Jump to content

Historische Anlagen


Roter Brummer

Empfohlene Beiträge

Hallo digi,

vor 29 Minuten schrieb digidampfman:

Die rauchenden Schlote sind wohl aus Grundkörpern entstanden.

Richtig.

vor 29 Minuten schrieb digidampfman:

Aber wie hast du die Grenzmauer zum Spielplatz gebaut? Sieht mir nach irgendeinem Spline aus.

Mit der "Mauer flexibel" von mir.

A72B4642-AC25-4634-BEE2-C7D102D50797

Der Einbau ist aber etwas trickreich, weil mit verschiedenen Verschiebungen im Gleiseditor gewerkelt wurde.

HG

Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brummi,

habe mir grad mal Zeit für deine kleine aber feine Anlage genommen!

(y)(y)(y)

Aber, ist es Absicht -

374852784_Brummi1.thumb.jpg.5e3a0df5e97482e87c7bd7210fe97b16.jpg

- das die Etagen an den WBS 70 Häusern verdreht sind (Auf dem Kopf stehen)?

1674874060_Brummi2.thumb.jpg.363b4236c617796716d10a990865be2e.jpg

- das das Licht in diesem Haus in einer Endlosschleife An/Aus geht?

Mehr ist mir noch nicht Aufgefallen :D

HG

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @fmkberlin,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe die Fehler beseitigt und die Anlage neu hochgeladen.

vor 33 Minuten schrieb fmkberlin:

- das die Etagen an den WBS 70 Häusern verdreht sind (Auf dem Kopf stehen)?

Irgend etwas stimmt hier mit der Ausrichtung der Rastpunkte nicht. Wenn man damit Türmchen bauen will, springt alles durcheinander. Ich hab da lange dran gesessen, aber jetzt, nachdem ich Winkel händisch nachgestellt habe, passt es.

vor 41 Minuten schrieb fmkberlin:

- das das Licht in diesem Haus in einer Endlosschleife An/Aus geht?

Und ich hab gedacht, da ist ein Schweißer am Werk, weil es ja eine Schlosserei ist :D.

HG

Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Historische Anlage 3

Hallo zusammen,

zunächst war da am Anfang mal wieder ein historischer Märklin-Gleisplan.

513.thumb.jpg.8a630d04949b730cca082d421422b0f2.jpg

Das sieht verdächtig nach Startpackung mit einigen Ergänzungen aus. Auch in der 3D-Ansicht will einem nicht so direkt einfallen, was daraus mal werden soll.

514.thumb.jpg.325df3e4d479681a04a0ad106f550fd5.jpg

Das hintere, höher gelegene Gleis erfordert auf jeden Fall irgend eine Art von Landschaftsgestaltung. Erste Versuche mit Bahndämmen brachten kein zufrieden stellendes Ergebnis. Also bleibt nur der Einbau einer längeren Brückenkonstruktion.

515.thumb.jpg.4304e9bae1ca6a7526f4004187b66c0a.jpg

Dank der neuen Trassenbrettchen von @BahnLand, bekommt man so ziemlich alles hin. Dieses sind hier mit einer Tauschtextur aus dem Katalog belegt und durch beidseitig Bahnzäune ergänzt.

Ein paar Züge und Signale bringen zwar etwas mehr Leben in die Bude, lassen aber immer noch nicht erahnen, wo die Reise letztlich hingeht.

516.thumb.jpg.7396301fe7c27d8ec3a293153f45e7c2.jpg

Legen wir doch zur Belebung noch ein paar Straßen aus. Schließlich soll eine solche unter der Brücke hindurch führen und davor einen Bahnübergang aufweisen.

517.thumb.jpg.5e54f7ddee351e89dbf680b90cf9f7b5.jpg

Dann kommt die zündende Idee! Wie wäre es mit einer Holzverladung über einen Drehkran?

518.thumb.jpg.38769faa0e106f62b51f69e2c4b929b5.jpg

Jetzt füllen wir das Ganze mal ein bisschen mit passenden Gebäuden aus.

519.thumb.jpg.8f0bec608d6057e2a31ceee725e07e13.jpg

Wird fortgesetzt

Bearbeitet von Roter Brummer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

vor 21 Minuten schrieb BahnLand:

es ist schon der Wahnsinn, was Du da aus einem solchen eigentlich "sehr übersichtlichen" Gleisplan zauberst. (y)

Vielen Dank für die lobenden Worte. Es ist wie beim Malen, man darf nicht zu schnell aufgeben.

vor 27 Minuten schrieb Roter Brummer:

Einen Hintergrund hat die Anlage nicht. Es wollte sich einfach nichts passendes finden lassen.

Mir schwebt da eine Situation im Allgäu vor.

522.thumb.jpg.0b722a901e17d7f6be2ea0ec8e3d9372.jpg

Die hier gezeigte Bilddatei kann ich allerdings nicht in den Katalog stellen, da sie von einer privaten Reiseseite stammt. Sollte also jemand eine oder mehrere ähnliche Aufnahmen aus dem Allgäu in hochauflösender digitaler Form haben und diese zur Verfügung stellen wollen, würde ich mich über eine Spende freuen. Das Bild sollte ausreichend Himmelsanteil haben. Den Vordergrund kann man dann einfach wegschneiden.

HG

Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

das verwendete Bild oben hat 2000 Pixel Breite, was für eine moderne Kamera kein Thema ist. Mehr ist natürlich kein Fehler.

Am oben verwendeten Bild gefallen vor allem die dezenten Farben und die schön im blauen Dunst auflösenden Berge. Vom Original ist nur ungefähr das obere Drittel genommen worden, so dass ausreichender Himmelsanteil vorhanden ist.

HG

Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vor 6 Stunden schrieb fmkberlin:

Wäre so Etwas, vom Prinzip her, geeignet?

Danke für das Foto. Ich habe das mal bearbeitet und als Hintergrund eingefügt.

523.thumb.jpg.783d658d6f477c3fafc09782023ab6df.jpg

Das geht ja schon mal. Die Wolkenbildung erschlägt einen etwas, weil es noch etwas mehr Himmel sein könnte. Den starken Kontrast des Bildes könnte ich noch etwas abschwächen und vielleicht noch einen leichten Blaufilter darüber legen. Da bleibe ich mal dran.

Bei Pexels

 

habe ich allerdings jetzt auch was passendes gefunden.

524.thumb.jpg.131a28bd92923e11e9fcd8745039f1d2.jpg

Auch hier müsste wohl an der Farbgebung etwas nachgearbeitet werden.

525.thumb.jpg.c0f0c7972b2e6a8724c87a41f7332f1c.jpg

Natürlich weiß man, dass jeder Fotograf ganz andere Kriterien an sein Bild legt. Eine Landschaft mit viel Himmel und ohne Eyecatcher im Vordergrund zu fotografieren ist eigentlich verpönt. Ich bin mal gespannt, was von euch noch so kommt.

Bleibt gesund

Brummi

Bearbeitet von Roter Brummer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Roter Brummer:

Das Wetter ist nicht allzu gut, aber trocken

:D den Eindruck hatte ich sofort, als ich's gesehen, aber den Text noch nicht gelesen habe. Irgendwie kommt mir da so eine Idee, dass man Variationen machen könnte, wie sich's langsam zuzieht... (aber dazu müßten wir das Tageslicht auch irgendwie beeinflussen können)

Gruß
  Andy

Bearbeitet von Andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

die Historische Anlage 03 ist fertig und hochgeladen.

50082F7F-89AB-4F45-8112-BC528C2FAE5B

Dank an @Neo für die Freigabe der Hintergrundbilder.

Ein Video zur Anlage ist im Entstehen und wird demnächst hier eingebunden. Allerdings liegt noch einiges an der Erstellung der Musik vor mir.

Bleibt gesund und passt auf euch auf.

Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brummi,

das Video zu Deiner kleinen historischen Anlage ist wunderschön. (y)

1146368332_NiedrigeBrcke.JPG.6f18ad6e0f83bb736a0c5b61e66984d3.JPG

Der Fahrer des obigen Lastwagens sollte aber noch durch eines der nachfolgenden Verkehrsschilder am Weiterfahren gehindert werden.

Verkehrsschilder.jpg.9e8dc85615d452a9d4f5205191cfc79e.jpg

Denn sonst wird er unmittelbar vor der Brücke automatisch "abgeladen" und fährt dahinter ein offenes Cabrio. :D.

Viele Grüße
BahnLand

 

Bearbeitet von BahnLand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder er sucht ein Telefon um den Chef über das Problem zu informieren. Viel spannender ist die Frage, wie der LKW da jemals unbeschadet hinkommen konnte o.O
@BahnLand das rechte Verkehrsschild - also original ist das aber nicht, oder? So ein plattes Auto habe ich auf keinem Schild in Erinnerung.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...