Jump to content

Ronis Projekte


RoniHB

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb JimKnopf:

der gerade Geländerabschluß.......

Hallo Axel, ja, so richtig gefällt mir das auch noch nicht. Eigentlich sind sind die senkrechten Teile ja rund und dazwischen sind Seile gehängt. Aber dann kommen alleine die Geländer auf über 12.000 Polys.

vor 33 Minuten schrieb JimKnopf:

Bitte bringe die Aufrechten von dem Geländer auf einer Länge

vielleicht so in der Art? Das untere Geländer würde ich so lassen wollen.

temp2.thumb.JPG.e171c0f062bf410e43fa90d350b25f0c.JPG

LG Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen, vielen Dank für die Likes, dann werde ich das Geländer mal wie oben abgebildet ändern. Momentan bin ich dabei die Überfahrklappen einzubauen und zu animieren. Wenn das soweit fertig ist, gibt's ein Update des Entwurfs.

Bis dahin
LG Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich hoffe ihr hattet ein flauschiges WE, hier hat's nur geregnet, daher hatte ich Zeit zum basteln. Hier nun der Autozugwagen mit animierten Überfahrklappen zur Begutachtung. Folgende Farbvarianten sind vorgesehen, wenn das Modell soweit ok ist: rot DB, rot ÖBB, grün DB, blau DB. Vielen Dank an @BahnLand für die Maßzeichnung und die fertigen Drehgestelle.

temp.thumb.JPG.e6e09c57493dbc4093415d79e88feece.JPG

ID, ihr wisst schon, ist so geblieben: 4F62D7D4-4878-4E43-9571-A9EBC70A2234

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @RoniHB,

jetzt sieht der Wagen doch richtig klasse aus.

Das mag jetzt nach Nietenzählerei aussehen, bringt meiner Meinung nach aber das ganze noch ein Stück weiter. Ist es möglich die Pfosten des oberen Geländers an den Stellen 2 und 3 (von außen gezählt) noch senkrecht zu machen? Wie gesagt, das klingt nach Kleinkrämerei, wertet das Modell aber bestimmt noch weiter auf.

Hoffentlich gibt es jetzt nicht Haue.

HG
Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brummi,

vor 55 Minuten schrieb Roter Brummer:

Hoffentlich gibt es jetzt nicht Haue.

natürlich nicht. Tatsächlich habe ich hin und her überlegt, ob die Pfosten nun senkrecht oder im rechten Winkel zur schräg verlaufenden Kante stehen sollen. Mir gefällt die 2. Variante besser. Das zu ändern wäre natürlich kein Problem, aber ich will noch mal ein paar andere Meinungen abwarten.

LG Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

21Gelndergerade.thumb.jpg.297a465f11e26007a23125c7cef040a8.jpg

eigentlich sollten die Geländerstangen wie auf dem ersten Bild alle senkrecht stehen.

22Gelnderschrg.thumb.jpg.2c8e3e76ab9503cdf03b7a0564612a4f.jpg

23Gelndergemischt.thumb.jpg.60111b7b31c05c1744a707e9d19fef7c.jpg

Tatsächlich konnte man aber auch schräge - und sogar verbogene - Stangen antreffen, wie die beiden anderen Bilder belegen (diese können zur besseren Detailansicht alle durch Anklicken vergrößert werden). Es widerspricht also keine Variante dem Vorbild.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

beim Aufräumen der digitalen Rumpelkammer habe ich noch ein einfaches Gebäude gefunden, was garnicht so schlecht aussieht. Ist das was für den Katalog, oder kann das weg?

Screenshot2024-02-23092109.thumb.jpg.12f93a931970851128ae6805739e453b.jpg

ID: D3495514-A0D8-42AA-B368-3669DED27D70

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf deinem Screenshot gefiel mir das Haus gut, Roni.
Aber als ich es dann als Modell betrachtet habe, war es für meinen Geschmack doch zu einfach.
Die Fenster auf der Rückseite, welche aus einer schrägen Perspektive aufgenommen sind, die aufgemalte Treppe zur Tür und die insgesamt sehr unscharfen Texturen haben mich veranlasst mein "Gefällt mir" wieder zurückzuziehen.

Tut mir leid
Götz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Goetz:

Auf deinem Screenshot gefiel mir das Haus gut, Roni.

Ja, von weitem sieht das ganz gut aus, man darf nur nicht näher ran. Das Modell stammt noch aus den Anfängen meiner Bastelei. Ich denke mal das kann weg. Wer es behalten möchte hat 30 Tage Zeit sich das Ding auf seinen Rechner zu laden.

LG Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ronald @RoniHB,

ich schließe mich der Meinung von Götz an. 

Aus der Ferne mag es ausreichend sein, aber aus der Nähe sind der aufgemalte Balkon und die Treppe sowie die unscharfe Texturen nicht sehr ansprechend. Du hattest da aber ein schönes Modell erstellt/entworfen. In der von dir gewohnten hohen Qualität würde es eine Bereicherung für den Katalog sein.

Lieben Gruß 

Spurwechsel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thomas_103:

Wenn ich dein Gebäude auf den Desktop exportiere und dann als NEU in den Katalog (Meine Modelle) lade, ist es dann auch nach 30 Tagen noch in meinem Katalog?

Du kannst es gleich in deinen Katalog laden.

Screenshot2024-02-23130837.jpg.ba7a4d9f8f3e2cc114740fa5a66d2d93.jpg

 

vor 18 Minuten schrieb Spurwechsel:

In der von dir gewohnten hohen Qualität würde es eine Bereicherung für den Katalog sein.

Danke für die Blumen, aber sind erst noch andere Dinge dran.

LG Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute,

hier der DDm 915 Autoreisezugwagen zur finalen Begutachtung, bevor ich die LODs und die Farbvarianten erstelle. Ich habe dem Wagen noch Schlusslichter spendiert.

ID: 4F62D7D4-4878-4E43-9571-A9EBC70A2234

temp.thumb.JPG.4ae8a3cea3782d115fec8fb3ed4def2c.JPG

LG Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ronald,

das ist jetzt ein wirklich schönes Modell geworden! (y)
Kannst Du bitte bei den Animations-Einträgen in der anim-Datei noch das Attribut "NoLoop" dahinter hängen. damit die Animationen nach ihrem Start nicht in einer Endlosschleife laufen? Vielen Dank.

Viele Grüße
BahnLand

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, vielen Dank für die Likes.

vor 10 Stunden schrieb BahnLand:

Kannst Du bitte bei den Animations-Einträgen in der anim-Datei noch das Attribut "NoLoop" dahinter hängen. damit die Animationen nach ihrem Start nicht in einer Endlosschleife laufen?

das will ich gerne tun.

LG Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb brk.schatz:

der Gebäudekomplex insgesamt ist schon interessant.

Hallo Karl,

ich bin gerade mit einem anderen Projekt beschäftigt. Wenn du aber möchtest, stelle ich dir gerne die SketchUp Datei des Modells zur Verfügung, du baust doch mit SketchUp, oder?

LG Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo,

vor 6 Stunden schrieb Neo:

dein Autoreisezugwagen ist soweit in Ordnung,

das freut mich.

vor 6 Stunden schrieb Neo:

es gibt allerdings noch ein paar texturierte Innenflächen,

hast du denn auch einen Tip für mich, an welcher Stelle im Modell ich suchen muß? das wäre hilfreich.

Hallo Axel,

vor 2 Stunden schrieb JimKnopf:

ich könnte das Modell für den Online Katalog fertig stellen.

ich lasse dir das Modell in den nächsten Tagen per E-mail zukommen.

LG Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...