Jump to content

SputniKKs Bastelseite


SualokinK

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb MX1954LL:

OK , dann konkrete Beispiele  aus dem WWW

DKW_RS_14_2.jpg

NSU-TTS.jpg

Hallo Lothar.

dicht daneben.:P

Die Marke ist schon die Richtige, allerdings habe ich den Motor UNiversal Geräteträger Allrad in der Wagenscheune (momentan Eingemottet) stehen. Ich hatte meine ich irgendwo im Forum das mal erwähnt gehabt, weiß jetzt aber nicht mehr in welchen Thweat das war.

HG

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @SputniKK, hallo an alle,

einfach gesagt: super!   .... Ich möchte meinen o.a. Begriff einmal näher erläutern: .... "Heckschleuder". Proportional zum Gesamtgewicht des Fahrzeug, eigentlich war da die Motorleistung zu hoch dimensioniert. Die Mitnehmer -Gummis an der Hinterachse straften dich gleich für einen "Kavalierstart"---- ob blond, schwarz, braunhaariges Mädchen, auf dem Beifahrersitz ---- zu Fuß gehen..... " Leichtentflammbar".  Manche - TTS- Fahrer hätten besser die Motor - Luftfilteranlage dort gelassen wo sie auch hingehört hatte. Hatte man denn diese Anlage entfernt, war Tür und Tor geöffnet, dem manchmal " spuckenden" Doppelvergaser...sein destilliertes Erdölprodukt auf den sich direkt darunter befindlichen heißen Auspuffkrümmer tropfen zu lassen.. unweigerliches Endergebnis. .....Ausgebranntes Fahrzeug.    Anmerk.: Bei den richtigen Rennmotoren, wurden oft eingesetzt, waren die Luftansaugtstutzen  im Fahrgastraum.

Gruß Karl    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @SputniKK,

ich kann's Dir leider nicht sagen - ist weit über 50 Jahre her. Der unten abgebildete Farbton passt am ehesten zu meiner ziemlich verblassten Erinnerung. ;)

nsu_prinz_1000_1967_web01_9eef9402a993bf
https://www.lanemotormuseum.org/media/zoo/images/nsu_prinz_1000_1967_web01_9eef9402a993bf42f37fa762b8b7824b.jpg

Über die Farbkennzeichnungen bei den Autos weiß ich nichts. Aber greife doch die Farbe einfach vom Bild ab und und spiele dann ein bisschen mit der Helligkeit und Farbsättigung herum. Nach "Gefühl" wirst Du dann sicher einen "passenden" Farbton finden.

Viele Grüße
BahnLand

Bearbeitet von BahnLand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @metallix,

das mit der Farbe war eine rein rhetorische Frage und hat sich durch den Beitrag von @BahnLand vollständig beantwortet.
Zu den anderen möglichen Farbe ist nur zu sagen, dass ich sehr wohl in der Lage bin, selbst im Web nach Seiten zu suchen, auf denen der NSU abgebildet ist.
Oder woher soll ich sonst das Aussehen des Modells haben 9_9.

Die nicht zum Thema passenden Anmerkungen und Bildchen empfinde ich eher als störend >:(.

@Timba: Du wolltest doch sicher zu Ausdruck bringen, dass mir der Manta auch gut gelungen ist, denn den gibt es in mehreren Farben, tiefer gelegt und sogar mit Fuchsschwanz.

@brk.schatz: das mit dem "Farbton türkis" ist wohl so eine Sache, bei der Männer und Frauen nicht unbedingt einer Meinung sind :x.

So jetzt habe ich mich mal wieder genug echauffiert und wünsche Allen noch einen schönen Tag und mir einen sauberen Thread :D.

Schöne Grüße
SputniKK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SputniKK:

Timba: Du wolltest doch sicher zu Ausdruck bringen, dass mir der Manta auch gut gelungen ist, denn den gibt es in mehreren Farben, tiefer gelegt und sogar mit Fuchsschwanz. 

Wow ... den hatte ich noch gar nicht gesehen. Dass ich den Manta erwähnt habe war eher als Spaß gemeint. Jetzt habe ich mir den erstmal angeschaut. Wirklich tolle Arbeit, Sputnikk. (y) Da werden Erinnerungen an die Jugendzeit wach. Mein seinerzeit bester Kumpel hatte so ne Karre. Manche Stunde darin auf der Pirsch gewesen. :D

Gruß Timba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...