Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo @Neo,

Am 24.11.2024 um 12:06 schrieb Neo:

Ob das Betreten der EV tatsächlich der Auslöser für deine beobachteten Probleme ist, ist fraglich.

Da bin ich mir inzwischen sehr sicher. Wenn ich daran denke auf die Pause (oder die Leertaste) zu klicken bevor ich die EV aufrufe, passiert nie etwas Unerwartetes, wenn ich es vergesse aber schon und zwar zu meinem Leidwesen recht oft. Als Ursache für die Stockung im Ablauf (die ich natürlich nicht unbedingt sofort sehe) finde ich immer irgendwo eine zu Unrecht nicht aufgelöste Fahrstraße.

Beste Grüße

Phrontistes

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Phrontistes:

finde ich immer irgendwo eine zu Unrecht nicht aufgelöste Fahrstraße

Ist es dir möglich, diesen Zustand als Anlage abzuspeichern und mir zukommen zu lassen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Neo:

Ist es dir möglich, diesen Zustand als Anlage abzuspeichern und mir zukommen zu lassen?

Klar mach' ich wenn es nächstes mal passiert.

Nachtrag:

Hallo @Neo,

dauert noch etwas, ich will erst sicher sein, dass die Ergänzungen meiner EV für V9 fehlerfrei arbeiten. Nur so viel: Es muss keine FS sein, die sich unerwartet verhält. Es kann z.B. auch sein, dass ein Fahrzeug aus unerfindlichen Gründen auf der Strecke stehengeblieben ist.

Bist Du sicher, dass der Pausenbefehl vollständig abgearbeitet wird, bevor das EV-Windows erscheint? Wie gesagt: In V. 8.5. gab es das Phänomen nicht.

Ich bin nur so hartnäckig, weil es einfach lästig ist, immer an die Pause zu denken, bevor man weiterprogrammiert.

Beste Grüße

Phrontistes

Bearbeitet von Phrontistes
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Phrontistes:

Bist Du sicher, dass der Pausenbefehl vollständig abgearbeitet wird, bevor das EV-Windows erscheint?

Es gibt keine Nebenläufigkeit auf der Benutzeroberfläche. Solange der Fehler nicht reproduziert werden kann, sind alle Vermutungen nur Spekulation. Vielleicht gibt es das Problem auch schon in alten Versionen, tritt aber jetzt durch eine Änderung an einer anderen Stelle erst auf. Es kann auch gar nichts mit der Pause zu tun haben.

Im Bereich der Pausensteuerung gab es gegenüber V8.5 keine Änderungen.

Viele Grüße,

Neo