Jump to content

Modelle von Reinhard


Reinhard

Empfohlene Beiträge

Hallo @arnyto, hallo @hubert.visschedijk,

vielen Dank für die Hilfe!

vor 33 Minuten schrieb arnyto:

so i find this

For everyone in france there is the logo SNCF in both side and after the city logo!

Look at the zip and tell me if you want other thing!

Ja, damit kann ich etwas anfangen und noch die eine oder andere französische Variante bauen...

Gruß
Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

mit den Dateien von @arnyto kann ich nun die französische Version des VT 641 ausbauen. Wenn das so stimmt, dass die Modelle sich nur in der Region unterscheiden, aber der grundsätzliche Aufbau der Textur gleich ist, dann werde ich die Variationen hier als Tauschtexturen zur Verfügung stellen (als zip-Datei)

Meine Version des "SNCF Nouvelle Aquitaine"

Bild07.thumb.jpg.f2c804125b7ac95bf690e66c4e767c6f.jpg

Weiterhin auch mit der neuen Variation "Nouvelle Aquitaine" unter der

Entwurfs-ID: C408899B-EA35-4101-A08B-FB6F99BFCEF0

zu finden.

Gruß
Reinhard

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Reinhard:

Bonsoir,

avec les fichiers de arnytoJe peux maintenant étendre la version française du VT 641. S'il est vrai que les modèles ne diffèrent que dans la région, mais que la structure de base de la texture est la même, alors je vais rendre les variations disponibles ici sous forme de textures d'échange (sous forme de fichier zip)

Ma version de la "SNCF Nouvelle Aquitaine"

Bild07.thumb.jpg.f2c804125b7ac95bf690e66c4e767c6f.jpg

Aussi avec la nouvelle variante "Nouvelle Aquitaine" sous le

ID de la conception: C408899B-EA35-4101-A08B-FB6F99BFCEF0

trouver.

Salutations
Reinhard

 

 

hello!!! great job again! Yes there a some mix between the different state and we have different delivery with the region logo :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo @Reinhard,

passt auf Deine Texur für den luxemburgischen Triebwagen auch noch das CFL-Signet?
324593_c.jpg
https://www.modellbahnshop-lippe.com/article_data/images/17/324593_c.jpg

vor 10 Stunden schrieb Reinhard:

dann werde ich die Variationen hier als Tauschtexturen zur Verfügung stellen (als zip-Datei)

Da ja hier das Modell selbst und auch die verschiedenen Textur-Varianten alle "in Deiner Hand" sind, läge es da nicht nahe, anstatt die Tauschtexturen als zip-Paket anzubieten, die entsprechenden Variationen gleich in das Modell zu packen? Denn wenn jemand auf seiner Anlage die Tauschtexturen aus dem zip-Paket selbst auflegt, können diese nach dem Veröffentlichen der Anlage bei den Betrachtern nicht mehr angezeigt werden (bzw. müssen durch den Betrachter nachträglich wieder selbst aus dem zip-Paket heraus aufgelegt werden).

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @BahnLand,

Ja und ja ;)

ja, das CFL-Logo kann ich natürlich auf die luxemburgische Variante machen. Bin ich bisher nicht drauf gekommen, weil mir ein Bild dieser CFL-Version vorlag, auf dem kein Logo war. Mach ich natürlich.

Und ja, natürlich kann ich die Varianten als Variation des Modells machen. Hier war meine Überlegung nur, dass die "Variation" vielleicht über strapaziert wird, wenn sich lediglich das Logo ändert.

Aber vielleicht kann man mir ja hier helfen:

Da dieses Modell auch eine veränderbare Fahrzielanzeige hat, könnte neben dem Regions-Logo auch das Fahrziel geändert werden. Das würde dann eine Variation vielleicht noch mehr rechtfertigen. Allerdings ist der Aufwand für mich sehr (zu) hoch, für die einzelnen französischen Regionen, aber auch für die luxemburgische CFL oder die deutsche DB mögliche Fahrziele zu suchen. Vielleicht gibt es User (@arnyto?), die mir hier helfen können?

Gruß
Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hello, yes i can help you but in France these train are everywhere and a train with a NOUVELLE AQUITAINE delivery can be in other region. So the more realistic and simple is to have different region variation on the side of the train (like the Nouvelle Aquitaine).

I yhink it s the easy way and finally the more realistic. In france for 10 same train they can do 5 delivery ahahah :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BahnLand:

salut Reinhard,

le logo CFL convient-il également à votre texture pour le wagon luxembourgeois? https://www.modellbahnshop-lippe.com/article_data/images/17/324593_c.jpg
324593_c.jpg

Étant donné que le modèle lui-même et les différentes variantes de texture sont tous "entre vos mains", ne serait-il pas évident, au lieu d'offrir les textures d'échange sous forme de package zip, d'intégrer les variations correspondantes dans le modèle? Parce que si quelqu'un met les textures d'échange du package zip sur son propre système, elles ne peuvent plus être affichées au spectateur après la publication du système (ou doivent être ajoutées à nouveau par le spectateur lui-même à partir du package zip).


Kind salutations BahnLand

hello reinhard, i jut see in the game, that we can change texture! So can you send me the file for this train and if you want i can creat more texture to help you!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @alle, hallo @arnyto,

vor 7 Stunden schrieb arnyto:

So can you send me the file for this train and if you want i can creat more texture to help you!

Das ist lieb gemeint, aber nicht nötig. Die meiste Arbeit lag darin, die Texturdatei so zu erstellen, dass nun nur noch das Logo ausgetauscht werden muss. An diesem Punkt bin ich nun, siehe folgendes Bild:

Bild08.thumb.jpg.cd51c881a302f4d8f2ac2c2168b06326.jpg

So kann ich also alle von dir gesendeten Regions-Logos einbauen.

Weiterhin unter der Entwurfs-ID: C408899B-EA35-4101-A08B-FB6F99BFCEF0

Womit du mir wirklich helfen könntest:

Ich könnte ein paar Städte-Namen (Strecken) gebrauchen, auf denen sich die Züge bewegen, damit ich beim Zugziel etwas Vernünftiges eintragen kann. Bis jetzt steht ja nur "Nicht einsteigen" und "Sonderfahrt" darin.

Gruß
Reinhard

Bearbeitet von Reinhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok i can do that

TER NOUVELLE AQUITAINE : BORDEAUX - PAU   BORDEAUX-BERGERAC-SARLAT   BRIVES -LIMOGES  PERIGUEUX-BORDEAUX  ANGOULEME-LIMOGES

TER RHONE ALPES : LYON - ST ETIENNE   LYON-CHAMBERY  GRENOBLE- ANNECY

TER CENTRE  TOURS-CHARTRES  BOURGES-ORLEANS TOURS-ORLEANS

TER BRETAGNE  RENNES-BREST  RENNES-VANNES  VANNES-LORIENT

TER  GRAND EST  METZ-NANCY  MULHOUSE-STRASBOURG

TER AUVERGNE : CLERMOND FERRAND-VICHY  LIMOGES -CLERMOND FERRAND   

 

Here we go :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @alle,

der VT 641 ist  fertig:

Bild09.thumb.jpg.15a5ef84e1b8dabe56b340ea08ca9ea7.jpg

Es gibt ihn in den Variationen
CFL violett grau
DB grau
DB rot
SNCF blau grau
SNCF Bretagne
SNCF Centre
SNCF Grand Est
SNCF Nouvelle Aquitaine
SNCF Rhône-Alpes

Hiermit die herzliche Bitte an @Neo um Freigabe

Content-ID: C408899B-EA35-4101-A08B-FB6F99BFCEF0
Bahnfahrzeuge\Dieseltriebwagen\Nahverkehrstriebwagen

Die Version "3D-MBS" im Vordergrund ist nicht Bestandteil der Variationen, da ich mit der Qualität der "Ganzkörper-Textur" nicht zufrieden bin. Ich stelle ihn hier als zip-Datei zur Verfügung (mit Textur-Dateien und x-Dateien zum eigenen Import auf der Platte), weil mich @arnyto darum bat, selbst an der Ganzkörper-Textur zu basteln.

Gruß
Reinhard

VT 641 3D-MBS-Version.zip

Bearbeitet von Reinhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hello @Reinhard, thanks for your amazing job!! In the game i don t see all the version your are creat! I dont see the second DB verison and the french BRETAGNE and Centre.

Also i had download the zip file and i will do some color test on photoshop with the jpg file but i don t know if it s will work!

Thanks again it s a beautiful model you have create here! I will be very happy to see your next project!!

Sans titre-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @arnyto,

danke für dein Lob!

vor 13 Minuten schrieb arnyto:

In the game i don t see all the version your are creat! I dont see the second DB verison and the french BRETAGNE and Centre.

Das kann daran liegen, dass diese Modelle (DB grau, Bretagne, Centre) nicht Bestandteil der Entwurfs-Version waren. Du wirst sie sehen, wenn @Neo das Modell geprüft und freigegeben hat. Glaube mir, sie sind vorhanden:

Bild09a.thumb.jpg.aeaab312dc3c8ea6505a1b060108d2e9.jpg

Gruß
Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...