Jump to content

Brummis Bastelkiste


Roter Brummer

Empfohlene Beiträge

Hallo Brummi,

2 Texturen sind in Ordnung. Ich sehe aber jetzt erst, dass die Größe viel zu groß ist. Für so einen Baum reichen 256er Texturen oder kleiner. Auch die Stamm-Textur enthält mehr Details als in der Praxis sichtbar sind.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe die Bäume soweit optimiert, wie es gung, ohne die Gesamtoptik großartig zu verändern. Inzwischen sind die Polys so weit heruntergeschraubt, dass wohl keine zweite LOD-Stufe nötig ist, bzw. die hätte auch nicht wesentlich weniger Punkte. Die Grafiken sind so weit wie möglich herunterskaliert. Bei der Tanne musste die Größe des Grünzeugs so bleiben, damit die Äste noch nach Tanne aussehen.

Hat noch jemand einen Vorschlag an den Landschaftsgärtner?

LG

Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brummi,

es geht schon mit nur einer Textur, jedoch muss dann jedes Poly einzeln gemappt werden. Sch... viel Arbeit .....

Bei Modellen, die in großer Anzahl auf einer Anlage verwendet werden sollen, sollten die Unterobjekte schon = 1 sein.

Gruß Seehund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brummi,

das mit den eigenen Gruppen must du mir bitte mal näher erklären.
Habe mehrfach probiert Gruppen zu hinterlegen. Über das Plus gibt es keine entsprechende Option dafür und so wie früher im Planer einfach markieren und dann auf das Plus zum Hinzufügen geht auch nicht. Was mache ich falsch?

Gruß
MarkoP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

damit Franks Bahnwärter nach getaner Arbeit seinen wohlverdienten Schoppen bekommt, braucht es einen Gasthof.

11.jpg 

Und jetzt ohne Scherz: Bei gefühlten 50% aller gezeigten Modelleisenbahnen ist ein historischer Stadtkern mit solchen und ähnlichen Gebäuden vorhanden. Wollen wir mal sehen, wie viele ich letztendlich zusammen bekomme.

12.jpg

LG

Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brummi,

es war nur Spaß, aber es macht den Eindruck, als ob die Treppenstufen schon ganz schön brüchig sind.

Brummis_gasthaus.jpg

Und, weil ich gerade am Korinthen kacken bin, eine Stufenhöhe von 30 Zentimetern, ist gerade nach dem Feierabendschoppen, doch ganz schön gefährlich. Aber Du solltest nicht alles Ernst nehmen, was der Frank so bekrittelt ;)

Grüße aus Berlin

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

während andere auf die Stufenhöhen achten, schaue ich nach der Polygon- und Objektanzahl und stelle fest, dass die Modelle von Brummi einen richtig professionellen Status erreicht haben und für den hohen Realitätsgrad echt super optimiert sind (y)

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo,

Zitat

...schaue ich nach der Polygon- und Objektanzahl und stelle fest, dass die Modelle von Brummi einen richtig professionellen Status erreicht haben und für den hohen Realitätsgrad echt super optimiert sind...

wenn man den richtigen Workflow endlich heraus hat, geht es immer besser.

LG

Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brummi,

Danke, das er jetzt ein Häuschen hat! Da kann er sich jetzt, in seinen Pausen auch mal ne Rund aufs Ohr legen.

Grüße aus Berlin

Frank

Edit: Habe jetzt erst gesehen das Neo es schon freigegeben hat. Ist wieder ein tolles Modell und ich werde diesmal nichts bekritteln!

Grüße aus Berlin

Frank

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

der romantisch angehauchte Altstadtkern hat Zuwachs bekommen. Jetzt gibt es morgens frische Brötchen und ein leckeres Stück Kuchen am Nachmittag.

21.jpg

Die Backstube hat einen zweiten, ziemlich hohen Kamin, der für eine einwandfreie Funktion des Ofens ordentlich durchzieht. Der Backofen selbst befindet sich wohl in dem kleinen Anbau.

22.jpg

LG

Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...