Jump to content

Neue Modelle vom Seehund


seehund

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 474
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Höchste Beteiligung

Höchste Beteiligung

Bilder

Hallo Seehund,

 

erstmal ein großes Danke für deine supi Modelle(y)

Ich habe die Schmalspurbahn in meine Anlage integriert. Fährt in die Berge....

Leider gibt es nur die BR 99-5906 und zwei Wagen dazu. Gibt es eine Möglichkeit um andere Güterwagen auf das Gleis zu bringen????

wenn nicht, dann würde ich mich sehr freuen, wenn du noch einige Modelle bauen könntest.

 

Grüße vom Lokführer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lokführer,

wenn es danach ging, was man noch so alles machen kann, wären die Tage zu kurz. Werde die 99 erst einmal überarbeiten und animieren.  Momentan habe ich durch Easy angeregt, meinen Steam-Elephant, den es schon im alten Planer gab, neu aufgelegt. Dauert aber noch was, bis er fertig ist.

Steamelephant_v2.jpg

Kohlewagen und Loren fehlen auch noch.

Schnaufen tut er aber schon ......

Gruß Seehund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Seehund: Ein Schmuckstückchen. Schnaufen tut sie schon ??? Bedeutet dies, dass Du die Animation schon geschafft hast? Wenn ja dann ziehe ich den Hut.

@ Lokführer Leider sind die Modellbauer die Rollmaterial erstellen etwas dünn gesäht. Stell Doch Deinen Wunsch bei den Modellwünschen ein. Aber, wenn's geht, beschreibe etwas genauer was Du Dir vortellst denn "andere Güterwagen" sagt nicht besonders viel aus.

HG
Franz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franz,

das Schnaufen bereitet keine große Probleme, eher die Performance gerechte Ausführung. Gerade bei Dampfloks gibt es eigentlich nicht viel einzusparen, da ja alles sichtbar ist.
Es ist schon gut, dass ein Modell nicht gleichzeitig von 2 Seiten sichtbar ist. So kann die Animation beider Seiten ( die normal um 45° versetzt laufen) zusammen gefasst werden, was ansonsten die Anzahl der Unterobjekte schnell an die 50 bringt. Aber was soll's, eine Heusinger die sich nicht bewegt, macht auch keinen Spaß.

Bisher sind die V36 und 60, die E186, die 2 Krokodile, die 01, 05, 24, 86, 89 und 95 schon Gestänge und Beleuchtung animiert.

Gru0 Seehund

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Seehund.

Mal wieder erste Sahne mit Kirsch (en) obendrauf. Jetzt noch EASYs Maschine dazu, vielleicht noch mein Lobomobil (das sich allerdings nur vor- und zurückbewegt) und schon veranstalten wir einen Dampftag erster Güte mit den historischen Modellen.

Tschö und gutgoon......lobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie gewünscht wende ich mich der Schmalspur zu. Angefangen habe ich mit der Überarbeitung und Animation der BR 99.Viel Arbeit bereitet die Schubgestänge-Animation, da es bei dieser Lok einen Doppelantrieb zu animieren gilt.
So geht es nur langsam vorwärts, da jeder Key der 22 Funktionen einzeln gesetzt werden muss, da kopierte und skalierte Animationssequenzen von meinem Exporter scheinbar nicht vom MBS korrekt angenommen werden.. Bewegen tut sich aber schon mal Alles.

Br99_v2_01.jpg

Gruß Seehund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die 99-5906 ist nun nach der Überarbeitung im Katalog hochgeladen.

Br99_v2_02.jpg

Animationsbedingt sind die Unterobjekte natürlich sehr hoch, da beide Antriebe in 2 Fahrgestellen mit je 11 beweglichen Teilen unter Rad0/1 gesondert animiert werden mussten. Dadurch ist aber auch das Durchfahren kleiner Radien (im Bild 200 mm) möglich, ohne das sich die Räder außerhalb des Gleises befinden.

Viel Spaß damit wünscht euch

der Seehund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die 99-6106 hat noch einen kleinen Fehler, ich habe vergessen sie auf H0 zu skalieren. Leider ist es mir momentan nicht möglich das jetzt geänderte Modell hochzuladen, da die aktuelle Beta-Version (zeigt unbekannter Fehler an) dies nicht zulässt. Also ist Warten auf das neue Update von Neo angesagt.

Gruß Seehund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Henry,

hab es gesehen und ist auch schon geändert. Leider funktioniert das Hochladen momentan nicht mit der Beta-Version.

War ein Fehler beim Erstellen der Multi-Textur, denn das Modell war als "BR99-6101.X" eigentlich schon richtig abgespeichert.

Hab scheinbar den Kopf momentan nicht frei.

Trotzdem krame ich weiter in meinen Alt-Beständen. Der Panorama-Triebwagen aus dem alten Planer ist bald fertig.

Panoramawagen01.jpg

Ein paar Kleinigkeiten sind es aber noch ......

Gruß Seehund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zwar kaum Pläne vorhanden, versuch mich aber trotzdem mal an der " Ludmilla " ......

Ludmilla01.jpg

Das Fahrgestell ist schon mal so weit fertig. Aber die vielen kleinen Rundungen am Aufbau werden wohl mehr Arbeit machen.

Ludmilla022.jpg

Nun ist auch der Maschinenraum soweit fertig.....

Ludmilla033.jpg

auf jeden Fall regnet es schon nicht mehr rein .......

Gruß Seehund

@ Franz : ja, ja, man sollte so Vieles, aber vergessen tut man es dann doch. Habe versucht die lauffähige Version wieder herzustellen, klappt aber nicht. Also ist Warten auf Neo angesagt.

Die schon fertigen Modelle können daher erst nach dem nächsten Update von Neo hochgeladen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die V120 - "Taigatrommel"  kommt jetzt erst. Ich kenne mich mit den Kosenamen zwar nicht so gut aus, aber ich meine gelesen zu haben, dass das letzte Modell "Ludmilla" hieß. Die neueren Baureihen der Bahn sind schön glatt und eigentlich auch leicht zu bauen. Bei der "Taigatrommel" nehmen die Polys vor lauter Rundungen überhaupt kein Ende, sodass schon der Rohbau über 35.000 Polys hat. Muss mal sehen wo es was noch was ein zu sparen geht.
Es fehlen noch die vielen Kleinigkeiten und vor allem die Textur.

Dr_v120_01.jpg

Dies ist der Versuch eines Nachbaus der V 120 269-6. Noch ziemlich nackt ..... und noch viel Arbeit .....

Gruß Seehund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...