SualokinK Geschrieben 18. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2019 Hallo Zusammen, nach dem kurzen Ausflug in die "Bahnszene" gibt es mal wieder ein Auto-Modell von mir. Es ist meine Interpretation eines Jaguar MK II: Das Modell ist pro forma als Entwurf unter der ID 6A32183A-D612-4E36-A029-D7F38D36A83F in den Katalog geladen. Es hat die üblichen "Licht"-Animationen und die Türen lassen sich einzeln öffnen und schließen. Die Tauschtextur beschränkt sich auf das Ändern der Kennzeichen. Mal schauen, ob ich noch andere Farb-Varianten hinzufüge. Weitere Modell-/Typ-Variationen sind jedenfalls nicht geplant. Schöne Grüße SputniKK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wüstenfuchs Geschrieben 18. November 2019 Teilen Geschrieben 18. November 2019 Hallo @SputniKK, vor 9 Stunden schrieb SputniKK: Mal schauen, ob ich noch andere Farb-Varianten hinzufüge. Spontan würde mir da Antraziet und Silbergrau einfallen. HG Wüstenfuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SualokinK Geschrieben 19. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2019 Hallo @Wüstenfuchs, das sind sicher schöne Farben, aber bei dem zur Verfügung stehenden "Farbraum" wird daraus eh "nur" schwarz und hellgrau Ich werde mal sehen, was ich daraus machen kann. Danke für die Klicks . Schöne Grüße SputniKK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SualokinK Geschrieben 19. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2019 Hallo Zusammen, es gab "Beschwerden" meinerseits, dass sich meine Reihenhäuser ... ... nicht ordentlich zusammen führen lassen und das die "Beleuchtung" der Fenster immer eingeschaltet ist. Diese Reihenhäuser stammen noch aus der Zeit, als ich meine ersten Gehversuche mit Blender unternommen hatte und noch nichts von "Animationen" wusste. Zu der Zeit haben wir (also ich) noch einigen Aufwand mit speziellen, eigens konstruierten "Andockpunkten" getrieben, wobei das Andocken inzwischen mit "Null-Objekten" einfacher und viel zuverlässiger gemacht werden kann. Dem Zeit- und Mode-Geschmack folgend haben die Reihenhäuser jetzt schaltbare "Licht"-Animationen. An den Texturen habe ich nichts geändert, die sind noch immer so wie sie mal waren und werden auch so bleiben . Wenn @Neo die Modelle erneut freigegeben hat, stehen sie Allen, die sie verwenden möchten, zur Verfügung. Schöne Grüße SputniKK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SualokinK Geschrieben 20. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2019 Hallo Zusammen, die Reihenhäuser sind prompt von @Neo freigegeben worden. Danke dafür . Meine Dorfkirche ... ... ist jetzt auch dem "Mode-Wahn" zum Opfer gefallen und wurde mit "Licht"-Animationen versehen. Evtl. gibt @Neo die Kirche auch so schnell frei . Meine Jaguar MKII - Flotte ist jetzt auch vollständig (es gab nur sehr viele Klicks [vielen Dank dafür ] und keine konstruktiven Anmerkungen) ... ... deshalb habe ich sie in den Katalog geladen und @Neo hat die Modelle auch schon freigegeben. Auch hierzu meinen herzlichsten Dank . Schöne Grüße SputniKK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 Hallo SputniKK die sehen wieder mal Klasse aus. Gruß FeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SualokinK Geschrieben 20. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2019 Nachtrag zur Dorf-Kirche: Die Turmuhr zeigt übrigens die MBS-Zeit an. Schöne Grüße SputniKK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxwei Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 Hallo @SputniKK, schöne Kirche, das einzige was mich etwas stört ist die fehlende "Smooth" Funktion an der Kuppelseite, nur als gutgemeinter tipp gemeint. lg max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SualokinK Geschrieben 20. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2019 Hallo Max, das ist kein Fehler! Das Original ist halt so eckig und ich habe versucht, dem Original so nahe wie möglich zu kommen. Außerdem ist das Modell eines der ersten Modelle, die ich mit Blender gebaut habe und ich habe jetzt nur die "Licht"-Animation hinzugefügt. Am Modell werde ich deshalb auch nichts mehr ändern, sorry. Schöne Grüße SputniKK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxwei Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 ok, selbstverständlich akzeptiert. lg max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SualokinK Geschrieben 20. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2019 Hallo max, vor zwei Jahren war ich einfach noch nicht so weit. Mit meinem inzwischen deutlich besserem Verständnis für Blender und den Möglichenleiten, die die 2.8 bietet, würde ich das Modell sicher detaillierter und schöner bauen, aber "alte" Modelle sollte man ruhen lassen. Schöne Grüße SputniKK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wüstenfuchs Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 Hallo @SputniKK, Dein MKII ist bei mir schon für die Lengedeanlage als Dienstwagen des Bergwerksdirektors fest eingeplant. Da sollte ich mich mit meinen Museum wohl mal beeilen, nicht das die bis dahin AUSVERKAUFT sind. HG Wüstenfuchs (der Heute wohl nen Clown gefrühstückt hat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SualokinK Geschrieben 21. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2019 Hallo @Wüstenfuchs, das musst Du Dich aber beeilen, denn das Modell ist heiß begehrt, denn noch nie hatte ich so viele Klicks . @ALLE: Nochmals Danke dafür und für alle anderen Klicks in den letzten Tagen . Irgendwann hatte ich noch ein Hasen versprochen. Hier sind sie nun: Sie stehen im Katalog zur Verfügung, falls @Neo sie freigibt . Schöne Grüße SputniKK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 21. November 2019 Teilen Geschrieben 21. November 2019 vor einer Stunde schrieb SputniKK: falls Neo sie freigibt Hallo SputniKK, das sollte er aber schon tun. Auch wenn Hasen 'Kleinteile' sind. Ist wie mit den Katzen - sind einfach notwendig! Und die Meister Lampes sind richtig toll! Gruß Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SualokinK Geschrieben 23. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2019 Hallo @Andy, die Hasen sind , wie Du schon bemerkt hast , freigegeben. @Neo, vielen Dank dafür und für die nochmalige Freigabe der anderen, von mir korriegierten Modelle (u.a. die Dorf-Kirche) . Schöne Grüße SputniKK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SualokinK Geschrieben 26. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2019 Hallo Zusammen, damit wegen dieses Beitrages nicht der Eindruck entsteht, der SputniKK könnte nur Warenhaus-Modelle modifizieren, gibt es auf die Schnelle das: und das: Evtl. ist ja schon zu erkennen was es vielleicht werden soll . Hier zeigt sich übrigens, das der Modellbau mit dem neuen, inzwischen Blender 2.81 deutlich produktiver ist als mit der alten 2.79-Version. Ich kann nur jedem (potentiellen) Modellbauer raten, dieses Programm zu nutzen. Es gibt im Netz genug Tutorials, auch für Einsteiger, und es lohnt sich wirklich, hier etwas Zeit und Geduld zu investieren. Schöne Grüße SputniKK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 26. November 2019 Teilen Geschrieben 26. November 2019 Jawoll, schieß die Zweifel weg. Und danke für den Hinweis auf 2.81. Das Auto wird definitiv ein Chevrolet Stingray - wenn da nicht der Dateiname wäre... Gruß Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SualokinK Geschrieben 26. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2019 Hallo Andy, nicht ganz . Da müssen von meiner Seite scheinbar noch mehr Details kommen. Ich arbeite daran . Schöne Grüße SputniKK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 26. November 2019 Teilen Geschrieben 26. November 2019 Niemals Sonderlich Uebertreiben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SualokinK Geschrieben 26. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2019 getroffen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 26. November 2019 Teilen Geschrieben 26. November 2019 Hallo SputnicKK , Ich glaube du hast mein "Flehen" erhört. Das du diese "leichtentflammbare Heckschleuder" in Angriff nimmst finde ich super. Etwas anderes als NSU (nix politisches, zur damaligen Zeit gab es noch keinen nsu-terror) kann ich daraus nicht deuten. Gruß Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SualokinK Geschrieben 26. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2019 Hallo Karl, ja das soll einmal ein NSU 1000 oder so ähnlich werden. Schöne Grüße SputniKK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MX1954LL Geschrieben 26. November 2019 Teilen Geschrieben 26. November 2019 Au jaaaaa, TTS mit negativem Sturz und um ca. 5 cm offener Heckklappe. Gruß Lothar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brk.schatz Geschrieben 27. November 2019 Teilen Geschrieben 27. November 2019 Hallo Lothar, endlich mal was Vernüftiges, nicht wahr!?.. Gruß Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wüstenfuchs Geschrieben 28. November 2019 Teilen Geschrieben 28. November 2019 Hallo @SputniKK, Ich liebe ja diese junggebliebenen Klassiker. Wenn sich jetzt noch einer findet, der meinen Deutschen KinderWagen nachbaut Dreh ich durch. HG Wüstenfuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge