brk.schatz Geschrieben Montag um 12:29 Uhr Geschrieben Montag um 12:29 Uhr Hallo @RoniHB, bin gerade dabei deine Anfrage zu lesen. Im Netz habe ich noch nicht nachgeforscht. Ich melde mich in jedem Falle. Gruß Karl
Phrontistes Geschrieben Montag um 13:49 Uhr Geschrieben Montag um 13:49 Uhr vor 1 Stunde schrieb RoniHB: diese Art der alten Zapfsäulen ist mir unbekannt. Hast du vielleicht Bilder dazu, oder einen Link? https://pixabay.com/de/photos/aral-tankstelle-alt-museum-2494051/
brk.schatz Geschrieben Montag um 15:33 Uhr Geschrieben Montag um 15:33 Uhr Ich melde mich in jedem Falle..... Hallo @RoniHB, Adäquates hab' ich jetzt nicht gefunden aber vielleicht ist bei @Phrontistes Tipp etwas brauchbares dabei. ......Wenn dir auch hier nichts zusagt, gibt's immer noch 'ne Möglichkeit, die ist aber verbunden mit einem Mehraufwand an Zeit. Gruß Karl
RoniHB Geschrieben Montag um 17:26 Uhr Autor Geschrieben Montag um 17:26 Uhr @brk.schatz, @Phrontistes, vielen Dank für eure Hinweise, aber ich werde die Zapfsäulen so lassen, nur bei der einen werde ich die Beschriftung anpassen. Die Zapfsäule mit den 2 Zapfpistolen ist dann doch eine ganz andere Art und m.E. auch neuer als die in meinem Modell. LG Ronald
RoniHB Geschrieben gestern um 14:56 Uhr Autor Geschrieben gestern um 14:56 Uhr Hallo zusammen, die Tankstelle ist jetzt mit einer LOD Stufe versehen, bitte mal testen, ob das so bleiben kann. Wenn ja, würde ich mich an die Gasolin Variante ranmachen. ID immer noch 0E7EB221-F5FF-4594-AD1F-E7F1038EFAEF Hat vielleicht noch jemand ein Bild einer Gasolin Zapfsäule, in der Art der BP Zapfsäule, im Fundus? LG Ronald
streit_ross Geschrieben gestern um 16:14 Uhr Geschrieben gestern um 16:14 Uhr Hallo @RoniHB, Habe folgenden link anzubieten : https://www.alte-tanksaeulen.de/gasolin/ Gruß streit_ross
Little Geschrieben vor 21 Stunden Geschrieben vor 21 Stunden vor 7 Stunden schrieb RoniHB: die Tankstelle ist jetzt mit einer LOD Stufe versehen, bitte mal testen, ob das so bleiben kann Hallo @RoniHB, gefällt mir gut, würde ich so lassen.... VG Little
RoniHB Geschrieben vor 11 Stunden Autor Geschrieben vor 11 Stunden Hallo @streit_ross, vielen Dank für den Link, interessante Seite. LG Ronald
dirk.z Geschrieben vor 8 Stunden Geschrieben vor 8 Stunden Hallo @RoniHB Toll, das du dich entschieden hast deine Tanke in der Gasolin-Variante zu lackieren. Anfang Mai war ich ja vor Ort in Hamburg und habe ein paar Fotos gemacht. Die Ausbeute ist leider nicht so groß geworden, da durch das Saab-Oldtimertreffen alles zugeparkt war und viele Leute an dem Tag die Motive verstellt haben. Aber die für mich wichtigsten Sachen habe ich im Kasten. Zuhause angekommen habe ich mich an den Rechner gesetzt und die Motive beschnitten und gerichtet. Hier ein paar Bilder zur freien Verwendung. Bei Bedarf auch als .png zu haben... An der Zapfsäule fehlt leider das Zählwerk. Mal sehen wie ich das einbauen kann. Größe ca. 150 x 75 cm Im Original ca. 60 cm hoch. Ca. 50 cm hoch. Hier war ein Auto geparkt und ich konnte nur einen Ausschnitt fotografieren. Dieser Motor?-Tester könnte auch ein Teil zum Ausschmücken einer Werkstatt werden. Links im Bild sieht man auch ein Architekturdetail das mich ratlos macht. Das ist der Durchgang von Halle zu Halle. Dort sind zwei Türen mit Zwischenraum verbaut. In der anderen Halle sieht es auch so aus. Wofür das wohl so gebaut wurde? Hier noch das einzige Oldtimer-Foto das ich geschossen habe. Ein alter Opel-Rekord der zur Tankstelle gehört. Mit viel Liebe restauriert. Der steht richtig gut im Lack. Hervorzuheben ist die Beschriftung. Kein Folienschnitt oder Digitaldruck. Nein, per Freihand mit dem Pinsel gemalt! Großartige Arbeit und passend für ein Fahrzeug seiner Zeit. Das erinnert mich an meine Ausbildung zum Schauwerbegestalter. Wir haben damals noch mit Pinsel und Malstock in der Plakatmalerei meterlange Transparente produziert und zum SSV oder WSV auf dem Vordach unseres Textilkaufhaus angebracht. Das war Anfang der 80er Jahre und Computer, digitale Bildbearbeitung und Large-Format-Druck waren noch keine Option. Ein langes Wochenende steht vor der Tür (Mein einziges diesen Monat) und ich freue mich schon auf die nächsten Blender-Sessions. Euch allen einen schönen Tag... Dirk
brk.schatz Geschrieben vor 6 Stunden Geschrieben vor 6 Stunden ...... erinnert mich an meinen 1. Beruf als (damals noch) Kfz - Mechaniker. Lange ist's her. Gruß Karl
Empfohlene Beiträge