Jump to content

Anlage Industriegebiet


Eckhard.Pfahl

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)
Ich sage erst mal Danke an die Modellbauer des Busbahnhofes und des Parkhauses .... DANKE!

Ich verbaue sie unter anderem gerade im Norden des Industriegebietes. Beide Modelle haben schon ihren Platz gefunden. Als nächstes kommt eine komplette Anbindung an die Bundesstraße und eventuell noch eine kleine Straßenbahnstrecke. Mal schauen was mir noch so dazu einfällt.

Lieben Gruß und bleibt gesund!
Eckhard

 

Park & Ride im Bau 01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :)
ich habe den Wasserfall mit Fels aus dem Katalog komplett von der Anlage entfernt und mich mal selbst an einem Berg (statt Fels) versucht. Mein Wasserfall besteht aus mehreren normalen Wasserfällen aus dem Katalog und Brunnenwasser ist auch noch mit verbaut.
Ich wollte es einfach nur mal zeigen ....

Lieben Gruß und bleibt gesund!
Eckhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :)

Ich habe heute mal einige der neuen Modelle aus dem Katalog im Industriegebiet verbaut.
Ganz vorn sieht man das Bergrestaurant, dahinter dann das Geschäftshaus mit Parkdeck und im Hintergrund die Stadtkirche.
Das ganze werde ich in den nächsten Tagen noch weiter ausschmücken und mit Leben füllen.
Mein Dank gilt wieder mal den eifrigen Modellbauern hier ... DANKE!

Lieben Gruß und bleibt gesund!
Eckhard

 

Neues Ostern 2017.jpg

Neues Ostern  2017.jpg

Bearbeitet von Eckhard.Pfahl
ein Bild vergessen :(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eckhard.

Habe vor kurzem etwas geschrieben, aber nicht auf den ANTWORTEN BUTTON gedrückt: Meine Schusseligkeit.

Wollte dir nur mitteilen, das du die alte Pretzschendorfer Schule super in Szene gesetzt hast.(y)

Deine Anlage wächst ja rasant. Toll

Liebe Grüsse lobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Modellbauer und Modellbahnfreunde

Zu Eckhards-Anlage : Ja sie ist schon bewunderst Wert , keine Frage .

Zu Schlagerfuzzi Frage wegen Grafikkarte : Es gibt sehr große Unterschiede zwischen den Grafikkarten , ob passiv oder aktiv ( aktiv sind die mit zusätzlichen Luft- oder Wasserkühlung ) . Wenn man sich entsprechend entscheidet für welchen Moment die Bewegung laufen lässt . Kann man schon einige noch viele animierte Objekte benutzen , die nicht alle zur gleichen Zeit ablaufen . Nimmt man ein Objekt das viele Animation kann und viele davon laufen , gehen dann die FBS herunter .

Viele Grüße

H:xnS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen :)
Nun nimmt der Aufbau von Pretzschendorf langsam Gestalt an. Das Gelände ist begrünt, der Weg zu den ersten Gebäuden ist auch schon vorhanden. Der Durchgang direkt vom Museumsdorf aus ist an zwei Stellen auch schön möglich. Mein stummer Begleiter bremst mich zwar zur Zeit etwas aus, aber wie sagt man "gut Ding brauch Weil'"

Ich wünsche Euch allen ein erholsames Wochenende
Lieben Gruß und bleibt gesund!
Eckhard

 

Pretzschendorf 05.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Modellbahner :)

ich beginne nun Pretzschendorf etwas Leben einzuhauchen. Heute sind noch ein paar Gebäude dazu gekommen, Danke dafür an lobo und die anderen fleissigen Modellbauer (y) Die Schlosserei hat nun einen Amboss mit Feuerstelle. So kann man den Besuchern zeigen wie früher das Eisen bearbeitet wurde

Lieben Gruß und bleibt gesund!
Eckhard

 

Pretzschendorf Schlosserei.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb h.w.stein-info:

Hallo Eckhard

Sehr schöne Anlage und Gestaltung . TOP(y)

Beim nächsten Vulkan bekommst du wieder viel Land auf deiner Platte - weiter so ...

Es macht immer Spass andere zu erfreuen , mich einbetroffen .

 

Viele Grüße

H:xnS

Danke sehr H:xns :)
lieben Gruß
Eckhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen :)

ich war in der letzten Zeit nicht gerade hyperaktiv auf meiner Anlage. Mein stummer Begleiter bremst mich zur Zeit ziemlich aus.
Die wenigen Änderungen im Industriegebiet habe ich per Fotos fest gehalten und daraus mal wieder ein VideoFotoAlbum gemacht.

Lieben Gruß und bleibt gesund!
Eckhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...