Jump to content

SputniKKs Bastelseite


SualokinK

Empfohlene Beiträge

Die 'Dicken' verdrängen die Kleineren mittlerweile ganz schön stark. Ich habe gerade mal geschaut, was aus dem in unserer Region traditionellen Binding-Bier geworden ist.
Aber das lebt schon noch, fällt nur nicht mehr großartig auf. Übrigens gibt's auch das 'Stöffche', ich meine, den 'Äppelwoi' ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SputniKK:

Also wenn z.B. Bitburger (seit 1817), Früh-Kölsch (seit 1895), Paulaner (seit 1634) keine traditionellen Biersorten sind, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.:x.

Traditionelle Grüße
SputniKK

Hallo Sputnikk, ich wollte Dir keineswegs in irgend einer Weise auf den Schlips treten. Es sollte nur eine kleine Anmerkung sein, Dein Modell für eine möglichst große Schar von Usern ohne selbst eine Textur zu entwerfen nutzbar zu machen. Ich wußte und weiß bis heute nicht welche Werbung Du ins Auge gefaßt hattest. Nichts weiter als ein klitzekleiner Denkanstoß. Wenn Du das eh schon geplant hattest, um so besser.

Ich denke ich werde keine weiteren Vorschläge mehr veröffentlichen sondern in Zukunft meine Finger von der Tastatur nehmen, mir lieber einen Kopfhöhrer aufsetzen und Musik hören.

Grüße, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Gottes Willen SputniKK, ich würde niemals einem Modellbauer auch nur ansatzweise irgendwelche Vorschriften machen wollen. Ich schreibe höchstens woruber ich mich freuen würde un wenn das dann völlig unverbindlich irgendwo mit einfießt, dann freue ich mich um so mehr. Wenn nicht, dann ärgere ich mich aber auch nicht sondern nehme es als gegeben hin. Ich kann ja immer für mich selbst entscheiden ob ich ein Modell mit auf meine Anlage nehme oder nicht.

Ich habe viele Ideen und kann in manchen Fällen auch mit technischen Unterlagen Fotos oder Hintergrundwissen weiterhelfen. Wenn ich schon keine Modelle bauen kann, dann versuche ich zumindest auf andere Art und Weise meinen kleinen Beitrag zur Communty beizutragen solange ich noch kann.

Aus meinem Erfahrungsschatz kann ich Vorschläge für Diverses machen, z. B. auch wie man eine Anlage gestalten könnte. Wenn der Ersteller der Anlage andere Ideen oder Vorstellungen hat, dann ist das für mich völlig o.k. Vielleicht kann ich aber auch Ideen vermitteln auf die der Ersteller von allein nicht gekommen wäre. Dann sehe ich das als kleine Hilfestellung unter Forumsmitgliedern was aber nichts ist womit ich mich in irgend einer Form selbst beweihräuchern müßte.

Auf Grund meines Gesundheitszustandes hab ich so ziemlich mit Allem abgeschloßen, verschenke lieber meinen Kram um so den Einen oder Anderen glücklich zu machen, Erben hab ich keine und je mehr wegkommt um so weniger belastet es im Endeffekt meine Bekannte...äh befreundete Bekannte...äh, bekannte Freundin...Freundin...wie auch immer.

Mich kann niemand mehr zu irgend etwas zwingen und um so weniger würde ich versuchen auf irgend jemanden Zwang auszuüben. Noch ein bischen leben und Andere leben lassen, darauf kommt es letztendlich an.

Grüßle, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

der Bierwagen hat jetzt eine Textur und weil Ralf mich so nett darum gebeten hat :x, mit einer "historischen" Werbung.

Bild1.thumb.jpg.71eb84a90a73bd2fc1557ee316b1c8df.jpg

Mehr "Bierwerbung" möchte ich aber auf dem Wagen nicht machen, weil ich da noch etwas anderes im Hinterkopf habe.

Es gibt da ein Gebäude der Fa. Noch, was gut dazu passt ...

5065scr_11e2488dd06a169_1_.jpg.395fa403753aecee9d740b8e162f144c.jpg

... und welches ich gerne noch bauen würde.

Schöne Grüße
SputniKK

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.8.2019 um 16:45 schrieb SputniKK:

Und passend zu Biergartenschirmen eine Auswahl an Laternen:

Bild1.thumb.jpg.e631cb5481d46d4a3e21ab12495b9bd6.jpg

Ich möchte das jetzt bitte nicht als Kritik verstanden wissen sondern nur als Hinweis:

Tolle Laternen, wie immer von Dir und ich wollte passend zum Bergmotiv:

Bergpension.thumb.jpg.dea6b2eaa991bcc5204e09d6b47ac761.jpg

hier eigentlich die Paulaner-Variante etablieren. Da scheint aber irgend etwas schief gelaufen zu sein. Die Varianten existieren ja wie man auf Deinem Bild sieht. Nur im Katalog steht zumindest bei den Neuheiten nur die Bitburger Variante zur Verfügung. Ob das jetzt Absicht oder ein Versehen war kann ich nicht beurteilen, wie gesagt nur ein Hinweis, falls Du es noch nicht selbst bemerkt haben solltest.

Grüßle, Ralf

(ich hab jetzt tatsächlich nur bei den Neuheiten geschaut, ob es da Unterschiede zum Rest des Katalogs gibt müßte ich mal kurz nachsehen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SputniKK,

nutzen wir unterschiedliche Kataloge? Meine Version V5:

Version.thumb.JPG.a935f928a6a6b47e2fdb0a8bf1972f0a.JPG

Hier das Eigenschaften-Fenster Deiner Dorflaterne:

Dorflaterne.JPG.82dbcc1fdea060955cef92f21d85939b.JPG

Mit Auswahlmöglichkeit der Variationen, alles ok soweit und hier die Bit-Laterne wie sie sich bei mir darstellt:

Bitlaterne.JPG.645bfac5cce5db05f8ac0c2c13a7f1af.JPG

Tauschtextur ja, Variationen nein.

Ich scheine doch langsam völlig senil zu werden....oder einfach nur zu blöd eine Variation aufzurufen. Oder ich hab ne Verion MBS V5 light

fassungslose Grüße, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es Jims Paulaner-Laterne gibt und dass die völlig unabhängig von SputniKKs Laternen ist, das ist mir wohl bekannt Andy. Ich hab nur bei der Bit-Laterne von SputniKK die Variationen vermißt und da scheine ich ja wohl der Einzige zu sein und das läßt mich irgendwie an meiner MBS-Version oder an meinem Verstand zweifeln. Meinst Du jetzt, dass die Variationen bei der Laterne von Jim kommen, obwohl sie von SputniKK sind? Und laut SputniKK sind die Variationen in seinem Katalog vorhanden. Langsam verstehe ich gar nichts mehr. Meine Verwirrung wächst anstatt kleiner zu werden...

zweifelnde Grüße, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ok somit ist Alles geklärt. Da hatte ich Dein Bild von den neuen Biergartenlaternen mißinterpretiert SputniKK. Auf dem Bild sah es so aus als bestünden schon Variationen, halt zumindest die Erdinger- und die Paulanervariante und die hatte ich im Katalog gesucht. Du hattest ja auch geschrieben dass passend zu den Biergartenschirmen eine Auswahl an Laternen kommen würden. Also mal wieder ein großes Mißverständniß.

zufriedene Grüße, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann freue ich darauf dass da dann irgendwann mal was kommt. Es eilt ja wirklich nicht und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Ich hatte nur schon die Befürchtung dass ich irgendwie nicht mehr klar sehen, bzw. suchen kann. Als gebranntes Kind achtet man zunehmend auf solche Zeichen geistigen Verfalls, der mitunter plötzlicher kommt als man glaubt.

So gesehen nicht nur Dir sondern Allen in der Community ein schönes, angenehmes und vor Allem gesundes Wochenende. Grüßle, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...