Jump to content

Neue Modelle vom Seehund


seehund

Empfohlene Beiträge

Hallo Seehund,

ich habe heute Nacht mal schnell noch ein Gleis verlegt und eine zweite Tanksäule rangeschoben. Nun hat die Ludmilla schon mal einen würdigen Platz. Das ist wieder eine Spitzenleistung von Dir.

Tanksaeulen_mit_dr_130.jpg

Warum musste ich die unbedingt haben?

Br_130_1990_06_13_b01.jpg

Darum! Die 130-002-9 am 13.06.1990 im BW Weimar.

Br_132_1990_06_04_b01.jpg

und darum. Die schrottreife 132-003-5 am 04.06.1990 ebenfalls im BW Weimar.

Einen guten Morgen den Schlafmützen

Gerd.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 474
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Höchste Beteiligung

Höchste Beteiligung

Bilder

Hallo Gerd,

wie viele verschiedene Versionen der  'Taigatrommel' es gibt, ist mir nicht bekannt. Jedoch stieß ich bei meinen Nachforschungen auf unheimlich viele Lokomotiven, die zwar der selben Baureihe entstammen sollten, aber alle verschieden aussehe.
So musste ich mich für eine entscheiden. Aber es wird noch etwas bis zum Upload dauern, da meine "Freizeit" momentan etwas eingeschränkt ist.

Gruß Seehund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

trotz Zeitproblemen geht es langsam weiter mit der Taigatrommel. Problematisch ist die Texturierung, da diese fast komplett per Hand erstellt werden muss.

Kann also noch was dauern .....

Dr_v120_02.jpg

Das Grundmodell ist nun soweit fertig. Es fehlen aber noch die LOD-Stufen und die Cockpit-Kamera. Da meine "Freizeit" momentan sehr beschnitten ist, werde ich Fehlendes in der nächsten Zeit hochladen. Ich wollte euch aber nicht länger auf dieses Modell warten lassen.

Dr_v120_03.jpg

Viel Spaß mit dem Modell wünscht euch euer

Seehund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Seehund,

das ist wieder einmal ein sehr schönes Modell von Dir! (y)

Hast Du eventuell vor, auch noch ein entsprechendes Normalspur-Modell bereit zu stellen (im alten 3D-Eisenbahnplaner gab es ja einen Te2/2 von Dir)? Das könnte ich dann gut für meine (zukünftige) Gotthard-Anlage gebrauchen. Diesen Schienentraktor müsste ich (mit verändertem Eigentumskennzeichen) in Göschenen auf der Meter-spurigen Schöllenenbahn einsetzen, wobei ich nicht weiß, ob dort beim Vorbild überhaupt jemals ein Schienentraktor im Einsatz war (hätte dann aus Andermatt mit einem Zahnrad-Triebwagen hierher gebracht werden müssen).

Aber zunächst jedenfalls vielen Dank für das schöne Ostergeschenk!

Allen Hobby-Kollegen ein schönes Osterfest wünscht
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

trotz stark eingeschränkter Zeit, brauche ich doch täglich mal eine Stunde, die ich dem Modellbau widme, um dem momentanen Stress zu entfliehen.

So steht in den letzten Wochen eine BR58 auf dem Bildschirm, die täglich ein bisschen kompletter wird.

Br58_01.jpg

Animiert ist schon Alles, jedoch fehlen noch viele Kleinigkeiten. In der Hoffnung dieses Modell in der nächsten Zeit hochladen zu können,

verbleibt euer Seehund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Seehund,

Deine 58er fährt zusammen mit Deinen Pullman-Wagen bereits auf meiner Gotthard-Anlage. Sie ist zwar nicht die schweizerische C5/6 "Elefant", die zur Dampflokzeit "die Gotthardlok schlechthin" war, Doch sieht sie der sehr ähnlich und passt daher trotzdem relativ gut auf die Anlage.

Aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt: Vor Kurzem gab es vor einem Sonderzug sogar eine 01er-Doppeltraktion auf der Gotthard-Strecke.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Seehund,

schön, dass der von mir seit der Ablösung des alten 3D-Eisenbahnplaners "vermisste" Schwertransport-Wagen nun wieder zur Verfügung steht.

Kraftwerk_amsteg.jpg

Auf den Innenhof des Kraftwerks Amsteg wird er allerdings nicht passen. Da muss man dann halt die Straße absperren, solange ein Trafo ab- oder aufgeladen wird. :P Trotzdem werde ich ihn einsetzen, sobald er von Neo freigegeben ist.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

nach dem Motto: "Langsam ernährt sich das Eichhörnchen" , habe ich noch einmal eine alte Dampflokomotive aufgelegt.

Dampf_035.jpg

Vieles, sowie auch der Tender fehlen noch. Experten werden die Vierzylinder aber jetzt schon erkennen.
17 animierte Bauteile, sowie Dampf und Beleuchtung kommen dem Original schon sehr nahe.

Gruß Seehund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammer einfach der HAMMER !

 

Ich muss gestehen ich gehöre ohnehin zu deiner Fangruppe !

Deine BR 24 ist neben dem oder der ?! Adler eines meiner Lieblingsmodelle.

Ich hoffe ich kann mir eines Tages die BR 24 von PIKO zulegen,

sie sieht zwar ein klein wenig anders aus aber was solls :D.

Tolle Arbeit Seehund und natürlich auch ALLE anderen 3D Bastler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die A 3/5 938 ist fertig und hochgeladen. Wie ihr schon gemerkt habt, verzichte ich bei Modellen mit sehr vielen Einzelanimationen auf die LOD-Stufen. Es würden zwar ein paar Polys gespart, jedoch die Anzahl der Unterobjekte bleibt fast gleich.

Dampf_035_02.jpg

Viel Spaß mit dem Modell wünscht euch euer

Seehund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...