Jump to content

Modelle von Reinhard


Reinhard

Empfohlene Beiträge

Hallo Reinhard,

Die Variationen Deiner Eierköpfe reichen allemal dafür, eine neue Anlage mit dem Titel "Eierköpfe on Tour" zu bauen. Ich muss mal sehen, ob ich einen geeigneten Gleisplan im Internet finde oder einen Autor einer Anlage aus der Communty um Erlaubnis bitte , seine Vorlage dafür nutzen zu dürfen. Ich habe da einen "Jungspund" im Hinterkopf, dem ich in einem anderen Thread ein paar Tips zum Bseit Veleben seiner noch nicht hochgeladenen Anlage gegeben habe.

Was allgemein den Eisenbahn-Fuhrpark betrifft, sehe ich das mittlerweile so, das durch die in letzter Zeit durch Deine und andere Schienenfahrzeugbauer gezeigte sagenhafte Schnelligkeit verbunden mit der gleichzeitigen Variationsvielfalt langsam eine Qual der Wahl bei der Frage aufkommt, welches Fahrzeug/Waggon stelle ich auf die Gleise. Eine solche Situation ist ein Fortschritt, der z.B. noch zu V4-Zeiten unvorstellbar war. Neo sollte langsam daran denken, mit einem virtuellen Feuerwerk das 10.000. Modell im Katalog zu ehren. 

Und mit Deiner Ankündigung nach einer "Abwechselung" zeigst Du (wie wohl die anderen Modellbauer auch) noch keine Ermüdungserscheinungen. Ich wünsche Dir und allen anderen Aktivisten im Forum deswegen Kraft und vor allem: Gesundheit !

Gruß

streit_ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

die ET 30 ET 56 sind fertig:

Bild33.thumb.jpg.4cf6a9ee7ccbf2a1c54a54763ba09fbe.jpg

Hiermit die herzliche Bitte an @Neo um Freigabe

--> Bahnfahrzeuge\Elektrotriebwagen\Nahverkehrstriebwagen
ET 30 ET 56
Content-ID: 1FA587B5-91B1-4895-BA63-E2D4F34CB582
EM 30 EM 56
Content-ID: 9660FBD6-5E02-4584-81A2-FE74B7C0A942

Kritische Kritik bitte weiter hier, ansonsten viel Spaß damit.

Bitte bleibt alle gesund!
Gruß
Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten ABend,

der ET 176 (Limburger Zigarre) ist rundum-erneuert und modernisiert:

Bild34.thumb.jpg.a2f1de28fb3fdb57fb5e8e3892f0e252.jpg

Für kritische Kritik zunächst als Entwurf zu finden unter

Entwurfs-ID: 736B0D05-CB0C-4854-B73F-ACA69120CF76

Dies bleibt aber eine Entwurfs-ID, weil ich am Ende die "alte" Linburger Zigarre überschreiben werde. Fehlen noch ESA 176 und die LOD.

Bleibt bitte alle gesund und habt trotz aller Umstände ein paar schöne Osterfeiertage!
Gruß
Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

auch der Entwurf des ESA 176 ist soweit fertig

Entwurfs-ID: 4E96B0AC-A048-42D7-B994-2A582FCD5F76

Auch hier gilt: der Entwurf bleibt ein Entwurf zur kritischen Kritik, die ich mir hier wünsche. Wenn die Modelle fertig sind (LOD) werden die "alten" ETA 176/ESA 176 überschrieben.

vor 2 Stunden schrieb streit_ross:

Kommt demnächst Dein Umbau der BR 80 auf BR 89 ? Nach Ostern könnte man auch mal was ohne Eier , äh Eierköpfe, vertragen

Nun ja, so schnell vergesse ich auch nicht! Natürlich steht der Umbau der BR 80 auf die 89.0 auf dem Plan! Habe ich auch Lust drauf.

Aber: ich habe mir ja auch ein bisher für mich unglaubliches Projekt vorgenommen: die ICE 1-3 mit ICE-T und allen Unterarten. Unglaublich deshalb, weil ich erstmals ein Modell von unserem lieben @seehund modernisieren will. Für die kurze Zeit, die ich hier inzwischen dabei bin, ist das für mich noch immer ein "revolutionärer" Schritt. Gerade hat mir @BahnLand für dieses Projekt ganz tolles Material gesendet. Deshalb war mein Gedanke bis eben: nach den Eierköpfen (letztes Detail die Modernisierung der ETA/ESA 176) werden dann die ICE 1-3 angegangen.

Aber auch die BR 80 habe ich mir inzwischen so oft "zu Gemüte geführt", dass ich vielleicht doch schnell noch den Umbau zur 89.0 vornehme und dann die ICE angehe...

Deine Nachfrage hat meinen Gedankengang jedenfalls in diese Richtung gelenkt...

Bitte bleibt alle gesund und habt trotz aller Umstände ein paar schöne Osterfeiertage!
Gruß
Reinhard

Bearbeitet von Reinhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

die Modernisierung der ETA/ESA 176 ist abgeschlossen, sie haben nun Animationen für Türen, Fahrlicht und Innenbeleuchtung.

Bild36.thumb.jpg.16d8d966b4b380d0a9623bded90d7095.jpg

Hiermit die herzliche Bitte an @Neo um erneute Freigabe.

ETA 176 Content-ID: 2537207C-DF90-4FA8-A26E-BB5D62116E27
ESA 176 Content-ID: 7E1D1DCB-E22E-44A2-9C30-2F7631D63AF7

weiterhin zu finden unter Bahnfahrzeuge\Elektrotriebwagen\Akku-Triebwagen

Viel Spaß damit und bleibt bitte alle gesund!
Gruß
Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @arnyto,

danke für dein Lob!

deinen Wunsch zu den x72500 oder x76500 habe ich bereits bei @maxwei gelesen (was du mit z2 meinst, weiß ich nicht, da kenne ich nur einen BMW-Straßenwagen)

Nun ja, auch französische Züge sind in meiner Planung. Aber hier will ich erst mit den TGV beginnen.

Das bedeutet: dein Wunsch zu den x72500 und x76500 sind bei mir angekommen. Ich habe sie auf meiner Liste, aber diese Liste sehr lang. Es wird wohl eine Weile dauern...

Gruß
Reinhard

 

Hello @arnyto

thanks for your praise!

I already read your wish for the x72500 or x76500 at @maxwei (I don't know what you mean by z2, I only know one BMW road car)

Well, French trains are also in my planning. But here I want to start with the TGV.

That means: your wish for the x72500 and x76500 has reached me. I have them on my list, but this list is very long. It will probably take a while...

Greetings
Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @arnyto,

ja ok, danke. Also sind nun auf meiner Liste
z72500
z76500
z7300 und
z7500

Aber wie gesagt, auf meiner Liste stehn zunächst eine alte deutsche Dampflok BR 89.0, die (deutschen) ICE 1-3 und der "Talent 2" von Adtranz. Dann vielleicht komme ich dazu die französischen zu bauen - hier zunächst die verschiedenen TGV...

Gruß
Reinhard


Hello @arnyto,

yes ok, thanks. So now on my list
z72500
z76500
z7300 and
z7500

But as I said, my list includes an old German steam locomotive BR 89.0, the (German) ICE 1-3 and the "Talent 2" from Adtranz. Then maybe I'll get to build the French ones - here first the different TGVs...

Greetings
Reinhard


Bonjour @arnyto,

Oui, ok, merci. Donc, maintenant sur ma liste
z72500
z76500
z7300 et
z7500

Mais comme je l'ai dit, ma liste comprend une vieille machine à vapeur allemande BR 89.0, l'ICE 1-3 (allemande) et le "Talent 2" d'Adtranz. Alors peut-être que je pourrai construire les français - ici d'abord les différents TGV...

Salutations
Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @hubert.visschedijk,

klar darfst du Wünsche äußern, das darf jeder, jede hier. Aber 3 Anmerkungen aus meiner Sicht:

1. Besser hierfür wäre der thread "Modellwünsche" und
2. wenn ich die Teile in meiner Liste aufnehmen sollte, wäre es hilfreich, neben dem Bild auch zu schreiben, zu welchem Zug/Zugtyp diese gehören. Nur allein mit dem Bild kann ich nicht viel anfangen, da ich von Zügen/Zugtypen - erst recht ausländische (andere als deutsche) noch weniger als gar keine Ahnung habe. Ich erkenne lediglich, dass es französisch sein muss.
3. ich habe weiter oben schon beschrieben, wie lang meine Liste ist. Ich kann sie da gern raufnehmen, aber wahrscheinlich hinten ran.

Gruß
Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @hubert.visschedijk,

gerade wollte ich noch eine ANmerkung hinzufügen, da hast du bereits geantwortet:

Du hast doch selbst bereits tolle Modelle - auch von Wagen - gebaut, wie die ICM-Wagen oder die US-Metro. Solltest du da solche Wünsche nicht selbst in Angriff nehmen? Macht doch Sinn, wenn wieder ein paar mehr von uns auch Fahrzeug-Modelle bauen.

Gruß
Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast absolut recht. Aber ich denke, genau wie Sie ist die Agenda mit Wünschen und Ideen ziemlich voll ...;)

 

Vielleicht später werde ich es probieren. Ich denke, das Erstellen des Modells dauert möglicherweise nicht so lange, aber das Zusammenstellen der richtigen Textur. Ich glaube, dass viele Texturen mit demselben Modell angewendet werden können.

Der "Ter 200" is auch schön. Das ist ein model was wir noch nicht haben.

Mit freundlichen Grüßen

Hubert

Bearbeitet von hubert.visschedijk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

in verschiedenen Nachrichten wurde ich angesprochen, ob es denn weitere Modelle von mir gibt und vor allem: welche und wann?

Klar ist, dass es weitere Modelle von mir geben wird, die Liste der aktuellen Wünsche, die gerade vor mir liegt, habe ich ja weiter oben angedeutet, auf der fehlt eben gerade z.B. auch der Talent 2.

Zur Zeit arbeite ich aber die hier beschriebenen neuen Erkenntnisse zur LOD2 in "meine" bisherigen Modelle ein. Das dauert ein wenig... Fertig habe ich bereits die ET 403/404, den ICE 4 und heute fertig geworden sind die MAN-Schienenbusse. Auf jeden Fall muss ich noch etwas an den Regioshuttle und an den "Eierköpfen" machen.

Und dann baue ich auch wieder neue Modelle. Aber eines ist dabei auch klar: ich konnte bisher und kann es auch zukünftig nicht sagen, wie lange ich für ein Modell brauche. Das kann "flott von der Hand gehen", die Technik beherrsche ich inzwischen auch, aber manchmal hält mich eben auch "das irdische Leben" von dem Hobby hier ab, auch in diesen Zeiten. Dass ich für die jüngsten Eierköpfe über ein halbes Jahr brauche, hätte ich eben auch nicht gedacht, als ich damit angefangen habe.

Bitte bleibt alle gesund!
Gruß
Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

bei einigen Modellen habe ich die neuen LOD2 fertiggestellt und sie sind bereits freigegeben, danke an @Neo! Fehlen eig. erstmal nur die "Eierköpfe", aber da kommt die LOD2-Ergänzung demnächst. Nun ist also ein neues Modell dran!

Ich habe inzwischen 3 Modell-Wunsch-Listen:
- die "aktuelle" - wie hier in den letzten Tagen/Wochen erwähnt: mit ICE 1-3, BR 89.0, Talent 2...
- die "eigene" - Wünsche die ich gern bauen würde, die aber im Forum so explizit noch nicht genannt wurden: TGV, BRIO-Holzeisenbahn, dähnische My 1125, Shinkansen 0...
- und eine "ältere" Wunschliste. Hier stehen Modelle, die ich zu Beginn mal wahrgenommen habe, aber keine Ahnung hatte, wie ich die bauen sollte. Selbst wenn ich davon einige damals begonnen habe, wusste ich sehr schnell nicht weiter.

So ein Modell habe ich jetzt mal wieder "aus der Kiste" geholt und festgestellt, dass man mit mehr Wissen in der Materie durchaus weiterkommt. Mein nächstes Projekt also:

Bild01.thumb.jpg.10c98e95064bc8054645c936fc54bcb7.jpg

Bleibt bitte alle gesund!
Gruß
Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

hier könnte ich bitte mal Hilfe gebrauchen:

Bild1_ueren.thumb.jpg.b2671d8ac0b0e7b9a9dd298a1b3d4b53.jpg

Weiß jemand, wie die Türen öffen? Drehtüren scheinen es nicht zu sein. Um die ganze Tür aufzuschieben, reicht der Platz zum Fenster nicht.

Deutet das Detail auf der Zeichnung darauf hin, dass die Türen nur halb aufgeschoben wurden? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Reinhard:

Guten Abend,

hier könnte ich bitte mal Hilfe gebrauchen:

Bild1_ueren.thumb.jpg.b2671d8ac0b0e7b9a9dd298a1b3d4b53.jpg

Weiß jemand, wie die Türen öffen? Drehtüren scheinen es nicht zu sein. Um die ganze Tür aufzuschieben, reicht der Platz zum Fenster nicht.

Deutet das Detail auf der Zeichnung darauf hin, dass die Türen nur halb aufgeschoben wurden? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Reinhard

Hallo Reinhard

scheint eine zweiteilige Schiebetüre zu sein das heist die Hälfte fährt in die andere und beide dann in den Wagenkasten Also eine Hälfte mit 325mm Breite fährt in Teil von  350mm Breite. beide dann in den Wagenkasten dort brauchst du dann nur eben 350mm.Bei Aufzugstüren ist das sehr gängig um Breite zu sparen.

MfG Hans

Ps Traust du dich bei der Textur auch über die Betriebspuren als Variante?

Bearbeitet von pfjoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...