Jump to content

Modelle von HaNNoveraNer


HaNNoveraNer

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb HaNNoveraNer:

Was muß man machen, damit eine 360 Grad Animation ohne Pause gleichmäßig durchläuft?

Hallo Thomas,

du musst in deinem Animationsprogramm die Bewegung in eine lineare Bewegung ändern.
Aktuell beschleunigt deine Bewegung am Anfang und bremst zum Ende hin wieder ab.

Keyframes haben immer Optionen für verschiedene Beschleunigungen. Dort musst du nach "linear" suchen.

Viele Grüße
Götz

Nachtrag: Neo war schneller!   :D

Bearbeitet von Goetz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
vor 11 Stunden schrieb streit_ross:

Du weißt schon, wie ich es meine

Ja, das ist ziemlich deutlich:

Dich interessiert nur, was du haben kannst.
Mich interessiert auch, was andere Menschen können.

Versuchs doch mal mit: "Dann interessiert mich dein Bild nicht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, dass mich die Aktivitäten von @HaNNoveraNer animiert haben mich selber mit dem Thema Objekterstellung für MBS zu beschäftigen!

Ja, aktuell konvertiere ich auch noch mein erstes Objekt nur für mich selber in MBS, aber ich habe allein in der letzten Woche so unglaublich viel dazugelernt, was ich dann auch für Objekte für die Allgemeinheit nutzen möchte, dass ich es nur unterstützen kann, wenn er möglichst viel von seinen Projekten und den Hürden, die er so nimmt hier zeigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Goetz:

Ja, das ist ziemlich deutlich:

Ich kann's ja gar nicht haben wollen. da ich grundsätzlich V5 nutze. Hast Du das immer noch nicht mitbekommen ? Falls es Dir nicht bekannt sein sollte: Alle Modelle, die ab V6 enstanden sind oder noch entstehen, sind für V5 nicht zugänglich. Das ich mittlerweile eine Konstante geworden bin, sollte nur eine Etappe auf dem Weg zur Stimme der Vernunft sein.

Gruß

streit_oss

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hermann,

Generell habe ich mich bisher nicht über die Modelfülle in V5 beklagt. Natürlich schielt man auch mal zu V7 rüber. Aber meine Hoffnung ruht nicht zuletzt auch auf V8, weil Neo am 3. Juli zumindest positive Erwartungen geweckt hat, in dem er ankündigte, dass die Usability in der neuen Version einen besonderen Stellenwert einnehmen wird. Ansonsten gehe ich davon aus, dass die Zukunft des Modellbaus im MBS in die Richtung erlaubter Nachbau gehen wird, zu mal die Anzahl der konservativen Modellbauer leider auch aus natürlichen Gründen zurückgehen wird. Wenn  im Zuge der Konvertierung von Nachbauten allenfalls weitere User an Blender herangeführt werden sollten, wäre dies ein angenehmer Nebeneffekt. Zum Problem des Copyright werden sich, wenn zielstrebig gewollt, Wege finden lassen. Notfalls wird Geld in die Hand genommen müssen, zumal die Wettbewerbsfähigkeit des MBS langfristig im Auge behalten werden muss.

Gruß

streit_ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kommt bitte wieder zurück zu HaNNoveraNers Modelle, darum geht es hier im Thema, auch wenn mich streit_ross' Pfad zur Stimme der Vernunft brennend interessiert. Gib uns Bescheid, wenn du angekommen bist.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...