Jump to content

Brummis Bastelkiste


Roter Brummer

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen.

Es hat einige Versuche gebraucht, bis ich eine vernünftige Lösung für das Streckenende gefunden habe. Letztendlich habe ich das Tunnelmodul einfach halbiert.

039.jpg

Und hinten eine einfache Kehrschleife ohne weitere Ausgestaltung angesetzt.

040.jpg

Man kann aber auch einen beliebig großen Schattenbahnhof ansetzen.

Jetzt muss ich das gleiche noch für den linken Abschluss bauen. Dort schwebt mir allerdings die Unterfahrung einer Autobahn als Sichtschutz vor.

HG

Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke quackster.

Inzwischen ist auch das Brückenmodul fertig durchgestaltet.

043.jpg

Natürlich kann auch hier das komplette Zubehör Gruppenweise ausgeblendet werden.

Inzwischen überlege ich bereits, wie die Module in den  Katalog eingebunden werden sollen.

  • Jedes Modul in einer eigenen Streckendatei?
  • Alle Module in einer einzigen Datei gesammelt?

Außerdem wird wohl eine Dokumentation nötig werden. Auch hier gibt es Fragen.

  • Dokumentation als Videoanleitung?
  • Dokumentation als PDF?
  • Oder beides?

Was meint ihr?

HG

Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brummi,

die Module zielen ja darauf ab, Neueinsteigern einen schnellen Einstieg zu ermöglichen. Aus diesem Grund plädiere ich dafür, die Module als 3D-Modelle (Gruppen) im Online-Katalog zu hinterlegen. Zwar können dadurch keine Ereignisse vordefiniert werden, aber hauptsächlich geht es ja um die Modelle. Wenn man die Module als Anlagen speichert, dann müsste man dem Nutzer erst den im Moment recht komplizierten Weg des Anlagenimports erklären, wodurch garantiert viele Module ungenutzt bleiben.

Eine Dokumentation erübrigt sich meiner Meinung nach, wenn man zu jedem Modul eine kleine Beschreibung im Online-Katalog hinterlegt.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brummi,

eine schöne Demonstration. Deine Module gefallen mir. Lade sie doch einfach schon mal in die Testkategorie hoch, dann können wir sie bereits testen und in der Zwischenzeit werde ich eine neue Modulkategorie im Online-Katalog anlegen.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brummi,

Zitat

Allerdings habe ich die Module mit der noch nicht veröffentlichten Datei-Version erstellt.

ok nicht weiter wild, eine öffentliche Beta-Version wird nicht mehr lange auf sich warten lassen, und dann können die Module zumindest von den Beta-Testern getestet werden.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Das erste Bahnhofsmodul ist soweit fertig:

046.jpg

Langsam fängt die Sache an, richtig Spaß zu machen. Und ich habe auch noch ein paar Ideen, wo auch die versierten Anlagenbauer etwas zu tun haben, wenn sie wollen.

Außerdem entdeckt man immer wieder einen kleine Fehler, wo die Modulkästen nicht richtig zusammen passen. Da muss dann wieder die Stichsäge rausgeholt werden.

HG

Brummi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...