Jump to content

Historische Anlagen


Roter Brummer

Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb Roter Brummer:

Hallo zusammen,

Alles zu begutachten in diesem Kino:


840C1343-D390-4991-8075-B03F08EB6C95

HG
Brummi

 

 

Hallo Brummi,

wenn ich den Code im Onlinekatalog unter Suchbegriff/Content-ID eingebe, dann bekomme ich die Meldung, dass es keinen Eintrag gäbe. Was mache ich da falsch?

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kehren(n)

Es gibt immer noch etwas zu tun. Die Baustelle an der Paradestrecke war nicht ordentlich abgesichert.

241157471_HistorischeAnlage0727.thumb.jpg.617735c631d88b697f829c3f80ba2482.jpg

Und bevor jetzt jemand meckert, dass da ja nur eine Warnleuchte blinkt: Die gehen nacheinander an und aus; so, wie sich das gehört.

Was noch fehlt, wäre ein Sicherungsposten mit Signalhorn.

sipo.jpg (1200×1600) (projektsicherung.de)

HG
Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es sich offensichtlich um Kanalarbeiten außerhalb das Lichtraumprofiles handelt und auch keine Bagger oder Kräne eingesetzt werden, die den Zugverkehr beeinträchtigen könnten, kann man meines Erachtens auf einen SiPo verzichten.

Mich schaudert eher die räumliche Nähe zwischen Schweißgerät und Ölfass! Was steht dazu im Erlaubnisschein für Heißarbeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Roter Brummer,

ich musste alle holländischen elektrisch betriebenen Züge ins Depot schleppen lassen, Motorschaden wegen zu hoher Spannung im deutschen Netz :(:D

Depot.thumb.jpg.95487c34237d0b58c009a1abcc1ba147.jpg

da fällt mir doch glatt ein das ich meinen Systemwechselbahnhof Bad Bentheim noch weiterbauen muss,

aber mein Bahnbetriebswerk ist noch so voll mit "Rule the Rail" und "MSTS" Modellen zum anpassen

Hallo @Markus Meier,

die Fahrzeuge fahren bei mir schon im MBS, es liegt mir aber noch keine Freigabe der Modellersteller vor

Gruß Hermann

Bearbeitet von HWB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal hallo zusammen,

weiter oben hatte ich ja geschrieben, dass ich mit der Hintergrundkulisse noch nicht so ganz zufrieden bin.

In diesem Beitrag

hatte ich erklärt, wie man Hintergründe selbst gestalten kann. Die Methode habe ich noch weiter verfeinert und drei neue Hintergrundbilder kreiert. Das Ergebnis sieht dann so aus:

265699284_HistorischeAnlage0730.thumb.jpg.7ffb234043918f3b5a8d19814d8fa8ba.jpg

109984736_HistorischeAnlage0731.thumb.jpg.d9b63b1387cbd86084837e18cf311926.jpg

Die Hintergründe müssen aber noch hochgeladen und dann durch Neo frei gegeben werden.

HG
Brummi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

ich habe noch ein bisschen Feinschliff an der Historischen Anlage 01 vorgenommen.

Zunächst wäre die Feinabstimmungen an der Geländeform und den Boden-Texturen zu nennen. An den Tunneln sind jetzt auch kleinste Löcher verschwunden und die Unterführung so gut es ging angepasst. (Das geht sicher noch besser.)

Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herren:D wurde das Geräusch der Dampflok so angepasst, dass es exakt zu Beginn der Fahrt anfängt und genau beim Halt aufhört.

Auf die Hintergrundkulisse wurde noch die Altstadt aufgeklebt.

Und dann sind da noch so Kleinigkeiten, die ich nicht alle aufzählen kann.

1028.thumb.jpg.de2345fbb92e91b731597ac02f940f1a.jpg

Die größte Neuerung aber ist der Zeitschalter. Hier wird zwischen 12:00 Uhr und 18:00 Uhr umgeschaltet. Dazu synchron läuft die Lichtanimation und im Bergrestaurant wird der Sonnenschirm zu geklappt.

1029.thumb.jpg.bfcc140eaee94bf9f7fbce52e9b276b4.jpg

Die Anlage hat immer noch die selbe ID:

639864FB-BD7D-4F98-B5B7-455176D54261

HG
Brummi

Bearbeitet von Roter Brummer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Roter Brummer:

Hallo zusammen,

ich habe noch ein bisschen Feinschliff an der Historischen Anlage 01 vorgenommen.

Zunächst wäre die Feinabstimmungen an der Geländeform und den Boden-Texturen zu nennen. An den Tunneln sind jetzt auch kleinste Löcher verschwunden und die Unterführung so gut es ging angepasst. (Das geht sicher noch besser.)

Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herren:D wurde das Geräusch der Dampflok so angepasst, dass es exakt zu Beginn der Fahrt anfängt und genau beim Halt aufhört.

Auf die Hintergrundkulisse wurde noch die Altstadt aufgeklebt.

Und dann sind da noch so Kleinigkeiten, die ich nicht alle aufzählen kann.

1028.thumb.jpg.de2345fbb92e91b731597ac02f940f1a.jpg

Die größte Neuerung aber ist der Zeitschalter. Hier wird zwischen 12:00 Uhr und 18:00 Uhr umgeschaltet. Dazu synchron läuft die Lichtanimation und im Bergrestaurant wird der Sonnenschirm zu geklappt.

1029.thumb.jpg.bfcc140eaee94bf9f7fbce52e9b276b4.jpg

Die Anlage hat immer noch die selbe ID:


639864FB-BD7D-4F98-B5B7-455176D54261

HG
Brummi

Perfekt 👌😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...