Jump to content

Hogwarts 1 versuch


wehrwolfstephan
 Share

Recommended Posts

Ich habe mal versucht so ein bischen Harry Potter  über das Mbs zaubern zu lassen .

Ja das mit Blender versuche ich noch habe schon 3 Modelle die leider immer noch zu Groß sind.

Werde noch einige Tutorials brauchen . Es soll ja in erster line Spass machen und nicht in Arbeit aus arten.

h01.jpg

h02.jpg

h03.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo wehrwolfstephan,

ich schwanke zwischen emphorischen Beifall oder vernichtendem Kitsch-Urteil. Und ich schwanke nochmal zwischen Misssbrauch  eines großen Komponisten durch das MBs (durch Dich) oder Missbrauch des MBS zur Inszenierung eines musikalischen Geniestreiches. An manchen Stellen Deines Videos weiß ich nicht, ob meine Bewunderung der Aktion oder der Musik gelten soll.und genau dieser innere Konflikt ist es, was die Dramatik Deines Videos ausmacht. Ich bringe es mal auf den für mich geltenden Punkt: Beim spätestens dritten mal Ansehen will ich eigentlich nur noch  wissen, von wem die Musik stammt, und kaum noch Kritik an einigen Regiefehlern üben. Letztenendlich muss ich für mich ein abschließendes Urteil finden. Das lautet daher: Großartig musikalisch untermalte im Bollywood Stil inszenierte Darbietung einer virtuellen Anlage, welche zur Polarisierung drängt. Auf gut Deutsch: Man mag so etwas oder man mag so etwas nicht.

Gruß

sreit_ross

Link to comment
Share on other sites

Ich mag's.
Die Schneeberge sind schön modelliert, alle Bodentexturierungen gefallen mir sehr gut. Aber mit den schneebedeckten Bäumen unseres Katalogs habe ich so ein paar Probleme. Die finde ich allesamt etwas künstlich. Die grünen Waldbereiche sind besser gelungen. Etwas befremdlich wirken auf mich zwei Dinge: die Tankstelle und das deutsche Ortsschild. Die passen in das Szenario nicht rein. Umso hübscher die 'Taxi'-Karawane. Einige Kamerafahrten sind sehr gut gelungen, aber die hoppelnden müssen da unbedingt raus. Besser dann ein gerades Stück bauen, was ein (vielleicht sogar unsichtbares) Ziel verfolgt. Das ruckelt dann wenigstens nicht. Ein paar Aufnahmen innerhalb der Burg könnten noch dazu kommen.

Gruß
  Andy

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb streit_ross:

Beim spätestens dritten mal Ansehen will ich eigentlich nur noch  wissen, von wem die Musik stammt ...

Für den Fall, dass der Satz ernst gemeint war:

Die Musik zu den Harry Potter Filmen wurde von John Williams komponiert (und ist gewiss nicht Gema-frei!)

Vom selben Komponisten stammen auch die Musiken zu

  • Star Wars
  • Jurassic Park
  • Schindlers Liste
  • ET
  • Saving Private Ryan
  • Indiana Jones
  • Der Weiße Hai

und einer sehr langen Liste weiterer bekannter Filme.

Aber wahrscheinlich war die Frage nur rhetorischer Natur?

Edited by Goetz
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Goetz:

Aber wahrscheinlich war die Frage nur rhetorischer Natur?

Galube ich nicht. Eher um die komplette Unkenntnis darüber, um was es sich bei Hogwarts handelt. Da kommt dann was raus wie bei ... Prince of Whales....

Link to comment
Share on other sites

Hi @wehrwolfstephan

Nicht schlecht. Gute wahl des whiskey's (y). Leider ruckeln deine kameras in kurven. (und die dampfwagen und zuege teilweise auch. Gut sichtbar das die gleise spruenge haben. Da gibt es wege dem abzuhelfen ist abba sisyphus arbeit) Gleichwohl liese sich sisyphus als solcher bestimmt auch in das thema mit einbauen.... Deine Landschaften sind sehr schoen detailiert, wo es zaehlt, wo es nicht so zaehlt sieht es auch immer noch super aus(y). Fuer die stellenweise recht enge streckenfuehrung des zuges ist der zug eigendlich zu gross. Da waere womoglich eine tenderlock mit mit kurzen 2 oder 3 achser-wagen realistischer anzusehen.

Um es mal mit einer bewertung einer gerne gesehenen TV show Britain's Got Talent (BGT) likewise America's Got Talent (AGT) zu sagen:

You've got one Yes:)(y)

Cheers

Tom

Link to comment
Share on other sites

Hallo Goetz,

die Frage nach der Musik war tatsächlich insofern ernstgemeint, weil ich Kulturbanause den Richard Wagner in Verdacht hatte und damit ja im falschen Zug gewesen wäre. Kommt davon, dass nicht jeder die Magieschule besucht hat. Aber nun bin ich nicht mehr so enttäuscht, dass nirgends der König Ludwig mit der Kelle den Express hat abfahren lassen:).

Gruß

streit_ross

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden schrieb Andy:

Prince of Whales....

:D  Ein grandioser Fehler vom POTUS,
den mein Lieblings Showmaster Stephen Colbert natürlich zu würdigen wusste. Hehe

 

vor 9 Stunden schrieb streit_ross:

nun bin ich nicht mehr so enttäuscht ...

Dann freue ich mich, dass ich mit meiner kleinen Aufzählung etwas Gutes beitragen konnte. :)

 

Link to comment
Share on other sites

Vielen dank 

Ich habe die Anlage noch nicht veröffentlicht  weil ich ein paar teile von korriander und von Train mit benutzt habe.Da beide mir noch nicht geantwortet haben habe ich das Video für Neo gemacht weil die Anlagen Datei größer als 6.8 MB ist.und es ist ja noch nicht alles fertig. Klar es gibt über all noch Optimierung Potenzial. Vor allen versuche ich das schloss in blendet in kleine Teile zu zerlegen um es in das Mbs  hochzuladen. 

Link to comment
Share on other sites

Bei koriander muß ich mich nicht weit aus dem Fenster lehnen, wenn ich behaupte, dass es sehr unwahrscheinlich wäre, wenn er sich solch einem Projekt in den Weg stellen würde. Der kommt auch regelmäßig vorbei, legt aber auch mal ein Päuschen ein. Bei 'Train' habe ich eine Autorensuche gemacht und nix gefunden. Meinst Du die Anlage 'Trains45' ? Diesen Autor habe ich im Forum noch nicht gesehen. Wenn der nicht auf e-mail-Benachrichtigung geschaltet hat, kriegt er wohl nichts von der Anfrage mit. Seine Hauptsprache scheint auch nicht Deutsch zu sein. Allerdings bastelt er wohl noch gelegentlich an der Anlage, denn das letzte Mal, als ich sie mir angesehen habe, hatte sie noch ein anderes Titelbild. (Letzte Änderung Mitte März).
Wenn Du nicht gerade halbe Anlagen (oder mehr...) rauskopierst und den Originalautor in der Beschreibung auch noch mit erwähnst, sollte sich eigentlich kein vernünftig denkender Mensch quer stellen. Du hast da ja ein ganz eigenes Szenario und außerdem noch gefragt. Da haben andere ganz andere Dinger gerippt, wo ein Autor mit Recht sauer war. Das dürfte hier definitiv nicht der Fall sein. Mach' Dir mal keinen Kopf.

Gruß
  Andy

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden schrieb Andy:

Bei koriander muß ich mich nicht weit aus dem Fenster lehnen, wenn ich behaupte, dass es sehr unwahrscheinlich wäre, wenn er sich solch einem Projekt in den Weg stellen würde.

 

Hallo zusammen, hier spricht Koriander :),

Fensterartistik à la @Andyist nicht notwendig - inzwischen habe ich dem Wehrwolf auch schon direkt geantwortet.

Wenn ich es richtig sehe, hat @wehrwolfstephan meine Anlage "CB7" komplett eingebaut. Das finde ich zwar schon ein bisserl frech, aber trotzdem bin ich einverstanden.

Wenn ich ein Element von einem anderen Anlagenbauer verwende (meistens sind das nur Kleinigkeiten), weise ich irgendwo auf den Urheber hin - z.B. in der Anlagenbeschreibung oder auch in der Anlage (siehe z.B. das Planetarium in DQ4). Das wäre in diesem Fall bestimmt auch nicht verkehrt.

Viele Grüße - auch an Professor Dumbledore und weiterhin viel Spaß beim Zaubern!

Koriander

 

@wehrwolfstephanHast Du denn auch meine EV übernommen?

 

 

hwstein.JPG

Edited by Koriander
Link to comment
Share on other sites

'Komplett' ist nicht nur frech, das ist schon arg heftig! Da melde ich als Unbeteiligter sogar einen Einspruch an!!! Ich hoffe, dass es da eine geschickte Lösung gibt.

Gruß
  Andy

p.s.: Es wäre für mich okay, wenn das Innenleben des Planetariums nicht vorhanden wäre, auch nicht die EV. Stattdessen aber am Eingang ein Hinweis darauf, dass der Bereich als eigenständige Anlage verfügbar ist.

Edited by Andy
Link to comment
Share on other sites

On 6/16/2019 at 5:32 AM, wehrwolfstephan said:

Nach ein paar Monaten Arbeit ist eine halb fertige Anlage bei raus gekommen, Aber schon ein recht schönes Video.

Content- id: 21ADFADC-D3D8-4A6D-9BA8-B72CF5E4C351

 

einfach genial, well done - ich meine nicht das steak :) 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...