brk.schatz Geschrieben 24. Dezember 2022 Autor Geschrieben 24. Dezember 2022 Hallo @C.Fuchs, hallo an alle, für solche Zeitgenossen gehört der "Tampengang" wieder eingeführt. Aber man kann nichts machen, die stehen unter Artenschutz. Nach der Tat werden diese als unzurechnungsfähig erklärt. Die Frage bleibt: waren Diese es nicht auch schon vor der Tat? Ich weis: 'Kalli da haste mal wieder ganz dicke aufgetragen'. schöne Feiertage Gruß Karl
C.Fuchs Geschrieben 24. Dezember 2022 Geschrieben 24. Dezember 2022 vor 8 Stunden schrieb brk.schatz: Nach der Tat werden diese als unzurechnungsfähig erklärt. Die Frage bleibt: waren Diese es nicht auch schon vor der Tat? Dann stimmt der Spruch meiner Oma also, sie sagt bei solchen Gelegenheiten immer: "Nur Narrenhände beschmieren Tisch und Wände." vor 8 Stunden schrieb brk.schatz: Ich weis: 'Kalli da haste mal wieder ganz dicke aufgetragen'. Find ich nicht, Tata würde mit diesen Künstlern wohl "Schwein spielen", wenn er ihrer habhaft wird. Wobei es dann Schade um die Grünflächen in der Nähe wäre, die würden von diesen wohl mehrmals mit der Nase umgepflügt.😱 HG C.Fuchs
LP-Trainfan Geschrieben 28. Dezember 2022 Geschrieben 28. Dezember 2022 Also ich sehe dass hier eher als witziges zeug an aber ihr empfindet es als meckern
EASY Geschrieben 29. Dezember 2022 Geschrieben 29. Dezember 2022 Hallo, vor 13 Stunden schrieb Trainfan: Also ich sehe dass hier eher als witziges zeug an aber ihr empfindet es als meckern ... betrachte diesen Thread wie eine Beta-Version... Wikipedia: Zitat Der Begriff ist nicht exakt definiert, als Faustregel zur Abgrenzung einer Beta-Version von anderen Versionen gilt in der Regel, dass in ihr zwar alle wesentlichen Funktionen des Programms implementiert, aber noch nicht vollständig getestet sind. Das Programm kann oder wird daher unter Umständen noch viele, evtl. auch schwerwiegende Fehler enthalten... Zitat Der Nutzen eines Betatests besteht insbesondere darin, dass Fehler, die typischerweise erst in der Praxis auftreten ... schon vor der finalen Veröffentlichung (englisch Release) des Programms erkannt und behoben oder zumindest dokumentiert werden können. ... es besteht also noch Hoffnung, daß sich dieser Tread in die vorgegebene Richtung entwickelt... Gruß EASY
Spurwechsel Geschrieben 31. Dezember 2022 Geschrieben 31. Dezember 2022 Ich wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr. Ups, hier bin ich ja falsch. Habe ja nichts zu meckern. Viele Grüße Spurwechsel
Andy Geschrieben 3. Januar 2023 Geschrieben 3. Januar 2023 Hallo, was ist eigentlich aus der Kibri-Brücke und ihren Verwandten geworden? Gruß Andy
brk.schatz Geschrieben 19. Januar 2023 Autor Geschrieben 19. Januar 2023 Hallo, Jungs, wenn 2 Kollegen sich nu' mal nicht einer Meinung sind, muss man nicht noch Öl ins Feuer gießen. Ich finde: war nicht so angebracht....... Wenn das so poe a poe Schule macht, wird mit Sicherheit der eine oder andere dem MBS den Rücken zuwenden. Das MBS wird dann sehr überschaubar. Okay Kollegen, ist nun mal meine Einschätzung der mom. Lage Gruß Karl
Andy Geschrieben 23. Januar 2023 Geschrieben 23. Januar 2023 Hallo Gemeinde, jetzt gibt es ja eine brandneue Benutzeroberfläche. Mit einem Anachronismus! Fragen wir doch mal unsere Jüngsten: Wißt ihr eigentlich, was das 'eingekreiste' Symbol für ein Ding ist? Gruß Andy
Timba Geschrieben 23. Januar 2023 Geschrieben 23. Januar 2023 vor 7 Stunden schrieb Andy: Wißt ihr eigentlich, was das 'eingekreiste' Symbol für ein Ding ist? Klar! Der Button zum Speichern mit dem allgemeinüblichen Symbol dafür. Sieht bei MS Office exakt genauso aus.
Klartexter Geschrieben 23. Januar 2023 Geschrieben 23. Januar 2023 vor 7 Stunden schrieb Andy: Wißt ihr eigentlich, was das 'eingekreiste' Symbol für ein Ding ist? Gruß Andy Das rote sieht eher wie der Nürburgring aus
BahnLand Geschrieben 23. Januar 2023 Geschrieben 23. Januar 2023 (bearbeitet) Hallo @Timba, eigentlich wollte @Andy auf etwas anderes hinaus: Weißt Du, was das Symbol bildlich darstellt? Das gibt es heute nämlich (eigentlich) nicht mehr (ich glaube, ich habe solche Dinger noch irgendwo rumliegen). Viele Grüße BahnLand P.S.: Als es das noch gab, gab es noch kein Internet. Bearbeitet 23. Januar 2023 von BahnLand
Roter Brummer Geschrieben 23. Januar 2023 Geschrieben 23. Januar 2023 vor 17 Minuten schrieb BahnLand: Weißt Du, was das Symbol bildlich darstellt? Ist doch klar! Ein Glas Wasser mit einer Kopfschmerztablette.
Goetz Geschrieben 23. Januar 2023 Geschrieben 23. Januar 2023 vor 7 Stunden schrieb Andy: Wißt ihr eigentlich, was das 'eingekreiste' Symbol für ein Ding ist? Ich glaube darin das Heck eines Linienbusses zu erkennen.
streit_ross Geschrieben 23. Januar 2023 Geschrieben 23. Januar 2023 Solche "wabbeligen Scheiben" wurden möglicherweise von Punks um den Hals getragen und daher kam dann der deutsche Name
Andy Geschrieben 23. Januar 2023 Geschrieben 23. Januar 2023 vor 59 Minuten schrieb Timba: Sieht bei MS Office exakt genauso aus. Das ist ja auch von Anno Dazumal.
Klartexter Geschrieben 23. Januar 2023 Geschrieben 23. Januar 2023 vor 34 Minuten schrieb BahnLand: P.S.: Als es das noch gab, gab es noch kein Internet. Doch, das gab es schon, @BahnLand, aber damals war das noch nicht so "IN", die Festplatte hatte noch sagenhafte 40 MB und das Modem war mit 14,4 KBit/s auch sagenhaft schnell. Windows gab es als Version 3.1 und ins Internet brauchte es Anbieter wie CompuServe, Google gab es auch noch nicht, damals war Alta Vista der Platzhirsch. Anfang der 90er gab es sogar noch PC mit zwei Diskettenfächern, eine für die 8 Zoll Floppy Disk und eine für die 3,5 Zoll Diskette. Die eine hatte sagenhafte 180 KB Speicherkapazität, die andere immerhin 1,44 MB. Insgesamt gesehen war es in den 90er Jahren noch recht kostspielig, ins Internet zu gehen. Anbieter wie CompuServe erhoben monatliche Gebühren, und das Modem hing an der Telefonleitung, damals gab es noch keine Flatrate, die Gebühren wurden nach Dauer der Verbindung berechnet. Aber die Diskette hat sich als Symbol für das abspeichern der Daten gehalten, auch wenn heute kaum noch jemand weiß, wie sie ausgesehen haben. Seit damals hat sich viel verändert, wenn auch nicht immer zum besseren. Schönen Tag alle miteinander Walter
Goetz Geschrieben 23. Januar 2023 Geschrieben 23. Januar 2023 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb Klartexter: Doch, das gab es schon, BahnLand, Oh nein - die 5 1/4" und 8" Floppies sind viel älter als das Internet. Sie waren zwar noch nicht ganz verschwunden, als das Internet entstand. Aber eigentlich gehören sie in die Zeit vor dem Internet Bearbeitet 23. Januar 2023 von Goetz Ergänzungen
Timba Geschrieben 23. Januar 2023 Geschrieben 23. Januar 2023 vor 2 Stunden schrieb BahnLand: Weißt Du, was das Symbol bildlich darstellt? Das gibt es heute nämlich (eigentlich) nicht mehr (ich glaube, ich habe solche Dinger noch irgendwo rumliegen). Ach soooo! Ja, sorry, ich bin alt und nicht mehr so schnell im Denken. Es ist aber ziemlich normal, als Symbole veraltete Sichten aufzugreifen. Auf Fußgängerampeln und Toilettentüren werden Frauen ja auch immer noch in Rock/Kleid dargestellt, obwohl sie längst fast ausschließlich Hosen tragen.
Wüstenfuchs Geschrieben 23. Januar 2023 Geschrieben 23. Januar 2023 vor 15 Minuten schrieb Goetz: Oh nein - die 5 1/4" und 8" Floppies sind viel älter als das Internet. Sie waren zwar noch nicht ganz verschwunden, als das Internet entstand. Aber eigentlich gehören sie in die Zeit vor dem Internet Hallo zusammen, also zu meiner "grünen Zeit" (´95 - ´98) waren die bei uns noch Gang und Gebe (neben den guten alten Magnetbändern). Gegenüber den moderneren Speichermedien hatten die sogar einen Riesen Vorteil, einfach mit einen Magneten bearbeiten und der "Böse Feind" konnte nicht wirklich mehr was mit Anfangen. HG Wüstenfuchs PS: Muß ich mich jetzt eigentlich Alt fühlen, da mein erster Computer Standartmäßig Datasetten als Speichermedium hatte?
BahnLand Geschrieben 23. Januar 2023 Geschrieben 23. Januar 2023 Hallo, mein erster "Heimcomputer" mit 32 KB Hauptspeicher als Grundausbau nutzte als externes "Laufwerk" noch einen Kassettenrekorder (das war um 1980). Zumindest brauchte ich keine Lockkarten mehr (wie in der Studienzeit), um meine Programme einzugeben. Die Programme transportierte man damals nicht auf Diskette, sondern in Pappschachteln von der Größe eines "Schuhkartons" (in der ersten Hälfte der 1970er Jahre). Für meine damaligen Berechnungen (am Großrechner) schleppte ich oft bis zu 4 solche Kästen fertig gestanzter Lochkarten mit mir herum. Viele Grüße BahnLand
Andy Geschrieben 23. Januar 2023 Geschrieben 23. Januar 2023 ... und an der Hochschule wurden 250 Studenten auf vier Lochkartenstanzer losgelassen. Jeden Tag gab es genau einen Programmlauf. Mit jeder Menge Papierausdruck, der zu 90% aus Systemhintergrundinfos bestanden hat. In höheren Semestern durfte man dann auch mal an ein Vektordisplay! Na gut. Was wäre denn ein sinnvolles Ersatzsymbol? Eine Wolke (für Cloud) oder ein Stick sind ja zu spezifisch. Ich habe ja gar nichts gegen das derzeitige Symbol. Oder BahnLand's modifizierte Variante... Was sagt denn unser @LP-Trainfan dazu? verschmitzte Grüße Andy
streit_ross Geschrieben 23. Januar 2023 Geschrieben 23. Januar 2023 Die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart hatte ja mal einen Wettbewerb für Profidesigner und Amateure ausgeschrieben. Bei den Profientwürfen ist das hier auf Platz 1 gesetzt worden.
Roter Brummer Geschrieben 23. Januar 2023 Geschrieben 23. Januar 2023 Sieht aus wie eine Abflussstelle für Grauwasser.
Andy Geschrieben 23. Januar 2023 Geschrieben 23. Januar 2023 Hallo Reinhold, tja - das ist schon vergeben!
C.Fuchs Geschrieben 23. Januar 2023 Geschrieben 23. Januar 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Wüstenfuchs: Hallo zusammen, also zu meiner "grünen Zeit" (´95 - ´98) waren die bei uns noch Gang und Gebe (neben den guten alten Magnetbändern). Gegenüber den moderneren Speichermedien hatten die sogar einen Riesen Vorteil, einfach mit einen Magneten bearbeiten und der "Böse Feind" konnte nicht wirklich mehr was mit Anfangen. HG Wüstenfuchs PS: Muß ich mich jetzt eigentlich Alt fühlen, da mein erster Computer Standartmäßig Datasetten als Speichermedium hatte? Nö Tata, damit warst Du wesentlich Moderner als deine Tante. Die hat bis zum Schluss ihre Rechnungen noch auf ihrer Mechanischen Schreibmaschine von Anno 1950 geschrieben. Deine Mullemaus PS: Meinst Du mit Datasetten, diese Musikkassetten für Deinen C64? Bearbeitet 23. Januar 2023 von C.Fuchs
Empfohlene Beiträge