Jump to content

FeuerFighters Modellbau V4 2017


FeuerFighter
 Share

Recommended Posts

Hallo Freunde,

da die V4 nun da ist werde ich meine Modelle  für 2017 hier vorstellen. Es sind zum großen Teil erst mal schon von mir schon in der Vergangenheit gebaute Modelle die ich noch nicht in V 4 hochgeladen habe. Ich werde nach und nach diese Modelle noch einmal vorstellen und hoch laden.

Hier das erste Modell der VW Jetta in 3 Ausführungen den roten gab es schon in V3

Gruß

FeuerFighter

Bild_2017_11.04_001.thumb.jpg.33e18f2de6a4bd86d8b93d54696b4501.jpg

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo FeuerFighter,

könnte man für den schicken alten Trekker auch einen einachs Anhänger in alter optik bauen? In meiner gegend fährt grad solch einer, mit dampfenden exkrementen💩, rum😉. Und nen dicker 👍 für die Jetta‘s 😀

es grüßt Maik

Link to comment
Share on other sites

Hallo Freunde,

nach dem Bahnübergang habe ich heute noch die Leitplanken für die Bundestrassen mit Splines. Die Leitplanke ist als Spline gebaut, der Pfosten und das Endstück als 3D Modell. Andock bar sind alle 3 Modelle. Ich glaube damit kann man nun außerhalb der Stadt schon einmal Straßen bauen. Als nächstes werde ich mich an die Straßen für den Stadtbereich machen. Vom Bahnübergang wird es auch noch eine zweite Version für die EV geben. Aber alles Stück für Stück nacheinander.

Gruß

FeuerFighter

Bild_2017_11.08_10h34m54s_001.thumb.jpg.13ceebbbc376ca91a5c61f6d90b8be38.jpgBild_2017_11.08_10h38m17s_003.thumb.jpg.dbf96e98499a084fcccab7f93f1f1991.jpg

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Freunde,

Danke für die Klicks. Ich habe jetzt für die Straßen den zweiten Bahnübergang fertig, dieser kann über die EV gesteuert werden. Beide Bahnübergänge sind soweit gleich nur das der eine automatisch öffnet und schließt und der andere über die EV gesteuert werden muss.

Gruß

FeuerFighter

Bild_2017_11.10_12h36m28s_001.thumb.jpg.e9d1f9e1e13fc2ae325195a2e8d5a2f5.jpg

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Feuerfighter,

es geht hier zwar eigentlich nur um die Steuerung, aber ...

die Platzierung einer Schranke zwischen zwei Gleisen finde ich etwas gewagt. Entweder stoppt man die Fahrzeuge vor den Gleisen. Oder man lässt sie ganz durchfahren. Sie in der Mitte anzuhalten scheint mir nicht ratsam.

Viele Grüße
Götz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Goetz,

vor 2 Stunden schrieb Goetz:

die Platzierung einer Schranke zwischen zwei Gleisen finde ich etwas gewagt.

wenn es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte, das ist nur zum Testen der Modell Funktionen und keine gebaute Anlage. Ich dachte, das man so etwas erkennt aber ich kann es auch in Zukunft dabei schreiben. Obwohl es laut Bahnland so etwas wohl gibt.

Gruß

FeuerFighter

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Freunde,

die nächsten Straßen sind nun fertig und hoch geladen. Es sind die Modelle Straße und Abzweig. Das Modell Straße gibt es in de Varianten leer, durchgezogenen Linie, unterbrochene Linie und Zebrastreifen. Es werden aber noch ein paar Varianten hinzukommen. Ein Übergangsstück Stadtstraße / Bundesstraße ist auch in Planung.

Gruß

FeuerFighter

Nachtrag: Bei dem Abzweig muss ich noch ein paar kleinere Korrekturen vornehmen die mir gerade aufgefallen sind. Ihr könnt sie aber trotz allen verwenden da es nur die Textur betrifft.

Bild_2017_11.10_16h41m20s_001.thumb.jpg.7f495015796ab3bd85a5d55b44d0429d.jpg

Edited by FeuerFighter
Nachtrag
Link to comment
Share on other sites

vor 50 Minuten schrieb FeuerFighter:

aber ich kann es auch in Zukunft dabei schreiben.

Das musst du nicht, Feuerfighter.

Es tut mir leid, dass ich das nicht erkannt hatte.

Aber du musst dich durch meinen Hinweis auch bitte nicht persönlich angegriffen fühlen. 

 

vor 3 Stunden schrieb BahnLand:

Es gibt nichts, was es nicht gibt.

Wirklich erstaunlich.

Ich hätte nicht gedacht, dass es das tatsächlich gibt. Vielen Dank fürs Bild

 

Viele Grüße

Götz

Link to comment
Share on other sites

Hallo FF, lobo und Neo,

anbei die amtlich festgelegten Maße von sogenannten Zebrastreifen:

  • Der Fußgängerüberweg (auch Zebrastreifen, in der Schweiz Fussgängerstreifen) besteht aus parallel zur Fahrtrichtung angeordneten Markierungsstreifen mit der Mindestlänge von 3 und der Breite von 0,5 Metern, deren Abstand ebenfalls 0,5 Meter beträgt. Durch die auffällige Darstellung werden Fahrzeuglenker auf die querenden Fußgänger aufmerksam gemacht.                                                                                                                                                                                            Streitross       
Link to comment
Share on other sites

Hallo Freunde,

die nächsten zwei Straßen Varianten sind nun auch fertig und stehen zur Verfügung. Es ist eine Straße die neu geteert wird einmal halb und einmal voll. Der Fehler im Abzweig wurde nun auch berichtigt.

Nach und nach werden dann noch ein Übergangsstück Stadt / Bundesstraße sowie die Seitenstraßen und eine Kreuzung kommen. Wenn dann die Grundelemente fertig sind kann man über andere Belege der Straßen noch einmal nachdenken (wie zum Beispiel verschmutzte Fahrbahn) oder Einspurige Straße. Na ja nach Weihnachten kommt ja auch noch Ostern.

 

Gruß

Feuerfighter

Bild_2017_11_11_11h13m50s_001.thumb.jpg.ba86c2c0821a1bb8ee1c44ee77323e44.jpg

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...