Roter Brummer Geschrieben 17. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2015 Hallo Neo,ich kriege mit nur einer Textur irgendwie kein vernünftig aussehendes Ergebnis zustande. Können wir es auch bei den zwei Texturen belassen? Alternativ könnte ich versuchen, die Blatt-Textur auf 512 Px Kantenlänge zu reduzieren.LGBrummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 Hallo Brummi,2 Texturen sind in Ordnung. Ich sehe aber jetzt erst, dass die Größe viel zu groß ist. Für so einen Baum reichen 256er Texturen oder kleiner. Auch die Stamm-Textur enthält mehr Details als in der Praxis sichtbar sind.Viele Grüße,Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 17. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2015 Hallo zusammen,habe die Bäume soweit optimiert, wie es gung, ohne die Gesamtoptik großartig zu verändern. Inzwischen sind die Polys so weit heruntergeschraubt, dass wohl keine zweite LOD-Stufe nötig ist, bzw. die hätte auch nicht wesentlich weniger Punkte. Die Grafiken sind so weit wie möglich herunterskaliert. Bei der Tanne musste die Größe des Grünzeugs so bleiben, damit die Äste noch nach Tanne aussehen.Hat noch jemand einen Vorschlag an den Landschaftsgärtner?LGBrummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 Hallo Brummi, sehr schön, ich habe nichts mehr zu "meckern". Kannst die Bäume jetzt gerne in die richtige Kategorie verschieben.Viele Grüße,Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quackster Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 hallo Brummi,da ich gerade an einer anlage, deine module für den stadtbahnhof suchte, ist mir auf gefallen das ein "h" bei bahnhof fehlt. so das man sie nicht einfach findet.vg quackster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 17. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2015 Ich hab dann mal "Produktpflege" (Bahnhof und Bäume) betrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seehund Geschrieben 18. März 2015 Teilen Geschrieben 18. März 2015 Hallo Brummi,es geht schon mit nur einer Textur, jedoch muss dann jedes Poly einzeln gemappt werden. Sch... viel Arbeit .....Bei Modellen, die in großer Anzahl auf einer Anlage verwendet werden sollen, sollten die Unterobjekte schon = 1 sein.Gruß Seehund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 18. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2015 Hallo Seehund,dadurch, dass ich jetzt sehr kleine Texturen verwendet habe, denke ich, macht das die zwei Unterobjekte wieder wett. Denn meines Wissens verbrauchen die zwei kleinen Texturen weniger Ressourcen als eine, die entsprechend größer sein müsste.LGBrummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoP Geschrieben 20. März 2015 Teilen Geschrieben 20. März 2015 Frage:Kann man die neuen Bäume irgendwie von den Polystärkeren Vorgängern im Katalog unterscheiden?Wäre es auch möglich wie bei den alten Bäumen fertige Gruppen im Katalog zu hinterlegen?GrußMarkoP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 20. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2015 Hallo Marko,um die Anzahl der Polygone zu erfahren, musst du nur auf das Modell im Katalog doppelt klicken. Dann werden alle Fakten aufgelistet. Gruppen kannst du ja auch selber bilden und dann auf deiner Anlage duplizieren oder in deinem eigenen Katalog als Gruppe abspeichern. LGBrummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoP Geschrieben 20. März 2015 Teilen Geschrieben 20. März 2015 Hallo Brummi,das mit den eigenen Gruppen must du mir bitte mal näher erklären.Habe mehrfach probiert Gruppen zu hinterlegen. Über das Plus gibt es keine entsprechende Option dafür und so wie früher im Planer einfach markieren und dann auf das Plus zum Hinzufügen geht auch nicht. Was mache ich falsch?GrußMarkoP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 20. März 2015 Teilen Geschrieben 20. März 2015 Hallo Marko,Objekte aus existierenden Anlagen (wie z.B. Gruppen) fügst du über das Menü "Katalog - 3D-Modelle - Neu - Selektion" hinzu.Viele Grüße,Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 24. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2015 Bahnwärter Laumanns Arbeitsplatzhat jetzt Einzug ins MBS gefunden.Die Bude kann natürlich auch anderen Verwendungszwecken zugeführt werden.LGBrummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gk12bln Geschrieben 26. März 2015 Teilen Geschrieben 26. März 2015 Hallo Brummi,die Bude gefällt mir. Die steht jetzt an einem Abstellgleis für den Rangierer zur Verfügung.Nächtliche GrüßeGerd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 1. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. April 2015 Hallo zusammen,damit Franks Bahnwärter nach getaner Arbeit seinen wohlverdienten Schoppen bekommt, braucht es einen Gasthof. Und jetzt ohne Scherz: Bei gefühlten 50% aller gezeigten Modelleisenbahnen ist ein historischer Stadtkern mit solchen und ähnlichen Gebäuden vorhanden. Wollen wir mal sehen, wie viele ich letztendlich zusammen bekomme.LGBrummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 1. April 2015 Teilen Geschrieben 1. April 2015 Hallo Brummi,ich bin begeister, das Fachwerk ist beeindruckend! Aber, ich glaube die Eingangstreppe ist sanierungsbedürftig. Wenn es da mal keinen Ärger mit der Bauaufsicht gibtGrüße aus BerlinFrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TKRoth Geschrieben 2. April 2015 Teilen Geschrieben 2. April 2015 Ein wirklich wunderbares Modell. Danke dafür. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 2. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2015 Hallo,vielen Dank das Lob.@Frank: Für das Fachwerk war auch eine nicht zu unterschätzende Arbeitszeit mit dem Grafikprogramm nötig. Der positive Endeffekt ist dann eine vorgetäuschte Plastizität, die aber keine Polygone verbraucht. Wie meinst du das mit der Treppe?LGBrummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 2. April 2015 Teilen Geschrieben 2. April 2015 Hallo Brummi,es war nur Spaß, aber es macht den Eindruck, als ob die Treppenstufen schon ganz schön brüchig sind.Und, weil ich gerade am Korinthen kacken bin, eine Stufenhöhe von 30 Zentimetern, ist gerade nach dem Feierabendschoppen, doch ganz schön gefährlich. Aber Du solltest nicht alles Ernst nehmen, was der Frank so bekrittelt Grüße aus BerlinFrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 2. April 2015 Teilen Geschrieben 2. April 2015 Hallo,während andere auf die Stufenhöhen achten, schaue ich nach der Polygon- und Objektanzahl und stelle fest, dass die Modelle von Brummi einen richtig professionellen Status erreicht haben und für den hohen Realitätsgrad echt super optimiert sind Viele Grüße,Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 2. April 2015 Teilen Geschrieben 2. April 2015 Hallo Neo,ich hatte, ganz nebenbei, weiter Oben geschriben, das ich von dem Modell begeister bin!Grüße aus BerlinFrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 2. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2015 Hallo Neo,Zitat...schaue ich nach der Polygon- und Objektanzahl und stelle fest, dass die Modelle von Brummi einen richtig professionellen Status erreicht haben und für den hohen Realitätsgrad echt super optimiert sind...wenn man den richtigen Workflow endlich heraus hat, geht es immer besser.LGBrummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 3. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2015 Hallo zusammen,Schrankenwärter Laumann (von fmkberlin) hat jetzt einen standesgemäßen Arbeitsplatz zur Bedienung seiner Schranken.HGBrummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 3. April 2015 Teilen Geschrieben 3. April 2015 Hallo Brummi,Danke, das er jetzt ein Häuschen hat! Da kann er sich jetzt, in seinen Pausen auch mal ne Rund aufs Ohr legen.Grüße aus BerlinFrankEdit: Habe jetzt erst gesehen das Neo es schon freigegeben hat. Ist wieder ein tolles Modell und ich werde diesmal nichts bekritteln!Grüße aus BerlinFrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 10. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2015 Hallo zusammen,der romantisch angehauchte Altstadtkern hat Zuwachs bekommen. Jetzt gibt es morgens frische Brötchen und ein leckeres Stück Kuchen am Nachmittag.Die Backstube hat einen zweiten, ziemlich hohen Kamin, der für eine einwandfreie Funktion des Ofens ordentlich durchzieht. Der Backofen selbst befindet sich wohl in dem kleinen Anbau.LGBrummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge