lobo1948 Geschrieben 12. November 2017 Geschrieben 12. November 2017 Am 10.11.2017 um 22:08 schrieb Neo: Hallo lobo, die Straße mit Zebrastreifen ist ein flexibles Modell und kann jede beliebige Länge annehmen, je nach individuellem Wunsch. Hi NEO. Danke für die Aufklärung. Warum machen andere das nicht?? Gruß lobo
Neo Geschrieben 12. November 2017 Geschrieben 12. November 2017 Hallo lobo, wen meinst du mit andere bzw, auf welche Modelle beziehst du dich? Viele Grüße, Neo
FeuerFighter Geschrieben 12. November 2017 Autor Geschrieben 12. November 2017 Hallo alle zusammen, ich habe noch mal ein kleines Video von den Bundesstraßen als Splines gemacht. Gruß FeuerFighter
Gast Geschrieben 13. November 2017 Geschrieben 13. November 2017 Hallo FeuerFighter , ich mach mal ein bisschen Werbung für dein "Alligatorhaus" - bin der Meinung die Krokodile fühlen sich echt wohl.............. wär auch ein prima BW - mit Rolltor - VG Flexgleisbieger
FeuerFighter Geschrieben 14. November 2017 Autor Geschrieben 14. November 2017 (bearbeitet) Hallo Freunde, ich habe die Feldwege noch einmal verbessert und auch ein Übergang Bundesstraße / Feldweg gebaut nach Prüfung durch Neo werden sie dann zur Verfügung stehen. Eine kleine Vorschau auf die kommenden Strassen Modelle seht Ihr in den nächsten Bildern. Im letzten Bild habe ich mal versucht eine Autobahn mit den Bundesstraßen zu erstellen. Dazu habe ich eine Betonleitplanke zusätzlich gebaut. Sollte es Euch gefallen, werde ich die Betonleitplanke hoch laden. Gruß FeuerFighter Bearbeitet 14. November 2017 von FeuerFighter Bild geändert
SualokinK Geschrieben 14. November 2017 Geschrieben 14. November 2017 Hallo FeuerFighter, das sieht doch wieder sehr gut aus . Schöne Grüße SputniKK P.S.: MUSS alles in den Katalog .
FeuerFighter Geschrieben 14. November 2017 Autor Geschrieben 14. November 2017 Hallo Freunde, erst mal Danke und hier habe ich noch eine Einsatzmöglichkeit für die Betonleitplanke. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 15. November 2017 Autor Geschrieben 15. November 2017 Hallo Freunde, ich habe heute meine 3 Güterwagen hoch geladen. Epoche III Güterwagen der DB Gbs 254 mit den Varianten Gls205 und Gls 212 Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 20. November 2017 Autor Geschrieben 20. November 2017 (bearbeitet) Hallo alle zusammen, ich habe ein paar neue Texturen erstellt, aus einer Bildvorlage die ich fotografiert habe, es handelt sich hierbei um einen Felsen nahe meiner Stadt. Das erste Bild ist eine der Vorlagen für die Texturen im Rohmaterial. Das zweite zeigt die Texturen und das dritte und vierte zeigt die Texturen im Einsatz. Gruß FeuerFighter Bearbeitet 20. November 2017 von FeuerFighter
schlagerfuzzi1 Geschrieben 20. November 2017 Geschrieben 20. November 2017 hallo feuerfighter...das sind ja saubere Texturen, die du da erstellt hast......top extra gefällt mir...gruß schlagerfuzzi...PS: ab wann sind die im Katalog erhältlich?
FeuerFighter Geschrieben 20. November 2017 Autor Geschrieben 20. November 2017 Hallo Freunde, Danke für die Klicks und Kommentare. Was man mit den Texturen die ich selber erstellt habe und einigen Modellen, die ich nicht selber gebaut habe sondern von einem guten Freund bekommen habe, alles machen kann seht Ihr hier. Wenn ich dann wieder etwas mehr Zeit habe, werde ich versuchen solche Modelle mal nachzubauen. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 21. November 2017 Autor Geschrieben 21. November 2017 Hallo Freunde, ich habe noch zwei Texturen hoch geladen. Es sind Texturen für einen Gletscher am Berg. Wenn man beide etwas mischt kommt so etwas wie im Bild 1 heraus. Gruß FeuerFighter
schlagerfuzzi1 Geschrieben 22. November 2017 Geschrieben 22. November 2017 hallo feuerfighter, ich habe mal eine frage betreff deiner Landstraßen...sind deine top Feldwege bzw Feldstraßen schon im Katalog? oder müssen sie erst durch neo freigegeben werden?... oder ich ab wieder mal sand in den augen...gruß schlagerfuzzi
FeuerFighter Geschrieben 22. November 2017 Autor Geschrieben 22. November 2017 Hallo schlagerfuzzi , Du findest sie unter Straßen / Wege / Gerade Wege / Feldweg gerade. Gruß Feuerfighter
FeuerFighter Geschrieben 22. November 2017 Autor Geschrieben 22. November 2017 Hallo Freunde, ich habe jetzt die Tunnel Elemente hochgeladen. Die Tunneleingänge sind normale 3D Modelle die am Tunnel andocken. Die Tunnel selber sind als Spline gebaut und sind für den Ausbau im Berg gedacht. Gruß Feuerfighter Bild unten: Tunnel breit mit Eingangsportal Bild unten: Tunnel schmal mit Eingangsportal
schlagerfuzzi1 Geschrieben 22. November 2017 Geschrieben 22. November 2017 hallo feuerfighter...top... danke für deine info mit den Feldwegen... gruß schlagerfuzzi
FeuerFighter Geschrieben 23. November 2017 Autor Geschrieben 23. November 2017 Hallo Freunde, Danke für die Klicks und Kommentare. Ich habe heute eine Brücke und ein Brückenpfeiler hoch geladen. Die Brücke ist als Spline gebaut und kann dadurch in der Länge verändert werden. Im Bogen sollte man nicht über 15 Grad hinaus gehen. Gruß Feuerfighter
FeuerFighter Geschrieben 27. November 2017 Autor Geschrieben 27. November 2017 Hallo Freunde, für die Straßen sind noch ein paar Modelle dazu gekommen, die man auf die Straßen auflegen kann, auf den Bild 2 und 3 zu sehen. Gruß FeuerFighter
SualokinK Geschrieben 27. November 2017 Geschrieben 27. November 2017 Hallo FF, leider habe ich für heute, warum auch immer, keine "gefällt mir"-Klicks mehr, obwohl ich erst 2 vergeben habe . Deshalb gibt es von mir . Schöne Grüße SputniKK
FeuerFighter Geschrieben 27. November 2017 Autor Geschrieben 27. November 2017 (bearbeitet) Hallo SputniKK und alle anderen, Danke für das Lob. Ich habe noch eine Haltelinie gebaut die man zum Beispiel vor den Zebrastreifen setzen kann. Gruß FeuerFighter Bearbeitet 27. November 2017 von FeuerFighter Bild eingefügt
streit_ross Geschrieben 27. November 2017 Geschrieben 27. November 2017 Hallo FeuerFighter, lass es mich mit einem Augenzwinkern so formulieren, dass wir auf unseren MBS.Straßen auch in Sachen Beschilderung auf der rechtlich sicheren Seite sein sollten. Der Beginn einer Zone 30 wird nicht durch das Zeichen "Verkehrsberuhigter Bereich", allgemein auch Spielstraße genannt, gekennzeichnet, sondern durch das VZ 274.1 (siehe Foto). In "Spielstraßen" darf nur mit Schrittgeschwindigkeit gefahren werden. Das Piktogramm 30 (aber bitte ohne das Wort Zone) auf dem Straßenbelag hat für sich alleine keine rechtliche Wirkung . Und aufgehoben wird eine Zone 30 im Allgemeinen durch jedes andere die Geschwindigkeit ändernde VZ. Viele Grüße Streitross
FeuerFighter Geschrieben 27. November 2017 Autor Geschrieben 27. November 2017 Hallo Streitross, und so sieht es bei mir vor der Haustür aus. Da muss ich wohl mal mit unseren Bürgermeister schimpfen. Gruß Feuerfighter
streit_ross Geschrieben 27. November 2017 Geschrieben 27. November 2017 Hallo FeuerFighter, nur ganz kurz: Es wird manches eigentlich nicht in den Vorschriften so vorgesehene durch Verwaltungsbehörden großzügig geduldet. In diesem speziellen Fall kann ja auch keine widersprüchliche Missdeutung passieren. Aber mit den Verkehrszeichen muss es schon eindeutig gehandhabt werden. Viele Grüße Streitross
Wüstenfuchs Geschrieben 27. November 2017 Geschrieben 27. November 2017 Hallo FeuerFigther, Hallo Streitross, die Strassenbeschriftung von FF sind mW. als Zusatz-oder Wiederholungszeichen gedacht. Hiermit will die Kommue oder der Landkreis die Verkehrsteilnehmer nochmal zusätzlich auf die Geschwindigkeitsbegrenzung oder auch auf Gefahrenstellen aufmerksam machen. Bei meiner Nichte am Kindergarten ist zB. neben der Geschwindigkeit noch das Gefahrenschild Achtung Kinder aufgemalt. HG Wüstenfuchs
streit_ross Geschrieben 27. November 2017 Geschrieben 27. November 2017 Hallo Wüstenfuchs, ich hab schon gleich beim ersten Blick auf die Straßen die auf dem Belag aufgebrachten Piktogramme als zusätzliche Hinweise für die Fahrzeugführer interpretiert, da muss auch nichts geändert werden, mein freundlich gemeinter Hinweis galt nur dem Austausch von einem nicht korrekten VZ gegen das für die Straßensituation korrekte. Aber im Unterschied zu verkehrten Eisenbahnsignalen mit dann (real) verheerender Wirkung ist auch das nur eine marginale Sache. Viele Grüße Streitross
Empfohlene Beiträge