seehund Geschrieben 2. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 Hallo,mit der neuen MBS-Version sind die vorgestellten Lok's BR 01, E186 und das Schweizer Krokodil in grün und braun hochgeladen.Ich hoffe das die Multianimationen an den Loks euch Spaß machen.Gruß Seehund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 2. Februar 2015 Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 Hallo Seehund,ich konnte ja im Vorfeld schon die ein oder andere Animation begutachten, aber das ganze jetzt als Komplettpaket zu betrachten ist nochmal eine andere Sache. Die Krokodile sind dir echt gut gelungen, die animierten Gestänge werten das ganze Modell noch mal auf.Viele Grüße,Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quackster Geschrieben 2. Februar 2015 Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 hallo seehund,da kann ich nur wow sagen, aller erste sahne auch die neuen animationen zu sehen ist toll, wie du das umgesetzt hast ist einfach klasse.lgquackster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 2. Februar 2015 Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 Hallo seehund,auch ich bin von den Modellen und den Möglichkeiten die das MBS jetzt bietet begeistert. Beim Krokodil ist mir aber aufgefallen, das der, ich nenne ihn mal primäre Kurbelzapfen, am hinteren Drehgestell, nicht ganz das macht, was er soll. Am vorderen Drehgestell verhält er sich normal.Grüße aus BerlinFrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seehund Geschrieben 2. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 Hallo Frank,danke für den Hinweis. Müsste aber jetzt funktionieren. Hatte was mit einem gespiegelten Objekt zu tun.Gruß Seehund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 2. Februar 2015 Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 Hatte die Änderung schon gesehen. Ja jetzt passt es!Grüße aus BerlinFrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TKRoth Geschrieben 2. Februar 2015 Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 Nur Eins: Hammer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 2. Februar 2015 Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 Hallo seehund,mein lieber Scholli!Erste Sahne!Vielen Dank sagtBrummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 2. Februar 2015 Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 Hallo Seehund,ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Deine neuen Krokodile mit den beweglichen Treibstangen sindHammermäßig erste Sahne ...... solange sie geradeaus fahren. Leider scheint die Anpassung der Drehgestelle an den (horizontalen oder vertikalen) Gleisbogen verlustig gegangen zu sein. Oder muss ich nun bestimmte Einstellungen vornehmen, damit die Krokodile auch in den Kurven und in den Steigungsänderungen "anständig" laufen?Viele GrüßeBahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seehund Geschrieben 2. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 Sorry,hab bei der ersten Reparatur der Exzenter vergessen Rad1 wieder zu gruppieren. Sollte jetzt um die Kurve fahren.Gruß Seehund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seehund Geschrieben 2. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 Hallo,die V 36 hat nun auch animierte Schubgestänge. Ausserdem konnte das Modell nochmals optimiert werden.@ Neo : Leider geht die Tacho- und Fahrhebei-Animation in der Cockpitansicht nicht mehr. Deshalb habe ich bis zur Klärung des Problems das Cockpit herausgenommen.Gruß Seehund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franz Geschrieben 2. Februar 2015 Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 Warum soll ich viel Tippen. Deine Schubgestänge: HGFranz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 2. Februar 2015 Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 Hallo Seehund,nun kann ich "guten Gewissens" begeistert sein! Viele GrüßeBahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 2. Februar 2015 Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 Hallo Seehund,schließe mich dem an.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 2. Februar 2015 Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 Hallo,für die Cockpit-Animation muss diese den Namen "_AnimSpeed" besitzen. Hatte das vergessen im Modellbau-Wiki zu erwähnen, was ich nun nachgeholt habe.Viele Grüße,Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seehund Geschrieben 3. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 Hallo,Die V60 ist nun auch multianimiert und etwas optimiert worden. Die Cockpitanimation der V36 läuft jetzt auch.Gruß Seehund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franz Geschrieben 3. Februar 2015 Teilen Geschrieben 3. Februar 2015 Klasse Arbeit Seehund. Und ich weiß wovon ich rede nachdem ich meine ersten Versuche eines animierten Schubgestänges hinter mir habe.HGFranz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seehund Geschrieben 5. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Hallo,die kleine BR 89 T3 ist nun auch mit einer Allan-Steuerung animiert.Viel Spaß damit .....Gruß Seehund@ LOD-Stufe nun auch vorhanden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Oh, Mann!Sie bewegt sich!Vielen Dank sagtBrummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lobo1948 Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Hallo Seehund.Schönes kleines Dampfproß und sehr "beweglich". Toll gemacht.Tschö und gutgoon.....lobo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seehund Geschrieben 7. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Hallo,die BR 05 incl. Tender ist nun auch überarbeitet und animiert.Gruß Seehund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TKRoth Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Vielen Dank!Habe ich gleich mal auf meiner Anlage getestet Anlage_1.zip Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seehund Geschrieben 13. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Hallo,die Dampflok BR 95 ist nun auch so weit fertig und steht im Katalog zur Verfügung. Eine LOD-Stufe wird noch gefertigt und nachgereicht.Viel Spaß mit dem neuen Modell wünscht Euch derSeehund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Hallo seehund,zunächst einmal vielen Dank für das wunderbare Modell. Leider kann ich es nicht ausprobieren, da es trotz Aktualisierung nicht bei mir im Katalog erscheint.LGBrummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Hallo,da ich gerade technische Verbesserungen am Online-Katalog vornehme kann sich die Verfügbarkeit von neuen Modellen zur Zeit etwas verzögern. Im Laufe des Tages wird das Modell dann zur Verfügung stehen.Viele Grüße,NeoEdit: Die Lok steht nun offiziell im Katalog zur Verfügung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge