Jump to content

SputniKKs Bastelseite


SualokinK

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

nach dem kurzen Ausflug in die "Bahnszene" gibt es mal wieder ein Auto-Modell von mir.

Es ist meine Interpretation eines Jaguar MK II:

MKII.thumb.jpg.0c0246a6028e25e54d518399db2e2481.jpg

Das Modell ist pro forma als Entwurf unter der ID 6A32183A-D612-4E36-A029-D7F38D36A83F in den Katalog geladen.

Es hat die üblichen "Licht"-Animationen und die Türen lassen sich einzeln öffnen und schließen.
Die Tauschtextur beschränkt sich auf das Ändern der Kennzeichen.

Mal schauen, ob ich noch andere Farb-Varianten hinzufüge. Weitere Modell-/Typ-Variationen sind jedenfalls nicht geplant.

Schöne Grüße
SputniKK

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

es gab "Beschwerden" meinerseits, dass sich meine Reihenhäuser ...

Reihenhaus.thumb.jpg.0b8daf5eee4f127ae3d48c9b023f5568.jpg

... nicht ordentlich zusammen führen lassen und das die "Beleuchtung" der Fenster immer eingeschaltet ist.

Diese Reihenhäuser stammen noch aus der Zeit, als ich meine ersten Gehversuche mit Blender unternommen hatte und noch nichts von "Animationen" wusste.
Zu der Zeit haben wir (also ich) noch einigen Aufwand mit speziellen, eigens konstruierten "Andockpunkten" getrieben, wobei das Andocken inzwischen mit "Null-Objekten" einfacher und viel zuverlässiger gemacht werden kann.

Dem Zeit- und Mode-Geschmack folgend haben die Reihenhäuser jetzt schaltbare "Licht"-Animationen.

An den Texturen habe ich nichts geändert, die sind noch immer so wie sie mal waren und werden auch so bleiben 9_9.

Wenn @Neo die Modelle erneut freigegeben hat, stehen sie Allen, die sie verwenden möchten, zur Verfügung.

Schöne Grüße
SputniKK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

die Reihenhäuser sind prompt von  @Neo freigegeben worden. Danke dafür :D.

Meine Dorfkirche ...

dorfkirche.thumb.jpg.19058698ce6510eaafe3e331c029ca72.jpg

... ist jetzt auch dem "Mode-Wahn" zum Opfer gefallen und wurde mit "Licht"-Animationen versehen.
Evtl. gibt @Neo die Kirche auch so schnell frei 9_9.

Meine Jaguar MKII - Flotte ist jetzt auch vollständig (es gab nur sehr viele Klicks [vielen Dank dafür (y)] und keine konstruktiven Anmerkungen) ...

JaguarMKII.thumb.jpg.96f4f0d30e385154265caf1335e386e5.jpg

... deshalb habe ich sie in den Katalog geladen und @Neo hat die Modelle auch schon freigegeben. Auch hierzu meinen herzlichsten Dank :D.

Schöne Grüße
SputniKK

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max,

das ist kein Fehler! Das Original ist halt so eckig und ich habe versucht, dem Original so nahe wie möglich zu kommen. Außerdem ist das Modell eines der ersten Modelle, die ich mit Blender gebaut habe und ich habe jetzt nur die "Licht"-Animation hinzugefügt.

Am Modell werde ich deshalb auch nichts mehr ändern, sorry.

Schöne Grüße SputniKK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo max,

vor zwei Jahren war ich einfach noch nicht so weit. Mit meinem inzwischen deutlich besserem Verständnis für Blender und den Möglichenleiten, die die 2.8 bietet, würde ich das Modell sicher detaillierter und schöner bauen, aber "alte" Modelle sollte man ruhen lassen.

Schöne Grüße SputniKK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Wüstenfuchs,

das musst Du Dich aber beeilen, denn das Modell ist heiß begehrt, denn noch nie hatte ich so viele Klicks (y).

@ALLE: Nochmals Danke dafür und für alle anderen Klicks in den letzten Tagen :D:D:D.

Irgendwann hatte ich noch ein Hasen versprochen.
Hier sind sie nun:

hase.thumb.jpg.47fbdc39307c2f0aaa97cdb3a5338c09.jpg

Sie stehen im Katalog zur Verfügung, falls @Neo sie freigibt 9_9.

Schöne Grüße
SputniKK

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

damit wegen dieses Beitrages nicht der Eindruck entsteht, der SputniKK könnte nur Warenhaus-Modelle modifizieren, gibt es auf die Schnelle das:

NSU1000.thumb.jpg.8e6634fb7a113e4af8818db3cd4b26af.jpg

und das:

bild38.thumb.jpg.51c945f243d116e271694472fcc18cdf.jpg

Evtl. ist ja schon zu erkennen was es vielleicht werden soll B|.

Hier zeigt sich übrigens, das der Modellbau mit dem neuen, inzwischen Blender 2.81 deutlich produktiver ist als mit der alten 2.79-Version.

Ich kann nur jedem (potentiellen) Modellbauer raten, dieses Programm zu nutzen. Es gibt im Netz genug Tutorials, auch für Einsteiger, und es lohnt sich wirklich, hier etwas Zeit und Geduld zu investieren.

Schöne Grüße
SputniKK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...