hubert.visschedijk Geschrieben 19. März 2020 Teilen Geschrieben 19. März 2020 Hallo, nur eine Spitze des Schleiers ... verschiedene Schleier ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubert.visschedijk Geschrieben 19. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2020 (bearbeitet) Hallo, bisher 6470 Polygone ....(Natürlich werden noch viele Verbesserungen vorgenommen und ja, der Tank hat eine Neigung von 1,5) Viele Grüße, Fur mehr info.... https://www.vtg.de/fileadmin/vtg/dokumente/waggon-datenblaetter/Mineraloelkesselwagen-M18.80D.pdf Bearbeitet 19. März 2020 von hubert.visschedijk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubert.visschedijk Geschrieben 19. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2020 (bearbeitet) Und noch etwas... Der Kesselwagen wird mit tauschen textuur kommen Bearbeitet 19. März 2020 von hubert.visschedijk Fehler in den Dimensionen der Textur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubert.visschedijk Geschrieben 19. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2020 So ist jede Textur möglich ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubert.visschedijk Geschrieben 22. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2020 Hallo, da ich heutzutage viel mehr Zeit habe ... hier ein Update zur Entwicklung meiner Kesselwagen. Ich habe zwei Tage gebraucht, um diese Textur von einem Foto im Web zu machen. Herzliche Grüße, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubert.visschedijk Geschrieben 24. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2020 (bearbeitet) Hallo, Nur neugierig, kann mir jemand sagen, was seine Funktion ist? Und vielleicht auch, warum es an jedem kesselwagen an einem anderen Ort ist. Einige haben zwei, andere vier. Zumindest was ich auf fotos gesehen habe. Danke und viele Grüße Bearbeitet 24. März 2020 von hubert.visschedijk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HaNNoveraNer Geschrieben 24. März 2020 Teilen Geschrieben 24. März 2020 Hi Da wurde und wird mit allem möglichen gezogen. Vom LKW, Gabelstabler, Rasentraktor, Unimog (nicht die 2-Wege) und noch vieles mehr was irgendwie dazu zu gebrauchen ist. Auch zum Verzurren auf Fähren u.s.w. (Spillhaken, Fährhaken) Gruß Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubert.visschedijk Geschrieben 25. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2020 Hallo allerseits, Der Kesselwagen ist fertig, einschließlich der Lod´s. Unten die endgültigen Fotos eines der Modelle, um die Details anzuzeigen. Es folgen eine Reihe weiterer Texturen, von denen eine als Tauschen-Textur erhältlich ist, sodass Sie einige der Farben und Logos des Modells nach Bedarf ändern können. Ich arbeite immer noch an der Edelstahlversion, die ansonsten auf das Modell angewendet werden muss und dann einen _ENV-Wert erhält, um zu glänzen. Dies auch, um das Anbringen von Logos zu ermöglichen, dann aber auf einer "zweiten Haut" des Tanks. Ich hoffe, dass ich damit bis Freitag fertig bin, um sie auf MBS hochzuladen. Herzliche Grüße und vor allem gesund bleiben alle bitte ... Hubert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EASY Geschrieben 25. März 2020 Teilen Geschrieben 25. März 2020 Hallo, mal neugierig gefragt... kann mir jemand erklären welchen Zweck dieses Teil erfüllt? (... ist das eine Befestigung oder zur Erdung oder...) Gruß EASY Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 25. März 2020 Teilen Geschrieben 25. März 2020 Hallo Easy, das ist ein sogenannter Seilhaken oder auch Maschinenhaken genannt, der dazu diente, mittels lokomotiversetzenden oder lokähnlichen auf Schienen fahrenden Zugfahrzeugen, z.B. dem HANOMAG mit Spurkranzrädern , die Waggons über Seilverbindungen zu bewegen. Gruß streit_ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 25. März 2020 Teilen Geschrieben 25. März 2020 (bearbeitet) Hallo streit_ross, Nein! Der Haken wird genutzt, um den Wagon mit, neben dem Gleis Fahrenden nicht Schienen gebundenen Zugmitteln zu Bewegen. Das kann, in Einzelfällen, sogar eine Seilwinde sein. @EASY - Franz hat an seinem Zagkks auch so einen Zughaken. Allerdings nicht so "Zebraartig" wie Hubert. Bleibt Alle Gesund fmkberlin Bearbeitet 25. März 2020 von fmkberlin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 25. März 2020 Teilen Geschrieben 25. März 2020 Ich habe nur den von Frank wichtigen Zusatz "auf neben den Schienen fahrend" vergessen. Wobei "auf dem Nachbargleis fahrend" auch zutreffend wäre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubert.visschedijk Geschrieben 26. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2020 (bearbeitet) Vielen Dank für Ihren Beitrag. Immer lehrreich! Ich bin auf diese Webseite gekommen, um zu untersuchen, wie das mechanische Füll- und Entleerungssystem funktioniert, und um auf diese Weise ein fast wahrheitsgemäßes Rohrleitungssystem unter den Kesselwagen zu zeichnen. https://www.easyfairs.com/uploads/tx_ef/KWG_Entladung.pdf (Es ist nicht leicht, ein gutes Foto vom Boden eines Kesselwagens zu finden.) Auf jeden Fall auf diesem Foto ein wundersames Fahrzeug, das auch die Funktion des Ziehens des kesselwagens erfüllt. Aber zurück zur Stahlversion des Modells. Ich glaube, dass dies mit _ENV_20 ein akzeptables Ergebnis ist. Bearbeitet 26. März 2020 von hubert.visschedijk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubert.visschedijk Geschrieben 26. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2020 vor 1 Stunde schrieb fmkberlin: Allerdings nicht so "Zebraartig" wie Hubert. Ich habe mich auf dieses Bild gestützt .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 26. März 2020 Teilen Geschrieben 26. März 2020 Ok, so habe ich es noch Nie Gesehen! Bleib Gesund fmkberlin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubert.visschedijk Geschrieben 26. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2020 Der letzte Test des Abends ... Zeit ins Bett zu gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 26. März 2020 Teilen Geschrieben 26. März 2020 Hallo Hubert, Super-Modell mit coolem Design Schöne Träume! Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubert.visschedijk Geschrieben 27. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2020 (bearbeitet) Hallo, Sie sind jetzt wirklich fertig. Hier ist das Ergebnis ... Es gibt Diesel, Benzin, Kerosen und Erdöl kesselwagen. Aber ich denke, ich werde morgen eine Stahlversion der Shell herstellen ... 13 ist doch keine gute Zahl ... Herzliche Grüße und bitte bleiben Sie gesund Bearbeitet 27. März 2020 von hubert.visschedijk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 27. März 2020 Teilen Geschrieben 27. März 2020 (bearbeitet) Hallo Hubert, Dein Kesselwagenset ist Dir sehr gut gelungen! Viele Grüße BahnLand P.S.: Falls Du noch ein Motiv für Deine 14., 15., 16., ... Kesselwagen-Variante suchst () - (zum Vergrößern bitte anklicken) Viele Grüße BahnLand Bearbeitet 27. März 2020 von BahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubert.visschedijk Geschrieben 27. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2020 (bearbeitet) Hahahaha Bahnland , Hahahaha, ich war vielleicht wieder ein bisschen zu fleißig. Aber ich habe darüber nachgedacht, die Wascosa o auch zu machen, aber dann gibt es noch weniger Möglichkeiten für Sie, sich mit dem Tauchentextur "herumzuspielen". Und das war letztendlich auch die Absicht. Um es kurz zu erklären; unterhalb der Shell-Textur, die in MBS als Textur freigegeben wird, damit Sie auch selbst etwas erstellen können. Und so auch bei der Edelstahlversion, bei der der grün gefärbte Raum durch eine transparente Textur ersetzt werden kann. Ich weiß, dass es den meisten klar ist, aber ich werde die Informationen nur wiederholen. Wenn Sie einer der Seiten keine Textur hinzufügen möchten, entfernen Sie die grüne Textur und lassen Sie diese Oberfläche einfach transparent. Und natürlich kann sich die UN-Nummer ändern, ebenso wie die Textur des Chassis, die sich knapp über dem drehgestell befindet, um nur ein Beispiel zu nennen. Genug zum Basteln! p.s. Dies sind die JPG-Versionen, aber die echten sind natürlich PNG. (bearbeited) Ich muss die Informationen korrigieren, die bearbeitbare Stahlstruktur ist die Graffiti-Version. Mit freundlichen Grüßen Bearbeitet 27. März 2020 von hubert.visschedijk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubert.visschedijk Geschrieben 27. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2020 wie versprochen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubert.visschedijk Geschrieben 27. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2020 Hallo zusammen Ich habe gerade die Modelle in MBS hochgeladen. Ich hoffe, Neo kann sie bald zur Verfügung stellen, obwohl es eine Warteliste geben muss. Nach dem, was ich im Forum gesehen habe, wurden heutzutage viele Modelle hergestellt (ich habe bereits einige auf dieser Liste). Viele Grüße, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubert.visschedijk Geschrieben 3. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2020 Hallo zusammen Heute ist wie Weihnachten. Die Kesselwagen sind jetzt auch im Katalog erhältlich. Viel Spaß damit! Danke Santa Neo ! 6F96307E-CA42-4FAE-B55C-A83F94C6C5A6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 3. April 2020 Teilen Geschrieben 3. April 2020 Hallo Hubert, Weihnachten an Ostern! Das ist doch was! Viele Grüße BahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HWB Geschrieben 4. April 2020 Teilen Geschrieben 4. April 2020 Hallo @hubert.visschedijk Hubert, dein Kesselwagen ist einfach Super geworden. Ich habe ihn gleich einmal in meine Lackiererei geschickt Gruß Hermann Bleibt gesund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge