Jump to content

Modelle von HaNNoveraNer


HaNNoveraNer

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...
vor 10 Stunden schrieb HaNNoveraNer:

Ich bin mir noch nicht sicher, welches Strassensystem ich nutzen möchte...

aaa.thumb.jpg.38277f55c0cb1fd566349036aac3043f.jpgbbb.thumb.jpg.d797278021ea019a3e7a56ffa854f34f.jpg

ccc.thumb.jpg.ebe4fd7e8cf20ef6e85faca8b90d964d.jpg

Also die grauen oberen sind für lego nicht sehr realistisch. Am besten passen eigentlich die untersten und hier der  die untere Strasse wo rechts und links gras wächst. Ist aber eine Landstrasse und nicht für die stadt gedacht

Ich habe mir mal fotos von Lego City angeschaut. Dort werden sehr oft schwarze strassen benutzt. Wobei Bürgersteige bei LegoCity meist vernachlässigt werden

Du musst dich da auch bissl im Internet anhand von Fotos orientieren

Aber die Fallerstrassen passen auf keinen Fall!!!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Welt wächst...

Mal sehen ,wie lange ich weitermachen kann, ohne daß sch die FPS Rate wesentlich verringert.
Dann muß ich mir überlegen, ob ich mir die Optimierung der Materialien und Faces antun möchte only for my personal fun,
da ich das Ganze nicht in den Katalog stellen darf.

aaa.thumb.jpg.365f94f4ef6de56515bc74c5bda88d18.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein absolutes unding das du das ned veröffentlichen darfst. Das sind so schöne Modelle und natürlich orientiert sich der Modellbau an der realität

Eigentlich hat das Lego doch gar nicht zu interessieren was in einem Deutschen Modellbauprogramm gebaut wird. Wahrscheinlich kennt Lego nicht mal das Modellbahnstudio

Und außerdem ist das für Lego ja auch irgendwie Werbung für die sie nicht mal bezahlen müssen 

Ich denke man sollte sich da mal mit Lego in Dänemark austauschen und rechte einholen. Sagen was man macht um welches Programm es sich handelt und das es für Lego auch werbung ist usw. Kein Mensch schadet damit der Marke. KEIN MENSCH. Lego wird in seinem Umsatz keinen einzigen cent einbüßen nur weil jemand in deutschland änlich aussehende Modelle mit hilfe eines computerprogrammes baut. Die nichtmal kopiert sind sondern nur ähnlich aussehen. Hier und da kleine abweichungen vom original und es ist nicht mal mehr als kopie anzusehen und wenn würde ich das nicht schlimm finden. Du verdienst außerdem kein cent damit obwohl sie dich eigentlich dafür bezahlen müssten das du so schöne Modelle erstellst !!!! 

 

Ich verstehs 0,000......da bekomm ich zähne knirschen. Das ist unglaublich einfach nur

Bearbeitet von Markus Meier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Markus Meier:

Eigentlich hat das Lego doch gar nicht zu interessieren was in einem Deutschen Modellbauprogramm gebaut wird. Wahrscheinlich kennt Lego nicht mal das Modellbahnstudio

Und außerdem ist das für Lego ja auch irgendwie Werbung für die sie nicht mal bezahlen müssen

Hallo Markus,

das Markenrecht gibt es nicht umsonst, wie auch das Patent- oder Urheberrecht schützt es die Interessen des Rechteinhabers. Denn der hat in der Regel viel Zeit und Geld in die Entwicklung gesteckt. Du schreibst, dass Lego ja keine Umsatzeinbußen mit dem MBS hätte, aber das sieht Lego nun mal anders. Denn wenn Du Dir eine Lego-Eisenbahn bauen willst, dann musst Du gutes Geld dafür investieren. Baust Du sie aber im MBS, dann kostet Dich die Anlage allenfalls den Preis des MBS, alle Modelle hier sind gratis. In Deutschland ist Geiz bekanntlich geil, von daher hat Lego verständlicherweise auch kein Interesse an einem Konkurrenzprodukt.

Ich finde es gut von @HaNNoveraNer, dass er geltendem Recht Beachtung schenkt, auch wenn das für ihn zu bestimmten Einschränkungen führt. In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Sonntag.

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Markus Meier:

Das ist ja alles schön und gut aber was bringts und den wenn du es ned hochladen darfst ? Es wird niemand etwas davon haben 

Doch, ich.
Das macht einen riesen Spaß, das zusammenzustecken und zum Leben zu erwecken.
Du brauchst Dir doch diesen Thread nicht anzuschauen, wenn Du Dir nicht selber die Arbeit machen willst, um solche
Modelle auf Deinem Rechner für Dich selbst zu erstellen.
Das MBS bietet so viel Kreativität. Ich zeige nur, was alles machbar ist, wenn man für sich selber viel Zeit und Arbeit investiert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb HaNNoveraNer:

Das macht einen riesen Spaß, das zusammenzustecken und zum Leben zu erwecken.

Ja, genau wie früher mit den Steinen vom Nachbarn. Ich verfolge das mit vollem Interesse nur die Hände gehören gedreht an den Lenker. Habe erst mit einem Enkel gebaut, der besteht darauf:D

grüsse

Lothar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...