Jump to content

Karls Modellbau


brk.schatz

Empfohlene Beiträge

Hallo Karl,

um ein als Entwurf eingestelltes Modelle "endgültig" zu veröffentlichen, brauchst Du es nicht vorher "zurückzuziehen". Es reicht, dass Du das im Katalog als Entwurf veröffentlichte Modell einfach nochmal veröffentlichst, wobei Du dann einfach das Häkchen "Entwurf" zurücknimmst (und dann noch die Zielkategorie spezifizierst). Dann bleibt das Modell für die anderen Nutzer auch bis zur Freigabe durch @Neo im Online-Katalog verfügbar (es sei denn, die 30-Tage-Frist läuft vorher ab). Wenn Du den Entwurf vor der endgültigen Veröffentlichug zurückziehst, steht das Modell in der Zeit bis zur Freigabe durch @Neo im Katalog definitiv nicht mehr zur Verfügung (ich habs gerade ausprobiert).

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BahnLand,

mit deiner Ausführung hast du vollkommen recht ( im" Normalbetrieb"). Zu der "Urvariation" kamen die restlichen Variationen so pö-a-pö hinzu  und meine -möglicherweise liege ich hier auch falsch- dass die neu hinzu gekommenen Vari`s dem Einstelldatum des Erstmodells unterliegen. 

Natürlich könnte es auch sein, dass ich versehentlich die Veröffentlichung zurückgezogen habe. ....... Dann bleibt mir nur eines übrig: Entschuldigung  an alle...

Versäumen möchte ich nicht:  @Neo danke an dich, für die Freigabe des Gildenhauses.

Die Content - ID hierzu:   6492B3A9-E8C5-417D-9C61-FD989210FDC8

Gruß Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @brk.schatz. hallo @Neo, hallo @alle,

vor 30 Minuten schrieb brk.schatz:

dass die neu hinzu gekommenen Vari`s dem Einstelldatum des Erstmodells unterliegen

Dies ist eine Frage, deren Beantwortung mich auch interessiert:

Ein Modell - als Entwurf hochgeladen - besteht dann zunächst 30 Tage. In dem Zeitraum werden neue Varianten hinzugefügt und das Modell immer wieder als Entwurf gespeichert. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass sich die 30-Tage-Ablauffrist auf den jüngsten Entwurf-Speicher-Termin verschiebt und von vorn zu zählen beginnt.

Ist das so? Oder bleibt die Ur-30-Tage-Frist bestehen? Ich bin bisher auch immer so vorgegangen, habe aber nie überprüft, ob ich vom Einstellen des ersten Entwurfes bis zur entgültigen Freigabe aller fertigen Varianten innerhalb der ersten 30-Tage-Frist geblieben bin?

Gruß
Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 31 Minuten schrieb Reinhard:

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass sich die 30-Tage-Ablauffrist auf den jüngsten Entwurf-Speicher-Termin verschiebt und von vorn zu zählen beginnt.

dem ist auch so, die 30-Tage-Frist bezieht sich immer auf die letzte Änderung.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

vergangene Nacht hatte ich vergeblich in unserem On-Line Katalog nach ähnlichen "Geldeintreibern" gesucht. Ich glaube aber zu wissen ,dass es zumindest die "Geldzapfsäulen" gibt. Deshalb von mir noch keinen Entwurf bzw. Anfrage bei Neo..... Für dieses Modell musste mein Kompressorwagen  Pate stehen. ................

Meik mit deiner Meinung hast du vollkommen recht! .. Mit welchem Wagemut durch die Straßen gerast wird ....unglaublich. Unglaublich auch wie unser 1.§ StVo. gerüttelt, geschüttelt und gebeugt wird ... bis es passt, ohne Rücksicht auf denjenigen nehmend der ohne gewollt dann im Krankenhaus liegt oder schlimmer noch die Klinik überhaupt nicht mehr lebend erreicht.!

....Ok......

Gruß Karl

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Wüstenfuchs:

kann ich mich nach spätestens zwei Wochen zur Ruhe setzen

Fotografiere mal einen, der gegen die Einbahnstraße fährt und gehe damit zur Polizei. Da kriegst Du direkt einen wegen Verletzung von Persönlichkeitsrechten.
Du hast dann nämlich das schlimmste Verbrechen überhaupt begangen: Die in ihrer Ruhe zu stören. Zu der Aussage stehe ich eisenhart!

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,

vor 3 Minuten schrieb Andy:

Fotografiere mal einen, der gegen die Einbahnstraße fährt und gehe damit zur Polizei.

wer sagt den das ich damit zu den Klistis gehe? Wozu ist mein einer Bruder im Stadtrat, soll sich halt das Ordnungsamt drum Kümmern (Hält die dann vieleicht von ab ewig ihren Papiermüll einen an die Geschäftswagen zu pappen.:P).

HG

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

der Job als Geschwindigkeitsüberwacher oder amtlich Messbeauftragter für fließenden Verkehr ist der von den Autofahrern am meistgehasste in ganz Deutschland. 15 Jahre habe ich im Auftrag des Landkreises Blitzerfotos gemacht und am Anfang noch geglaubt, ich könnte ernsthaft die Raser ein bischen erziehen. Pustekuchen, die Zahl der Geschwindigkeitsverstöße hat von Jahr zu Jahr zugenommen. Fast jeder legt die Straßenverkehrsordnung für sich aus. Und außerdem bin ich froh, dass ich noch ohne ausgeschlagene Zähne und ohne Stichwunden in Rente gehen konnte. Dieses Glück hatten nicht alle meine Berufskollegen. Soviel  heute aus gegebenem Anlass aus dem privaten Nähkästchen.

gruß

streit_ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mir kommt da eine Idee,

alle reden und schreien über unsere Berge von Plastikmüll. Eintüteln von amtswegen, bei den Knöllchen, geht ja dann nicht mehr, das Sonderpapier-Röllchen in ihren "handyboxen" ist auch passe(leider nur vorübergehend). Soll heißen: die jungen Damen müßten wieder handschriftlich aktiv werden (bitte nicht falsch verstehen). Ihrem Begleiter ist schon von weitem anzusehen: der kennt  8.Klasse Volksschule nur vom Hören- sagen. Dicke, schicke Sonnenbrille auf, obwohl es ohne Sonnenschein ,richtig, regnet. Ach, der Pappkram klebt dann, sollte es regnen, vorher, nachher, verwischt und wie auftapeziert auf der Windschutzscheibe....... Okay, könnte noch "stundenlang" weitermachen. Diese "Zufusstruppe" macht auch nur ihren Job.

Gruß Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upps, da hab ich ja wider was Angerichtet.:o

vor 12 Minuten schrieb brk.schatz:

Diese "Zufusstruppe" macht auch nur ihren Job.

Richtig, allerdings haben wir bei dieser Truppe einige Mitarbeiter die gerne mal übers Ziel hinausschiessen.

Jedesmal wenn wir zum Stadtfest, Martinimarkt usw. aufbauen (erfolgt mit genemigung der Stadt schon am Abend vorher), haben wir am nächsten Morgen an jeden Geschäft so´n Zettel hängen>:( (wird von uns Eingesammelt und geht postwendent zurüch an den Absender, der diese entsorgt).

Untern Strich also nur verschwendung unserer Steuergelder, da wir dort ja nicht unrechtmässig stehen.

HG

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 (angerichtet) Nein Meik hast du nicht. Du hast nur deine Meinung kundgetan.

Hallo noch allerseits.

Meik, die Probleme die du uns oben genannt hast, hatte ich noch nicht einmal andeutungsweise auf meiner Rechnung! Es ist beschämend was da abläuft, ärgerlich auch, das traditionelle Veranstalltungen  zusammengestrichen werden mit dem Argument: zu wenig Zuspruch. Letztendlich wer hat darunter zu leiden?. .....ich nenne hier(repräsentativ) mal deinen Namen nicht! Selbstverständlich ab einem gewissen Alkohol-Pegel flogen auch hie und da mal die Fäuste. Damals hießen die Kontrahenten Otto und Karl (emotionslos Namen ausgewählt) - hinterher : Friede, Freude, Eierkuchen. Platzhirschgerangel eben. Heute heißt es Clan A geg. Clan B - Platzhirschgehabe nur eben mit anderem Hintergrund. Okay, wie angeführt: kann mal vorkommen. Zuständiges Ordnungsamt macht Betriebsausflug. Montags verteilt man dann wieder fleißig Knöllchen, tut auch nicht so weh.

Gruß Karl  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fmkberlin,

genau dieses Messgerät habe ich noch vor Rentenbeginn selbst an verschiedenen Messorten einsatzbereit gemcht. Es verblieb in der Regel von Montag bis Freitag an einem Ort. Das VE im Kennzeichen steht für den Verleiher Verkehrselektonic aus Wismar. Das Geschütz trägt den Namen Enforcement Trailer.

Gruß

streit_ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Karl,

hier muss ich mich aus berufenem Munde zu Deinem Modell äußern: Mit dem Ding habe ich meine letzten zwei Jahe auf "Lauer gelegen", gebe ich ja zu. Bei deinem Entwurf stimmen noch einige geometrische Formen nicht ganz. Deshalb verweise ich Dich zur Nachbesserung auf folgenden Link: https://www.youtube.com/watch?v=_eO-I9im9cQ

Gruß

streit_ross

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo streit_ross und guten Abend noch,

mit dem Modell wollte ich nicht soo sehr ins Detail gehen, auch bei der Karosse nicht. Ich glaube, ich müsste in Zukunft mal mehr auf H0 achten (und auch noch größeren Maßstab in Erwägung ziehen)... Danke dir für den Hinweis, werde ihn mir zu Gemüte führen...... Aber dann ist es vorbei mit der Raserei:D

Gruß Karl 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alleBlitz1.thumb.jpg.a99e2de388fc1f15123efd1e2498221b.jpg

streit_ross hat da schon recht: auch unsere Gesetzeshüter unterliegen ja auch der StVO. Dadurch habe ich den Blitzer_mobil nochmals modifiziert und ihm Rückleuchten, Nummernschild (keine Tauschtextur, kann mit - für N-Spur- auf 0,042 skaliert " aufgemalt" werden) versehen. Die Content - ID hierzu nochmal:  450EF9AA-74D4-4E35-8EB4-E143EC062EE8

Gruß Karl

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Karl

Fehlt da nicht noch ein megafon auf dem dach der radarfalle? Ich habe gehoert das es neuerdings als besonderer service fuer alle blinden dahinfahrer, die auch auf lichthupen im gegenverkehr nicht achten, eine akustische dauerwarnung geben soll. Der songschreiber soll sogar extra noch eine zusaetzliche strophe geschrieben haben:

Blicken sie bitt freundlich in die kamera rein

hier werden sie geblitzt vom groessten sch.........

Hier leider nur die version fuer andere anlaesse.

Cheers

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom,

viele von unseren Zeitgenossen, eher die jüngeren Verkehrsteilnehmer sind eigentlich nicht in der Lage, das Phänomen Geschwindigkeit richtig einzuschätzen, erst nach dem Crash wird ihnen die Tragweite ihres Könnens bewusst..... Ja Papa wird's schon richten.........ältere Fahrer/innen  haben ebenfalls das "Geschwindigkeits-Problem.....

Nun ich fand dieses Modell als "Marktlücke" in unserem MBS...... Ich tu`s mal als Entwurf hochladen..... Ok....

Gruß Karl 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...