Jump to content

Doppelhaus


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe mit Sketchup mein Haus nach den Bauplänen nachgebaut. Wer kann schon von sich sagen, das er sein Haus auch auf der Modellbahnanlage hat. Zugegeben es ist nicht direkt mein Haus, sondern ich habe es nur gemietet. So wie auf dem Bild ist tatsächlich der Eingang von der Staße aus nicht zusehen. Natürlich kann man das Haus auch mit dem Eingang zu Straße stellen oder auch querab dazu. Wegen den unterschiedlichen Möglichkeiten habe ich bewusst auf die Darstellung des Gehwegs und der Terasse verzichtet. Das kann dann jeder nach seinen Vorstellungen mit Bordmitteln gestalten. Beleuchtung kommt später noch hinzu, da sich ja eine Änderung in der neuen Version V6 angekündigt hat.

Auf den nachfolgenden Bildern ist nicht nur das Doppelhaus zu sehen, sondern auch mein neues Sichtschutz-Zaun-System (ist schon im Katalog freigegeben) und die neuen Abfalltonnen (Warten noch auf die Freigabe).

1894127891_Doppelhaus1.thumb.jpg.63f9a4bd833513d6ea6b07627dc3edc8.jpg

2136446862_Doppelhaus2.thumb.jpg.c1dfc46e6447dcadeb586c83fa69fc35.jpg

30048458_Doppelhaus3.thumb.jpg.ecaf9627ce907f590a3110126fbcea85.jpg

Ich habe nur den von mir bewohnten Teil des Hauses ein wenig ausgeschmückt. Bevor Fragen auftauchen, hier gleich die Antwort: Nein, ich habe die Schornsteine nicht vergessen. Das Haus wird mit Gas beheizt.

Viele Grüße
Stephan

Link to post
Share on other sites

Hallo Stephan

Für die heutige Zeit ist das eine Mode geworden nur noch Gas im Haus als Brennstoff zu nutzen .

Solar setzt sich in den meisten Orten nicht durch , das kommt auch auf den Standort an . 

Bei uns werden viele auf Niederbrennwert-Gas aufgebaut , das soll mehr Energie sparen .

So in dieser Art , wie dein Haus hier , werden sie nur auf eine Bodenplatte gebaut ohne Keller .

Zählt dein Haus als Fertighaus ?

 

Viele Grüße

H:xnS

 

Link to post
Share on other sites

Hallo Stephan,

das Haus wirkt sehr modern und wertig. Also ein echt gelungenes Modell. Gut, einen klassischen Schornstein braucht man bei einer modernen Gasheizung nicht mehr, aber eine Abgasleitung schon. Kennen wir ja meistens als Edelstahlrohre. Egal. Wenn das also Dein Wohnhaus ist, dann mal die Frage, ob Du denn auch in Wirklichkeit einen Hund hast.

Gruß

streit_ross

Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

@h.w.stein-info ja genau das Haus hat nur eine Bodenplatte und keinen Keller, gottseidank. Als ich vor 12 Jahren dorthin umgezogen bin und meinen Keller ausräumen musste, da habe zu mehr als 50% Dinge gefunden von denen ich gar nicht (mehr) wusste das die dort eingelagert sind. Von daher, Keller die nur als Lagerraum dienen sind zu 100% Verschwendung. Beim Hausbau war ich nicht dabei, wie gesagt ich habe es nur gemietet. Beim Dübellöcher bohren kommt mir immer roter Staub entgegen, Daher gehe ich davon aus das es mit Gitterziegelsteinen gebaut wurde, also kein Fertighaus.

@streit_ross Zum Thema Abgasleitung. Die Gastherme ist in dem Raum hinter der Bank direkt an der Innerseite der Außenstirnwand montiert und dort werden auch die Abgase abgeleitet. Ich hätte an der Stirnseite nur noch eine kleine weiße Scheibe anbringen müssen. Kann ich ja noch nachholen wenn die Beleuchtung dazu kommt.
Zum Thema Hund: Leider nicht mehr. Zwei Jahre bevor ich umgezogen bin, ist meine Doberman-Hündin verstorben. Der Vermieter (eine Wohnungsbau-Gesellschaft) erlaubt laut Mietvertrag keine Hunde- bzw. Katzenhaltung.

Viele Grüße
Stephan

Link to post
Share on other sites

Hallo Stephan,

ich habe eine kleine Bitte bezüglich deiner neuen Mülltonne. Auch wenn sie mit 1600 Polygonen den Anforderungen entspricht, möchte ich dich bitten, hier noch eine LOD-2-Stufe hinzuzufügen, da so eine Mülltonne potentiell sehr häufig auf einer Anlage eingesetzt werden wird. Ich denke eine Box mit niedrig aufgelösten Rädern genügt für die Detailstufe.

Viele Grüße,

Neo

Link to post
Share on other sites
Am 21.9.2020 um 07:06 schrieb streit_ross:

dann mal die Frage, ob Du denn auch in Wirklichkeit einen Hund hast.

:D:D:D

Könnte den Nachbarn gehören ... sprang über den unteren Teil des Daches, um auch im Bild zu sein!

Schönes Haus Stephan, besonders das Dach. Sie haben dort eine schöne Textur gefunden!

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...