ThoLav Posted October 18, 2020 Share Posted October 18, 2020 (edited) Moin, ich arbeite im Maßstab 1:160 Spur N. Da ich nun weiß wie das Plugin arbeitet, taste ich mich langsam heran. Danke für dieses Plugin. Edited October 18, 2020 by Thomas1962 Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubert.visschedijk Posted October 18, 2020 Share Posted October 18, 2020 vor 50 Minuten schrieb EASY: ... in welchem Maßstab arbeitest Du? ... das Plugin wurde zu einer Zeit erstellt, als es im MBS nur den Maßstab H0 (1:87) gegeben hat. Ein weiterer Grund, warum ich zu HO gewechselt bin .... Link to comment Share on other sites More sharing options...
tim.oehmig Posted January 1, 2021 Share Posted January 1, 2021 Hallo Community Bin absoluter Neuling im Modellbahn Studio. Wo finde ich denn die Plugins? Bei mir im Plugin Reiter steht nichts. Auch unter Katalog finde ich nichts. Bin ich einfach nur zu doof oder muss ich irgendwas Downloaden zusätzlich? Mit freundlichen Grüßen Link to comment Share on other sites More sharing options...
fmkberlin Posted January 1, 2021 Share Posted January 1, 2021 Hallo, eigentlich unter Plugins/Durchsuchen- und dann Online-Katalog Viele Grüße fmkberlin Link to comment Share on other sites More sharing options...
streit_ross Posted January 1, 2021 Share Posted January 1, 2021 Oder noch genauer : nach dem Durchsuchen auf Planung gehen Gruß streit_ross Link to comment Share on other sites More sharing options...
tim.oehmig Posted January 1, 2021 Share Posted January 1, 2021 Vielen Dank werde es morgen direkt probieren. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
tim.oehmig Posted January 3, 2021 Share Posted January 3, 2021 Danke schön für die Hilfe habe es jetzt gefunden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mcbeth1307 Posted February 1, 2021 Share Posted February 1, 2021 Am 18.10.2020 um 17:46 schrieb ThoLav: Moin, ich arbeite im Maßstab 1:160 Spur N. Da ich nun weiß wie das Plugin arbeitet, taste ich mich langsam heran. Danke für dieses Plugin. Hi Leute, bin grad - als 1:160-Planer (da ich eine Planung für eine nicht-virtuelle Modellbahn (..wollte schon beinahe für eine "echte" Modellbahn schreiben, dann hätte ich aber am Ende Diskussionen heraufbeschworen, dass doch auch eine virtuelle Modellbahn eine echte Modellbahn ist, drum hab ich's noch auf "nicht-virtuell" geändert (-; ) - auch auf die von ThLav beschriebenen Herausforderungen mit dem Gleis-Setz-Tool gestoßen: Bei der Verwendung des "Steigungs-Setzen" hatte ich das SG-Gleis mit 50 mm vorgegeben, beim Rechnen hat er mit dann 92 mm (50 * 160/87) draus gemacht. Ihr habt sicher schon mehr Erfahrung damit und könnt mir sicher ein paar Tips geben, wie man das Gleissetz-Tool bei Maßstab 1:160 am Besten verwendet und wo man aufpassen muss. Danke schon mal Liebe Grüße Uwe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenni Posted January 17 Share Posted January 17 Hallo zusammen. Ich probiere jetzt schon eine Weile mit der V8 herum. Bei dem Gleis-Setz -Tool bleibe ich schon am Anfang hängen. Das Startgleis soll "SG" heißen. Wo zum Teufel kann ich den Gleisen Namen geben??? Grüße Guenni. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goetz Posted January 17 Share Posted January 17 Hallo Günni vor 6 Minuten schrieb Guenni: Wo zum Teufel kann ich den Gleisen Namen geben? das geht in V8 dort unten: oder in der Strukturansicht (Lupe / F3) Viele Grüße Götz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenni Posted January 17 Share Posted January 17 Boah. Vielen Dank. Da wäre ich ja nie drauf gekommen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts