FeuerFighter Geschrieben 9. November 2019 Autor Geschrieben 9. November 2019 Hallo Freunde der Anfang ist gemacht. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 10. November 2019 Autor Geschrieben 10. November 2019 Hallo Freunde ein Stück bin ich weiter mit dem Bahnhof.Das bauen bzw, zeichnen der Texturen hält doch sehr auf. Inzwischen habe ich auch einige Fenster fertig gestellt. Aber es fehlt noch so viel und auch ein bisschen die Lust da ich auch an einer Anlage bastele. Gruß FeuerFighter
Andy Geschrieben 10. November 2019 Geschrieben 10. November 2019 Hallo FeuerFighter, es drängelt ja keiner. Laß wachsen. Ich freue mich jedenfalls, dass Du auch mal wieder an einer Anlage bastelst. Das war längst überfällig. Gruß Andy
FeuerFighter Geschrieben 12. November 2019 Autor Geschrieben 12. November 2019 Hallo Freunde, etwas bin ich nun weitergekommen mit dem Osteroder Südbahnhof. Aber es fehlen noch viele Kleinigkeiten wie die Schornsteine und Reklametafeln usw.. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 13. November 2019 Autor Geschrieben 13. November 2019 Hallo Freunde vielen Dank für die Klicks. Kurz vor der Finalfassung noch mal ein paar Bilder. Zum Schluss ist mir doch die Maus beim bauen ausgerutscht. Autsch! Gruß FeuerFighter
maxwei Geschrieben 13. November 2019 Geschrieben 13. November 2019 Hallo Feuerfighter, da wirst du wohl um eine Mausefalle nicht drumrumkommen. lg max
Andy Geschrieben 13. November 2019 Geschrieben 13. November 2019 Im Gimp gibt's eine Funktion namens 'Heilen'. Vielleicht hilft die. Ansonsten - Mesh gehabt. Gruß Andy
brk.schatz Geschrieben 13. November 2019 Geschrieben 13. November 2019 Hallo FeuerFighter, Dein Modell " Osterode - Süd" ist prima!.... Die letzte Bildaufnahme zeigt uns allen, dass wir Modell-Erbauer auch mit solchen Phänomen zu tun haben... Sieht lustig aus, fürwahr. Eine Frage sei dennoch erlaubt: Wie hast du das mit der Bodenplatte in diesem Bereich hin bekommen?....... Gruß Karl
metallix Geschrieben 13. November 2019 Geschrieben 13. November 2019 (bearbeitet) vor 50 Minuten schrieb brk.schatz: Hallo FeuerFighter, Dein Modell " Osterode - Süd" ist prima!.... Die letzte Bildaufnahme zeigt uns allen, dass wir Modell-Erbauer auch mit solchen Phänomen zu tun haben... Sieht lustig aus, fürwahr. Eine Frage sei dennoch erlaubt: Wie hast du das mit der Bodenplatte in diesem Bereich hin bekommen?....... Gruß Karl Hi Karl Ich vermute mal das der gute Feuerfighter hier weder das gebaeude noch den boden vergemaust hat sondern den voellig intakten screenshot mittels gewollter mausklicks in einem bildbearbeitungsprogramm geshoped (....von Adobe photoshop) hat. Cheers Tom Bearbeitet 13. November 2019 von metallix
Andy Geschrieben 13. November 2019 Geschrieben 13. November 2019 Das müssen wir sowieso einrahmen, so oft zeigt er seinen Humor ja nicht.
FeuerFighter Geschrieben 14. November 2019 Autor Geschrieben 14. November 2019 Hallo Freunde der Bahnhof ist nun fertig und hoch geladen nach Freigabe durch Neo steht er dann zur Verfügung. vor 22 Stunden schrieb maxwei: da wirst du wohl um eine Mausefalle nicht drumrumkommen steht schon neben den PC. vor 19 Stunden schrieb brk.schatz: Eine Frage sei dennoch erlaubt: Wie hast du das mit der Bodenplatte in diesem Bereich hin bekommen Alles eine Frage eines einfachen Grafik Programm da muss man nicht unbedingt Adobe haben das geht heute mit fast jeder Fotobearbeitung. vor 19 Stunden schrieb metallix: Ich vermute mal das der gute Feuerfighter hier weder das gebaeude noch den boden vergemaust hat sondern den voellig intakten screenshot mittels gewollter mausklicks in einem bildbearbeitungsprogramm geshoped (....von Adobe photoshop) hat. bis auf Adobe PhotoShop alles richtig. Obwohl ich auch Adobe PhotoShop besitze. vor 18 Stunden schrieb Andy: Das müssen wir sowieso einrahmen, so oft zeigt er seinen Humor ja nicht. Das liegt daran das ich in der Vergangenheit zu oft von angeblich so guten Freunden hier im Forum enttäuscht wurde. Aber keine Angst die, die mich nicht enttäuscht haben überwiegen bei weiten und für die werde ich immer da sein wenn sie mich brauchen. Gruß FeuerFighter
MX1954LL Geschrieben 14. November 2019 Geschrieben 14. November 2019 Ahhh, sieht sehr gut aus und wie ich sehe wurde der Angriff des schwarzen Loches auch gut überstanden Gruß Lothar
Reinhard Geschrieben 14. November 2019 Geschrieben 14. November 2019 Hallo @FeuerFighter, wieder ein super tolles Modell von dir! Hat der Bahnhof eine Tauschtextur? Ansonsten würde die Diskussion greifen, wegen der ich auch das "Fachwerkhaus Peter" geändert habe (das hatte Antenne und sogar Sat-Schüssel, beides würde nicht in die frühen Eisenbahn-Epochen passen, deshalb habe ich sie animiert, damit man sie verbergen kann) Das Ford-Werbeschild wie das DB-Logo sind dir wie immer meisterlich gelungen, aber auch die würden in frühere Eisenbahn-Epochen nicht passen. Deshalb frage ich, ob man die per Tauschtextur "ausblenden" kann. Gruß Reinhard
FeuerFighter Geschrieben 15. November 2019 Autor Geschrieben 15. November 2019 Hallo Freuinde vielen Dank für die Klicks und netten Kommentare. Es hat mich sehr gefreut. vor 10 Stunden schrieb Reinhard: Hat der Bahnhof eine Tauschtextur? vor 10 Stunden schrieb Reinhard: Das Ford-Werbeschild wie das DB-Logo sind dir wie immer meisterlich gelungen, aber auch die würden in frühere Eisenbahn-Epochen nicht passen. Deshalb frage ich, ob man die per Tauschtextur "ausblenden" kann. Leider habe ich das bei diesem Modell nicht vorgesehen. Gruß FeuerFighter
Markus Meier Geschrieben 15. November 2019 Geschrieben 15. November 2019 Auch ein sehr schönes Modell was sich sehr gut auf einer Ländlich geprägten Anlage machen würde. Es ist schön zu sehen wie das MBS immer wieder durch Beleuchtete Objekte ergänzt wird
FeuerFighter Geschrieben 16. November 2019 Autor Geschrieben 16. November 2019 Hallo Freunde das dritte Mittelalterliche Haus ist fertig, nun fehlen nur noch zwei. Außerdem werde ich wenn die beiden anderen Häuser fertig sind den Bad Lauterberger Bahnhof bauen siehe letztes Bild. Gruß FeuerFighter Haus 3 von vorn Haus 3 von Hinten Gesamtansicht der ersten 3 Häuser Bild Quelle Internet
FeuerFighter Geschrieben 16. November 2019 Autor Geschrieben 16. November 2019 Hallo Freunde vielen Dank für die Klicks. Das vorletzte mittelalterliche Haus ist fertig. Gruß FeuerFighter
brk.schatz Geschrieben 16. November 2019 Geschrieben 16. November 2019 Hallo FeuerFighter, Bad Lauterberg? Ist das nicht dein "Heimatbahnhof"? ... wirklich ein schmuckes Gebäude. Freue mich jetzt schon auf dein Modell. Auch deine mittelalterlichen Gebäude sehen spitze aus. Das Schulterklopfen sei dir gegönnt!....... Gruß Karl
FeuerFighter Geschrieben 16. November 2019 Autor Geschrieben 16. November 2019 Hallo Karl es ist mein Heimatbahnhof und ich habe schöne Erinnerungen daran. In der Bahnhofsgaststätte habe ich mein erstes Bier getrunken. Mein Kumpel und ich hatten damals gerade noch 20 Pfennig in der Tasche und haben sie in den dortigen Spielautomaten gesteckt in der Hoffnung auf ein Gewinn. Was soll ich sagen, das Glück ist mit den dummen und der Automat spuckte 3 Mark aus. Das Bier kostete damals noch 50 Pfennig und so konnte wir uns jeder auch noch ein zweites Bier Leisten und 1 Mark sparen. Seitdem habe ich allerdings nie wieder an einem Automaten gespielt. Warum auch immer. Zu dem Bahnhof ist noch zu sagen dass es der alte Hildesheimer Bahnhof ist. Er wurde dort abgebaut und in damaligen Lauterberg wieder aufgebaut so erzählten es die alten Lauterberger. Mal sehen wie ich Lust habe und eventuell weitere alte Bahnhöfe aus dem Kreis Osterode oder dem Harz bauen werde. Gruß FeuerFighter Der Bahnhof sieht heute noch so aus allerdings gibt es keine Bahnabfertigung mehr (Siehe Bild). Er beherbergt ein Fitnessstudio, Imbiss und Büroräume. Im ehemaligen Lokschuppen ist auch ein Geschäft untergebracht. In der oberen Etage hatte der Bahnhofsvorsteher seine Wohnung. Vor ein paar Jahren wurde die Strecke stillgelegt.
brk.schatz Geschrieben 16. November 2019 Geschrieben 16. November 2019 Hallo FeuerFighter, das man hingeht und "Nebenstrecken" still-legt und alles was diese Stilllegung nach sich zieht hat einen finanziellen Hintergrund. Das man solche Gebäude weiterhin unter - bzw. erhalten kann, weinetwegen auch mit dem modernen Kram : Fitnessstudio, Imbiss usw. ist dann vorm Zerfall, das wirklich bessere Übel... Das Modell, das du dem Rest der MBS Gemeinde zur Verfügung stellen magst, wird dann wenn auch nur virtuell zu seiner ursprünglichen Bestimmung wiedererlangen. Gruß Karl
FeuerFighter Geschrieben 17. November 2019 Autor Geschrieben 17. November 2019 Hallo Freunde vielen Dank für die Klicks und netten Kommentare. Die mittelalterlichen Häuser sind fertig geworden und ich werde sie in den nächsten Tagen hoch laden. Nächste Woche fange ich dann mit den Bad Lauterberger Bahnhof an. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 18. November 2019 Autor Geschrieben 18. November 2019 Hallo Freunde vielen Dank für die Klicks. Die mittelalterlichen Häuser und der Osteroder Südbahnhof stehen jetzt zur Verfügung. Der Rohbau vom Bad Lauterberger Bahnhof ist fertig und nun beginnt die eigentliche Arbeit. Gestern habe ich auf meinen Spaziergang noch schnell die Maße vom Bahnhof genommen da ich im Internet nichts gefunden habe. Ist schon praktisch wenn man das Original vor Ort hat. Gruß FeuerFighter
fzonk Geschrieben 18. November 2019 Geschrieben 18. November 2019 Hallo FeuerFighter, mir sind bei deinem Model „Bahnhof Steinheim“ zwei Sachen aufgefallen. Ich glaube bei dem letzen Zaunpfahl sind die Seitenwände vertauscht, man sieht nur das Innere. Soll die Treppe vom Gebäude abstehen? Gruß Frank
FeuerFighter Geschrieben 18. November 2019 Autor Geschrieben 18. November 2019 Hallo Frank, Danke für den Hinweis ich werde das Modell berichtigen und neu hochladen. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 18. November 2019 Autor Geschrieben 18. November 2019 Hallo Freunde die erste Textur ist erstellt. Es ist doch eine Fummelarbeit die Texturen komplett selber zu zeichen aber mit CorelDraw geht es dann doch ganz gut. Alternativ würde sich auch Inkscape anbieten bei beiden Programmen kann man Hilfslinien einfügen. Siehe Bild 2 und in Bild 1 das Ergebnis. Gruß FeuerFighter
Empfohlene Beiträge