaube der meinige -Kasten ist noch für den älteren Briefverkehr:).....

@Andy : "Schuft":D dir reicht der -Übungsplatz nicht?, nein, jetzt muss es gleich ein Tierheim sein:).....

In manchen Dingen hast du wohl recht. Allerdings bedenkt man das die Kassen der Vereine so klamm sind wie die vom Staat,wird an allen Ecken und Kanten gespart und dann ist eigentlich Weiß die Standartfarbe (die muss man nicht mehr mischen). Nach der Frage wer so eine Renovierungsarbeit durchführen würde, pfeift jede/jeder ein fröhliches Liedchen und schaut dabei zur Decke ,die im Moment sehr interessant wirkt. Bruno* hatte Pech er hob die Hand..... dabei wollte er beim Wirt nur ein Bierchen bestellen.....   ( * Name rein zufällig ).....

Ich habe mich mit einem Vorsitzenden eines Hundesportvereins unterhalten bezüglich den Geräten die auf einem solchen  Parcour üblich sind. Mal sehen was ich da machen kann, ok?

nimmt mir die lockeren Sprüche nicht übel.

Gruß Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @brk.schatz,

Hallo @Andy,

vor 57 Minuten schrieb brk.schatz:

"Schuft":D dir reicht der -Übungsplatz nicht?, nein, jetzt muss es gleich ein Tierheim sein:).....

vor 57 Minuten schrieb brk.schatz:

Ich habe mich mit einem Vorsitzenden eines Hundesportvereins unterhalten bezüglich den Geräten die auf einem solchen  Parcour üblich sind.

Wenn Karl seine Modelle fertig hat kommt Andy garantiert mit sowas um die Ecke.B|

HG

Wüstenfuchs

PS: Ehr ich´s vergesse, den Käfig kann ich Gut auf meiner Lengedeanlage brauchen.

Hier mal ein Bild als Beispiel:

Karl.thumb.jpg.5f97ccdfc0b408f1f4c8b96ccf46b145.jpg

Bearbeitet von Wüstenfuchs
PS angehängt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

noch was neues:Bild.thumb.jpg.885d7725bed922fa777d61be27fe9cf5.jpg

links vorne: ein Landhaus in einem amerikanischen Farbstil. Content ID: 17B2BD49-973D-4235-9996-3CF8AAA0C0CC   .

Dahinter: ein Tierheim mit "Beigabe" (Variation)  eine Hundebox und eine passende Hundehütte. Die Content ID:

0E2DBA66-1DAD-491E-B520-FE0E27131181  . Alles momentan als Entwurf hochgeladen, trotzdem mit der Bitte an @Neo diese Gebäude zur Freigabe überprüfen!

Anm.: das Tierheim könnte man auch als mittelständisches Betriebsgebäude verwenden

Gruß Karl

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karl,

wenn Du Deine Modelle hier als Entwurf hochlädst, können wir anderen sie zwar mit der Eingabe der Content-ID sofort sehen, aber nach 30 Tagen verschwinden diese Modelle wieder automatisch aus dem Katalog. @Neo wird sich (normalerweise) die Modelle auch nicht zwecks Prüfung auf "Veröffentlichungs-Verträglichkeit" ansehen. Dazu musst Du die Modelle "richtig" (d.h. ohne "Entwurfs-Kreuzchen") veröffentlichen. Nur dann schaut sich @Neo die Modelle an und entscheidet, ob er sie freigibt. Und auch nur dann sind sie ab diesem Zeitpunkt dauerhaft und für alle sichtbar im Online-Katalog hinterlegt.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BahnLand,

ist schon richtig wie du es erklärt hast. Wie bei den paar zurückliegenden Objekte fahre ich hier zweigleisig. d. H. einerseits als Entwurf, andererseits aber auch hochgeladen zur Prüfung durch Neo (übrigens diesen Tipp von dir hatte ich irgendwo mal gelesen). Wie dem auch sei: die Entwürfe sind da, gleichzeitig kann Neo sie kontrollieren und eventuell absegnen.

Gruß Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Tip hatte ich Feuerfighter gerade erst gegeben und das habe ich mit meinen Entwicklungen auch sicherheitshalber gemacht - was sich auch gelohnt hat.
Wenn es soweit ist, kannst Du ja unter der gleichen Content-ID die Freigabe beantragen.
Da Neo mitliest, ist es auch von Vorteil, wenn er frühzeitig einschreitet. Aber gerade am Amerikaner sieht man ja, dass Du das mit den Wandtexturen jetzt ernst nimmst.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb brk.schatz:

ein Landhaus in einem amerikanischen Farbstil.

Hi Karl

Wenn du diesem haus als alternative noch ein wellblechdach (dunkelgruen oda dunkelbraun oda auch dunkelblau oda alle9_9) spendierst ist es glaube ich nicht nur noch amikanischer abba vor allem koennte es dann auch ein haus in New Zealand sein. hier mal die site von einem hersteller in NZ. aus dieser palette wuerde ich Permanent Green, Ironsand und New Denim Blue empfehlen. Die weatherboard genannte aussenwandverkleidung ist hier selbst heutzutage noch bei neubauten eine gerne gewaehlte variante. Daher koenntest du auch die wandfarbe noch mit alternativen abrunden. Ein (etwas abgetoentes) weiss sollte auf jeden falll darunter sein.

Cheers

Tom

Bearbeitet von metallix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

diese Gebäude wollte ich noch zu Ende bringen:Zollgast2.thumb.jpg.153fae73282bedf4354a189903eab727.jpg

oben die Vorderfront, unten die Rückseite Zolga.thumb.jpg.087ebc12c750049afe40b3940ce25327.jpg

B62664F8-C0CC-44CF-BEA9-CA1BE07B7413 ist die Content ID. Das Objekt ist das Zollhaus2 und ist als Entwurf hochgeladen. Die Beschriftung ist durch mich im MBS separat angebracht worden. Die Skalierung der Schrift beträgt für diese Namensgebung 0,2.

Gruß Karl

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...