Jump to content

Ronis Projekte


RoniHB

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

ich habe die kleine Gartenlaube um eine Variante erweitert. Auch dort kann man die Wände mit einer Tauschtextur aus dem Katalog versehen. Das Pultdach hinter dem Haus kann ausgeblendet werden. Ich bin gespannt auf eure Kommentare.

temp.JPG.34258e672824f64e73a066e8b78313bc.JPG

Die ID ist geblieben.

ID 16E14EC9-0984-4C9C-9893-D8C1A236C9AF

LG Ronald

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @RoniHB,

Hier mein Kommentar.

Mir erschien vom ersten Betrachten an die Position der Fenster von ihrer Höhenposition her etwas unstimmig. Um meine Meinung zu illustrieren, habe ich eine sitzende Person, die man sich im Innern des Gebäudes vorstellen sollte, nach außen platziert und dann die für mich eher passendere Fensterposition gewählt.

Foto.thumb.JPG.f4b3a935eb2a4b877e9420ce40fe2e6e.JPG

Gruß

streit_ross

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin @RoniHB Ronald,

ich finde das Gartenhäuschen gut gelungen. Dass die Außenwände mit einer Tauschtextur versehen werden kann bietet viele Möglichkeiten, das finde ich toll. 

Lieben Gruß 

Spurwechsel

 

Hallo @streit_ross, ich finde die Fenster nicht zu hoch eingebaut. Ich habe mich gerade vor meinem realen Küchenfenster auf einen Stuhl gesetzt und stellte fest, dass mein Kinn die Unterkante vom Fenster gerade noch erreicht (fast wie in Ronis Modell). 

Lieben Gruß 

Spurwechsel

Bearbeitet von Spurwechsel
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @RoniHB,

ich bin auch der Meinung, dass man an den Proportionen noch etwas schrauben sollte.

MBSV8159.thumb.jpg.5a734e39fa2fecb7d7fe32e687a49c31.jpg

Wenn man als Tauschtextur die Klinker aus dem Katalog auswählt, sind diese viel zu klein. Außerdem sollten in diesem Fall Fensterstürze über den Fenstern und der Tür vorhanden sein. Dafür ist aber im Moment kein Platz da, weil diese bis fast an die Dachschräge heranreichen.

Der Achim muss sich schon arg bücken, wenn er in den Schuppen gelangen will, ohne sich den Kopf zu stoßen.;)

Die Textur an der hölzernen Stütze ist im Moment mit Brettern verschalt. Die Textur könnte hier so skaliert werden, dass diese wie aus einem massiven Holzbalken aussieht.

@streit_ross und @Spurwechsel: In meiner Küche geht die Arbeitsplatte bis direkt unter das Fensterbrett, ist also ca. 1m hoch. Wenn man jetzt sehr pingelig ist, könnte man demnach die Fensterunterkante noch um 10 cm nach unten versetzen.:D

Bitte alles als gut gemeinten Vorschlag betrachten.

HG
Brummi

Bearbeitet von Roter Brummer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Kommentare und Hinweise.

vor 20 Stunden schrieb streit_ross:

Mir erschien vom ersten Betrachten an die Position der Fenster von ihrer Höhenposition her etwas unstimmig.

Bedenke bitte, dass das eine Gartenlaube sein soll und kein Wohnhaus. 2,20m sind bei solchen Bauten eine durchaus übliche Deckenhöhe.

 

vor 11 Stunden schrieb Roter Brummer:

Wenn man als Tauschtextur die Klinker aus dem Katalog auswählt, sind diese viel zu klein.

Es eignen sich nur einige der Texturen aus dem Katalog als Tauschtextur, die Klinker gehören nicht dazu, da hast du wohl recht.

 

vor 11 Stunden schrieb Roter Brummer:

Der Achim muss sich schon arg bücken, wenn er in den Schuppen gelangen will, ohne sich den Kopf zu stoßen.

Das soll ja auch nur so ein kleiner Verschlag für Gartengeräte o.ä. sein. ;)

 

vor 11 Stunden schrieb Roter Brummer:

Die Textur an der hölzernen Stütze ist im Moment mit Brettern verschalt. Die Textur könnte hier so skaliert werden, dass diese wie aus einem massiven Holzbalken aussieht.

Das könnte tatsächlich besser aussehen.

 

vor 11 Stunden schrieb Roter Brummer:

Bitte alles als gut gemeinten Vorschlag betrachten.

Natürlich. :)

LG Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...