Andy Geschrieben 31. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2018 Jau, jetzt kriegen wir Dudelsackmusik vor Warnbeeps und Schalterklicks für die EV. Ich glaub', ich muß mal meinen Software-Synthi reinstallieren. Solange müssen es die Zugglocke und der Schrankenton tun. ...und wieder weg Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 31. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2018 Hallo Gemeinde, Allen Danke für Ihre Klicks Einen Guten Rutsch fmkberlin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shpaul13 Geschrieben 1. Januar 2019 Teilen Geschrieben 1. Januar 2019 Hallo @fmkberlin, Zitat Hallo Gemeinde, erstmal Danke für die Klicks @shpaul13 Es wird, bei den nun schon 4 Variationen, eine mit einer Tauschtextur geben. ... Wenn ich mit den 4 Variationen fertig bin, werde ich 176 Einzelmodelle bearbeitet haben! ... schon klar, an den Aufwand hatte ich nicht gedacht. Vielen Dank ShPaul Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JimKnopf Geschrieben 1. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2019 Hallo Hans, hier ist dein Dudelsack, jetzt muss nur noch Frank die Muße finden ihn einen Musiker zuzuweisen. Gruß Axel Frank habe dir eine Mail geschickt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 1. Januar 2019 Teilen Geschrieben 1. Januar 2019 Wenn Frank das dann zusammenbackt, fällt das dann unter die Backpfeifen? Autsch Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JimKnopf Geschrieben 1. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2019 Hallo Andy, nein, unter Sackpfeifenspieler. 🤪 Gruß Axel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 1. Januar 2019 Teilen Geschrieben 1. Januar 2019 Hallo Axel und Gemeinde - Jetzt muss ich nur noch der Standardversion _Custom (Tauschtextur) zuweisen und alle Modelle mit einer Beschreibung versehen. Dann kann ich sie hochladen. @h.w.stein-info wie wäre es, wenn ich den Dudelsack mit einem Modell dieser Variation verbinde? Ein echter Schotte mit Kilt geht sowieso nicht. Viele Grüße fmkberlin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
h.w.stein-info Geschrieben 3. Januar 2019 Teilen Geschrieben 3. Januar 2019 Hallo Frank , frohes neues Jahr Ja, OK ! Der Schotte sollte ich sein mit Kilt , beim falsch spielen fällt das eh nicht auf , die anderen spielen lauter . Die Melodien gehen doch noch mit den Notensymbol im Katalog . Ein kleiner Melodie The Coffee Break.zip Vielen Dank ! Viele Grüße HnS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 3. Januar 2019 Teilen Geschrieben 3. Januar 2019 (bearbeitet) Hallo Freunde des Dudelsackspiels, in meinen Ohren klingt ja diese Musik etwas "eigen". Ich "liebe" sie daher nur, wenn sie sich als Vorspiel im Nachhinein in etwas anderes auflöst - wie zum Beispiel hier. Ja zugegeben - das ist dann wirklich keine Dudelsack-Musik mehr. Aber dann beginne ich zu s((ch)w)ingen . Viele Grüße BahnLand Das bekannteste schottische (Dudelsack)-Lied ist wohl das hier - allerdings kommen in dieser Interpretation auch einige "harmonische" Klänge dazu. Bearbeitet 3. Januar 2019 von BahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wüstenfuchs Geschrieben 3. Januar 2019 Teilen Geschrieben 3. Januar 2019 Hallo @BahnLand, Tata hatt, als er noch als LKW Fahrer unterwegs war, einen Kollegen der ihn auf die Nüsse ging, mit einen ca. 2 Stündigen Pipes and Drums Konzert bestraft.😆 Angeblich soll der Kollege sich anschließend geweigert haben noch mal bei Tata mit aufzusteigen. HG C.Fuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 3. Januar 2019 Teilen Geschrieben 3. Januar 2019 Hallo Gemeinde, erstmal Danke für die Klicks! Ich habe Heute die komplette Schützenkapelle eingestellt. Dafür habe ich die 22 Einzelmodelle auf 10 Stück reduziert! Schaut selbst, wenn Neo sie freigegeben hat. Dazu habe ich eben den Dudelsackspieler eingestellt - Er hat keine Variationen aber Tauschtextur. Ich hoffe das er Hans gefällt. Die Sackpfeife von Axel ist sehr gut geworden! Viele Grüße fmkberlin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 4. Januar 2019 Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 Hallo fmkberlin @ alle, da ich mir von meinen gebauten Teilen ein Materiallager angelegt habe könnte ich für Die Schützenkapelle noch zwei Köpfe aus meinen Einzelteil Fundus als Blender Datei zur Verfügung stellen. Wenn gewünscht kann ich sie per Mail zur Verfügung stellen da einige gleich aussehen. Einmal männlich einmal weiblich. Beim männlichen Kopf gibt es auch die fertige Textur dazu. Gruß FeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 4. Januar 2019 Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 Hallo Gemeinde, erstmal Danke für die Klicks Da ich die Arbeit an der Schützenkapelle abgeschlossen habe, möcht ich mich bei Axel ( @Jim Knopf ) für die tolle Zusammenarbeit bedanken! @FeuerFighter vielen Dank für Dein Angebot. Leider kommt es etwas Spät. Aber ich habe in der Kapelle 5 verschiedene Charaktere verarbeiten und die Männer sind auch unterschiedlich Gross. Das muss nun reichen. Ich werde wohl vorläufig keine Menschenmodelle mehr anfassen. Ich habe es mir selber eingebrockt (Hätte es ja bei den 12 Grundmodellen lassen können), aber 176 Einzelmodelle sind dann doch schon etwas Antstrengend gewesen! Viele Grüße fmkberlin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wüstenfuchs Geschrieben 10. Januar 2019 Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 Hallo @fmkberlin, könnte es sein, dass Dein Piper eine falsche Ausrichtung hat? Bei mir läuft er Seitwärts. Ich glaube, dass das nicht so seien sollte. HG Wüstenfuchs PS: Die Kurzen haben ihr Musikkorps bereits zusammengestellt. Siehe hier: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 10. Januar 2019 Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 Hallo Wüstenfuchs, Danke für den Hinweis! Habe den Kollegen fix Ausgerichtet und neu eingestellt. @Neo bitte noch mal Freigeben - Danke. Viele Grüße fmkberlin PS: Gefällt mir, was die Kurzen da geschaffen haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
h.w.stein-info Geschrieben 10. Januar 2019 Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 Hallo Wüstenfuchs Ich bin eh eine Ausnahme , und als Querläufer ( gehen ) ist das wohl auch nicht schlecht . Die Variante unbedingt auch lassen Frank ( fmkberlin ) , denn sowas ist noch nicht vorhanden . Viele Grüße HnS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
h.w.stein-info Geschrieben 10. Januar 2019 Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 Hallo Modellbahnfreunde Ein Spline-Straße mit 5 versetzten Spuren , Abstand in der Breite je 10 mm . Meine Truppe ( rot/weiss) im Einsatz mit zwei Gastspieler . Hoffe das ich die Aufstellung richtig gemacht habe , bin kein Schürzenjäger . Vielen Grüße HnS , gute Nacht alle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wüstenfuchs Geschrieben 11. Januar 2019 Teilen Geschrieben 11. Januar 2019 Hallo Hans, vor 33 Minuten schrieb h.w.stein-info: Hoffe das ich die Aufstellung richtig gemacht habe , bin kein Schürzenjäger . fast, die Becken laufen immer mit der Pauke zusammen. HG Wüstenfuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JimKnopf Geschrieben 11. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2019 Hallo fmkberlin, jetzt wo das ganze Ausmaß deiner Arbeit zu sehen ist muss ich mich bei dir nochmal bedanken das die MBS-Kapelle Wirklichkeit geworden ist. Danke. Gruß Axel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wüstenfuchs Geschrieben 15. Januar 2019 Teilen Geschrieben 15. Januar 2019 Hallo zusammen, Tata hat es endlich mal geschafft zwei Testaufnahmen mit den Musikanten und Schützen von fmkberlin und JimKnopf auf youtube hochzuladen. Hier die Videos: Video 1 zeigt eine nicht Vertonte Testaufnahme des Umzuges. Reihenvolge der Marscheinheiten: Motoradstaffel der "Combat Veterans Werder" Festwagen mit Ehrendamen (Zugmaschiene) und Ehrengästen (Anhänger) Musikkorps der Kyffhäuserschützen Werder Kyffhäuserschützen Werder Festwagen (LF8) und Freiwillige Feuerwehr Werder Pipe and Drum Band und Festgesellschaft der Frankentaler Schützen Festwagen (VW T1 Sanka) und DRK Bereitschaft Werder Video 2 ist Vertont die EV aber noch nicht perfekt. Wer nicht einen ähnlichen Musikgeschmack wie der Schottische Großonkel von Tata hat empfehle ich vor öffnen des Videos, profilaktich Gehörschutzstopfen einzunehmen . HG C.Fuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JimKnopf Geschrieben 15. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2019 Hallo Wüstenfuchs, da hat Tata ja eine sehr schöne Parade zusammen gestellt – Ganz große Klasse Das zweite Video habe ich mir trotz Watte in den Ohren nur bis zur Hälfte angesehen. Gruß Axel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wüstenfuchs Geschrieben 15. Januar 2019 Teilen Geschrieben 15. Januar 2019 Hallo Axel, ich darf die Videos nur auf youtube hochladen, den Rest machen die Kurzen. Zu meinen Leidwesen bekomme ich die Kiddis meist ohne Gewaltandrohung oder Bestechung nicht mehr vom PC weg. Die sind schon richtige MBS-Junkis im Endstadium. HG Wüstenfuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 15. Januar 2019 Teilen Geschrieben 15. Januar 2019 Hallo Wüstenfuchs, ist aber doch schön, wenn sich ein Interesse ausprägt. Das erleichtert die Berufswahl. Gruß Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
h.w.stein-info Geschrieben 15. Januar 2019 Teilen Geschrieben 15. Januar 2019 Hallo Wüstenfuchs Die Videos sind toll , beim zweiten wollte ich schon das drehen anwenden , wie bei einer Anlage . Die Textur für den Boden ( Pflastersteine ) gefallen mir sehr gut , sowas suche ich für den Vorplatz meines Rathaus . Hallo Modellbahnfreunde Da kann man noch was lernen , was die Kinder auf die Beine stellen . Respekt ! Viele Grüße HnS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 15. Januar 2019 Teilen Geschrieben 15. Januar 2019 Hallo Wüstenfuchs und Fmilly, det jefällt richtig Jut Vor Allem steckt auch eine Menge Arbeit drin! Ich habe eben die Getränke-Kisten eingestellt - Vielleicht kann @Neosie, da sie der Wunsch einer jungen Dame sind, etwas Zeitnah freigeben. Viele Grüße fmkberlin Ach so, eine der Kisten hat auch eine Tauschtextur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge