Jump to content

Modelle von HaNNoveraNer


HaNNoveraNer

Empfohlene Beiträge

Hallo @streit_ross,

die Modellbauer (Modder) von MSTS und TF2 erstellen ihre Modelle genau wie die Modellbauer des MBS nicht um Profit zu machen. Natürlich gibt es dort auch Paywaremodelle, aber die meisten sind frei. Beim MSTS ist meist eine Kontaktmail dabei, beim TF2 ist es schwieriger Kontakt aufzunehmen.

Bis jetzt hatte ich nur freundliche Antwortmails.

Weiteres bitte in den Themen MSTS oder TF2

Gruß Hermann

Bearbeitet von HWB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb HaNNoveraNer:

Auch wenn man vieles migrieren kann, ist das doch eine ganz schöne Arbeit... puh.

BR442 "Hamsterbacke"

aaa.thumb.jpg.1754698a63fd0da89a4568d36cfe0bcd.jpg

Ok. Ich dachte Reinhard baut die 🤔 das ist aber gut wenn du ihm hilfst 👍👍👍

Das ist in der tat eine schöne arbeit. Mit sicherheit im bezug auf " es ist sehr viel arbeit " wie auch im bezug auf den asthätischen aspekt des wortes schön 

Es sieht super aus 🥰🤩

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb arnaudpuig:

Wie konntest du diesen transparenten Effekt mit den Texturen erreichen? danke

@arnaudpuig: Entweder das Modell hat bereits ein eigenes Objekt für die Scheiben, dann kannst du eine Textur mit Alpha-Kanal nehmen, oder du musst die Scheiben extra erstellen. Siehe auch den Beitrag von @Dad3353 vom 4.August:

https://community.3d-modellbahn.de/forums/topic/7565-transport-fever-2-modelle-im-mbs/page/3/#comments

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Markus Meier:

Ok. Ich dachte Reinhard baut die 🤔 das ist aber gut wenn du ihm hilfst 👍👍👍

Das ist in der tat eine schöne arbeit. Mit sicherheit im bezug auf " es ist sehr viel arbeit " wie auch im bezug auf den asthätischen aspekt des wortes schön 

Es sieht super aus 🥰🤩

Wenn Reinhard die baut, kann ich ihm das Modell gerne zur Verfügung stellen. Vielleicht kann er da was nachbauen oder vergleichen, oder es hilft bei den Details oder der Farbgebung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb HaNNoveraNer:

Wenn Reinhard die baut, kann ich ihm das Modell gerne zur Verfügung stellen. Vielleicht kann er da was nachbauen oder vergleichen, oder es hilft bei den Details oder der Farbgebung. 

Achso ich dachte ihr habt euch abgesprochen😊 Ich weiss nur das Reinhard den ICE T/TD, Talent 2 und die Doppeldecker momentan in seiner Werkstatt hat. Deshalb hat mich das überrascht das aufeinmal jemand anderes ebenfalls dabei ist eine Talent 2 zu bauen. 

Ihr könnt euch ja dbzgl. Gegenseitig austauschen wie das weitere vorgehen bestritten werden soll. Ich denke Reinhard ist aber froh wenn er unterstützung hätte. 

Leider meldet sich Reinhard nicht sehr oft mit dem stand der Dinge seiner Bauten. Das letzte mal wo Reinhard das Thema Talent 2 hatte, hatte er noch geschrieben er hätte probleme mit dem Triebkopf und würde sich erstmal den Doppeldeckern zuwenden

 

Dies ist aber jetzt auch schon länger her. So ist mein Kentnisstand jedenfalls

Aber wie gesagt macht das unter euch aus und schreibt dann einfach 😁👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @HaNNoveraNer, hallo @Markus Meier,

vor 22 Stunden schrieb HaNNoveraNer:

BR442 "Hamsterbacke"

Nun bin ich wieder mal irritiert. Das hatten wir schon mal. Ich baue ein Modell und ein anderer User zeigt mir, dass das viel einfacher ist, das Modell aus anderen Programmen zu importieren.

Zugegeben, mit dem Talent 2 habe ich echte "Form-"Probleme. Ob mir das importierte Modell da helfen kann, weiß ich nicht, vielleicht? Sende mir doch mal die Daten per zip als PN.

Aber auch hier (wie bei dem früheren Modell - da ging es um den TGV) stelle ich mir die Frage, ob ich den Talent 2 überhaupt weiter baue?

Gruß
Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reinhard

Die Frage stellt sich doch so garnicht.
Das importierte Modell kann doch außer mir niemand nutzen.
Du baust es doch für die Allgemeinheit, damit es mit allenAnlagen weitergegeben werden kann?

Die Daten sind unterwegs...

Gruß
Thomas

Bearbeitet von HaNNoveraNer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Reinhard:

Hallo HaNNoveraNer, hallo Markus Meier,

Nun bin ich wieder mal irritiert. Das hatten wir schon mal. Ich baue ein Modell und ein anderer User zeigt mir, dass das viel einfacher ist, das Modell aus anderen Programmen zu importieren.

Zugegeben, mit dem Talent 2 habe ich echte "Form-"Probleme. Ob mir das importierte Modell da helfen kann, weiß ich nicht, vielleicht? Sende mir doch mal die Daten per zip als PN.

Aber auch hier (wie bei dem früheren Modell - da ging es um den TGV) stelle ich mir die Frage, ob ich den Talent 2 überhaupt weiter baue?

Gruß
Reinhard

Das wäre wirklich schlecht/schade wenn du das Projekt aufgeben würdest da es sich um die wohl weit verbreitetste Regionalbahn handelt ( ich sehe sie als einen Hauptzug der DB an ), ich kenn nicht so viele Regionalbahnprodukte der Deutschen Bahn aber evtl. gäbe es einstöckige alternativen bei der DB Regio falls es wirklich nicht umsetzbar sein sollte z.B die Br 612 die es auch im IC Design gibt oder eine Neuauflage der BR 614. Sind auch 2 schöne Züge. Ich weiß nicht welche Konkurrenz Produkte es zur Talent 2 gibt. Aber das musst du wissen. Ich fände es extrem schade

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @HaNNoveraNer, hallo @Markus Meier,

zunächst @HaNNoveraNer: bei PN's kannst du eine zip anhängen. Aber sende sie mir gern als Email, Adresse in der PN.

vor 4 Stunden schrieb Markus Meier:

Das wäre wirklich schlecht/schade wenn du das Projekt aufgeben würdest da es sich um die wohl weit verbreitetste Regionalbahn handelt

Darum geht es nicht. Wie wichtig der Talent 2 inzwischen ist , weiß ich.

Der Punkt ist, dass ich davon ausgegangen bin, dass diese Import-Geschichte von Modellen in das 3D-MBS dafür gedacht ist, dass sie mal für alle zur Verfügung stehen würden. Und wenn dann noch diese extern-Modelle mit denen der Modellbauer hier verglichen und für besser befunden werden (wie an anderer Stelle geschehen), dann vergeht den Modellbauern hier sehr schnell die Lust am Weiterbauen. Ich denke, das ist verständlich.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann geht es nicht darum, dass diese TF2-Modelle hier im 3D-MBS für alle zur Verfügung gestellt werden sollen/können. In dem Fall kann es sein, dass z.B. im Fall des Talent 2 mir das Modell helfen würde, endlich bei "meinem" Modell den Kopf zu modellieren. Dafür meine Bitte an @HaNNoveraNer, mir das Teil per Email zu senden. Dann sind die Chancen groß, dass es den Talent 2 bald im 3D-MBS geben könnte.

Gruß
Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb HaNNoveraNer:

Meine "private" Version ist jetzt fertig.

Wenn man den Balg als "child" am mittleren Gestell vom Triebfahrzeug anbringt, dann dreht er mit dem Gestell mit.
Das sieht dann auch in Kurven gut aus.


aaa.thumb.jpg.559b18d37871e1c676c8cc91ad8d2888.jpgbbb.thumb.jpg.55f88b8dc61b3339964ae2dbeabde66e.jpg

 

ccc.thumb.jpg.9f3d311bf61df74f408cb4b8d341f01a.jpg

bbb.thumb.jpg.dce57baa9ef243bef7885b99a680b5db.jpg

Hast du Reinhard die Mail geschickt ? Er hat dich ja darum gebeten. Wir müssen den Reinhard unterstützen und ihm Mut zusprechen. Weil wir brauchen einen Mutivierten Reinhard!!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 14.8.2022 um 18:34 schrieb Markus Meier:

Sehr schön. Die Fahren ja in unterschiedlichsten Kombinationen. Bei mir im Format Triebwagen  > Mittelwagen  > Mittelwagen > Triebwagen

Hallo,

darf ich kurz fragen wie ich den BR442 in meine Bibliothek bekomme oder hinzufüge ?
Irgendwie raffe ich es nicht .. sorry.

Danke
Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...