Jump to content

FeuerFighters Modellbau V4 2017


FeuerFighter

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

da der Wunsch von einem mehrgleisigen Bahnübergang kam, habe ich noch eine Variabel einsetzbare Schranke gebaut.Er hat eine animierte Schranke und ein animiertes Blinklicht außerdem dockt er an der Straße an. Ich werde es als Variante des "Bahnübergang Schranke und Blinklicht animiert" hoch laden.

Gruß

FeuerFighter

Nachtrag:

ich musste die Schranke separat hochladen da sonst die Animation nicht geht.

 

Bild_2017_12.14_17h06m44s_001.thumb.jpg.4da95feb0330501913892787ecc6cfae.jpgBild_2017_12.14_17h07m09s_002.thumb.jpg.b84202a51fae47cf2ce197621fcbbec2.jpg

 

 

Bearbeitet von FeuerFighter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

ich habe mir noch einmal  die Brücke vorgenommen und habe sie mit Splines versehen so dass man keine Straßenteile auflegen muss. Mit den Auffahrten werde ich mir noch etwas einfallen lassen von flach bis etwas steiler. Muss mal schauen was ich da hinbekomme.

Das Mittelteil und die Pfeiler sind schon fertig. Die Pfeiler docken an der Brücke an.

Gruß

FeuerFighter

Bild_2017_12.15_17h47m16s_001.thumb.jpg.5905bd824de2596f61bacb340d41ffe7.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

ich habe die Brücke nun komplett neu gebaut. Sie ist als Spline mit zwei Spuren versehen. Bei den Seitenteilen kommt man mit zwei Elementen je Seite bei einer Neigung von 7 Grad aus. Man kann sie natürlich auch mit mehr Seitenteile versehen und dadurch weniger Neigung bekommen. Die Brücke besteht aus den Teilen Straßenbrücke, Pfeiler niedrig und Pfeiler hoch.

Gruß

FeuerFighter

Bild_2017_12.16_08h52m53s_003.thumb.jpg.1c4b0096e6506da72a4d0ccb0fe76f73.jpg

 

Bild_2017_12.16_09h00m43s_004.thumb.jpg.6a960413423853a00004250cabbc75b7.jpgBild_2017_12.16_09h01m29s_005.thumb.jpg.2bf2abe124d61ca9bf6ed141b338170c.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Feuerfighter,

Meine Meinung: sieht ganz witzig aus. Lad es hoch, es gibt sicher einige Freunde, die es haben wollen. Allerdings, richtig betrachtet, eigentlich Quatsch. Macht onehin kein Licht und na ja, sieht nicht wirklich,mit den überschneidenden Kegeln, wie eine Fahrzeugbeleuchtung aus.

Wie gesagt. hast Dir die Arbeit gemacht, und ist von mir mit gefällt mir bekundet worden. Ich würde es aber nicht einsetzen.

Schöne Grüsse

Andreas (astt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FeuerFighter,

diese Lichtkegel sind auf jeden Fall "dezenter" als die Standard-Lichtkegel des Modellbahn-Studios. Damit gefallen sie mir auch besser. Einsetzen werde aber auch ich sie nicht - mir reicht das Licht am Scheinwerfer selbst vollkommen aus.

Eigentlich sollte man - ohne Nebel - den Lichtkegel nur als beleuchtete Teilfläche auf der Straße (möglichst mit diffusem Rand) sehen. Aber das geht ja aktuell im Modellbahn-Studio nicht.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihrf beiden

ich selber würde sie auch nicht einsetzen wollen. Ich habe sie nur gebaut weil immer wieder geschrieben wurde das einiges an Rollmaterial keine Beleuchtung hat.

Vielleicht gibt es ja in ferner Zukunft eine bessere Möglichkeit Licht zu machen. Für mich persönlich eilt es auch überhaupt nicht da die meisten Modelle schon beleuchtete Scheinwerfer haben. Siehe Bild:

Gruß

Feuerfighter

Bild_2017_12.19_12h09m38s_001.thumb.jpg.c2535f39622b032333e15e593a60d653.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hat jemand schon einmal einen Lichtkegel vor einer Lok oder der hinteren Beleuchtung eines Autos in der Realität gesehen. Ich nicht.....

Vordere Lichtkegel für Autos und Flugzeuge kann man machen, sie sollten dann aber der Realität möglichst angepasst sein. Ich hab es bisher noch nicht hinbekommen.

Gruß Seehund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der br 101 z. B ist hinfällig mit der beleuchtung. Die hat zwar eine aber der zug müsste mit minus geschwindigkeit gefahren werden da sie verkehrt herum nur leuchtet. Das hab ich auf meinen Anlagen jetzt erst gemerkt

 

Lichtkegel gibts immer jedes licht wirft auch irgendwie ein scheinwerfer ab!!! nur hinten fällt es nicht so stark auf. Höchstens mit bremslicht. Ich glaube je nach zoomstufe und grafikarte kann man sie je nach entfernung besser oder schlechter sehen. Ich hab ein schwaches System daher blobben auch dinge wie bänke, fahrscheinautomazlten, menschen etc.  schneller weg. Das ist bei euch vielleicht anders

 

Finde es aber gut das die beleuchtungen immer mehr angepasst werden und das man manuell auch das licht installieren kann. 

 

Es wird sicher irgendwann modelle geben wo alles uno completo ist und wo mann nichts mehr nachbastelln muss und es somit praktischer wird. Dann wird sicher auch mal eine inventur gemacht werden.  Die stettige Entwickling und die Zeit wird es mit sich bringen

Früher in der Steinzeit gabs auch noch keine Smartphones oder Autos. Es wird sich alles immer mehr entwickeln

Bearbeitet von Markus Meier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.s bei häusern siehst du immer das licht es sei den du zoomst soweit weg das es unrealistisch ist. Es ist auch ein stückweit eine systembedingte frage. Ein besserer pc verzeiht einem weniger detailfehler als ein schwacher. Bei guten pc's kann mann auch ruhig mehr wegzoomen und mann hat dennoch realistisch viele details in der entfernung

Bearbeitet von Markus Meier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

ohne Deinen Optimismus in Sachen Licht für die Zukunft dämpfen zu wollen, ist es aber leider so, dass Grafikprogramme unabhängig von der Preisklasse des PC's immer nur einen Lichteffekt und kein echtes Licht, das optischen Gesetzen unterliegt, erzeugen können. Die Gesetze der Physik lassen sich auch in der Zukunft nicht "austricksen" und daher wirkt grafisch erzeugtes "Licht" immer künstlich, Hinzu kommt allerdings dann noch, dass jede zusätzliche Detailiertheit einer 3D-Darstellung die Grafikkarten noch stärker belastet und allein von daher abgewogen werden sollte, was ist letzten Endes theoretisch machbar, aber praktisch noch vertretbar. Du kennst doch auch das Sprichwort: Manchmal ist weniger mehr.

Viele Grüße

Streitross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...