Jump to content

FeuerFighter´s Modellbau 2016


FeuerFighter

Empfohlene Beiträge

Hallo Nickel,

eigentlich geht das in Old Germany nicht so schnell da alles was Du schreibst benötigt wird.

Aber Spaß beiseite, es  geht bei mir nur so schnell weil ich viele Modelle schon mal mit GS gebaut habe und darauf als Vorlage zurück greifen kann wenn ich sie in Blender neu auflege.

Gruß

FeuerFighter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

da es ja immer mehr verlassene Bahnhöfe gibt, habe ich mal einen  gebaut. Er könnte an einer stillgelegten Strecke liegen. Ob so etwas überhaupt brauchbar ist weiß ich nicht, es ist schon ein rechtvergammeltes Gebäude mit Einsturzgefahr.

Gruß

FeuerFighter

Stillgelegter Bahnhof (1).jpgStillgelegter Bahnhof (2).jpgStillgelegter Bahnhof (3).jpgStillgelegter Bahnhof (4).jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen

vielen Dank für die netten Kommentare. Nun möchte ich Euch zeigen wie der Bahnhof in seiner Blütezeit ausgesehen hat. Da Euch die Modelle gefallen, macht es auch mir Spaß sie zu bauen. Ich werde sie im laufe des Tages auf der Download Seite hoch laden.

Gruß

FeuerFighter

Bahnhof mit Güterschuppen (1).jpgBahnhof mit Güterschuppen (2).jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

zur Ausstattung er Anlagen noch zwei kleine Modelle.
Eine Telefonzelle welche voll ausgearbeitet ist mit 2634 Polys und 2 Materialien ( sehr viel für so ein kleines Modell) aber mit einer LOD Stufe versehen die dann nur noch 112 Polys und 1 Material hat.

Das zweite Modell ist eine Zeitungsbox (in diesem Fall für die BILD Zeitung) un immer schön bezahlen.

Gruß

FeuerFighter

Bild_003_2016.06.19_01583.jpgBild_002_2016.06.19_01582.jpgBild_004_2016.06.19_01584.jpgBild_005_2016.06.19_01585.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo feuerfighter, wo hast du denn die alten Telefonhäuschen her:D...klasse mit der alten Wählscheibe.da hatte man meist kein Kleingeld in der tasche:D..top(y) gefällt mir...gruß schlagerfuzzi...PS: bild zeitung kauf ich nicht:D...lese übers Internet...:D

Bearbeitet von schlagerfuzzi1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎24‎.‎05‎.‎2016 um 17:08 schrieb FeuerFighter:

Hallo,

Danke für die Kommentare.

Zwei Modelle habe ich noch gebaut die wie ich hoffe von der Performance gut sind.

Nach Freigabe durch Neo stehen sie dann zur Verfügung.

Gruß

FeuerFighter

Modell 1: Schloss mit Zwiebeltürmen

Bild_003_2016.05.24_01378.jpg

Modell 2 Geschäftshaus mit Beleuchtung

Bild_002_2016.05.24_01377.jpgBild_001_2016.05.24_01376.jpg

 

Bearbeitet von maiky12008
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusamen,

ich habe den Post LKW noch einmal überarbeitet. Der LKW hat jetzt auch einen Fahrer und zwei Texturfehler wurden beseitigt. Er steht ab sofort aiuf der Download Seite bereit. Das alte Modell steht nicht mehr zur Verfügung.

Ich finde es schöner wenn die Fahrzeuge auch einen Fahrer haben. Man könnte natürlich ein vorhandenes Modell hiermit verknüpfen aber bei diesem Modell besteht der  Fahrer nur aus dem Oberkörper da man alles andere eh nicht sehen kann und somit Polys einspart.

Gruß

FeuerFighter

PostLKW1.jpg

LKW jetzt mit Fahrer

Bild_001_2016.06.25_01618.jpg

Textrurfehler beseitigt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.6.2016 um 13:11 schrieb FeuerFighter:

Hallo alle zusammen,

noch mal vielen Dank für die gute Bewertung meiner Modelle. Da ich auch gerne Wünsch erfülle kommt das Reihenhaus für Schlagerfuzzi1. Es steht demnächst auf der Download Seite zur Verfügung.

Gruß

FeuerFighter

Reihenhaus (3).jpgReihenhaus (4).jpgReihenhaus (1).jpgReihenhaus (2).jpg

Hallo, wäre es möglich, dass man die Häuser auch einzeln bekommen könnte? Manchmal sind die Straßenzüge nicht immer so lang :-) ... VG Matthias

Bearbeitet von MHelzel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias und Brummi,

Matthias werde demnächst  ein einzelnes Haus zur Verfügung stellen.

Brummi

vor 51 Minuten schrieb Roter Brummer:

schönes Modell. Ich hätte da ja noch zwei Wünsche zu, verkneife mir aber lieber, diese zu äußern.

kann ich nicht verstehen, ist aber jeden frei gestellt.

Gruß

FeuerFighter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, selbst auf die Gefahr hin, dass...

...wünsche ich mir

1. dass die Ladeklappe auch im geöffneten Zustand bündig abschließt.

097.jpg

2. dass es nicht mehr rein regnet, wenn man in den Laderaum hinein schaut.

098.jpg

3. dass der Fahrer nicht so im Durchzug sitzt.

099.jpg

4. dass die Wände des Kofferaufbaus und der Ladeklappe nicht so dünn sind, dass die Poststücke in der nächsten Kurve durchschlagen.

100.jpg

5. dass die Schrift "Deutsche Post" auf der Seite nicht so gestaucht aussieht. Beim Logo ist das nicht so.

101.jpg

Und jetzt auf ihn mit Gebrüll.

HG

Brummi

Bearbeitet von Roter Brummer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brummi,

nichts auf Ihn mit Gebrüll, Du hast Das Modell sicherlich nicht runter geladen. Die Ladeklappe ist etwas gewölbt deshalb ist es nicht so einfach. 80 % sind bündig die Seiten leider nicht. Siehe Bilder:

Ich hoffe man kann es so sehen. Ansonsten das Modell mal auf die Platte ziehen.

Gruß

FeuerFighter

Bild_001_2016.06.25_01629.jpgBild_002_2016.06.25_01630.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...