SualokinK Geschrieben 22. Juni 2018 Geschrieben 22. Juni 2018 Hallo FeuerFighter, es ist schön, dass Du wieder bei uns bist und dann verwöhnst Du uns auch noch mit einem weiteren schönen Modell von Dir . Schöne Grüße SputniKK
FeuerFighter Geschrieben 22. Juni 2018 Autor Geschrieben 22. Juni 2018 Hallo Freunde, Danke für die netten Worte und Klicks. Ich habe heute noch das IVG Gebäude verbessert. Man kann nun das Licht an - und ausschalten. Außerdem sind die Fensterahmen nicht mehr beleuchtet. Nach Freigabe durch Neo steht das Gebäude mit den Varianten zur Verfügung. Gruß FeuerFighter
schlagerfuzzi1 Geschrieben 22. Juni 2018 Geschrieben 22. Juni 2018 hallo feuerfighter, deine Variationen gefallen mir top...klasse... gruß schlagerfuzzi
FeuerFighter Geschrieben 23. Juni 2018 Autor Geschrieben 23. Juni 2018 Hallo Freunde, Danke für die Netten Worte und Klicks. Als nächstes Modell habe ich das kleine Fachwerkhaus überarbeitet und mit Licht zum an und ausschalten versehen sowie die leuchteten Rahmen beseitigt. In den nächsten Tagen werde ich noch zwei Eckhäuser überarbeiten bevor ich dann wieder neue Modelle baue. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 24. Juni 2018 Autor Geschrieben 24. Juni 2018 Hallo Freunde, Danke für die Klicks. Ich habe heute das Eckwohnhaus überarbeitet. Man kann nun das Licht an- und ausschalten und die Rahmen sind nicht mehr beleuchtet. Außerdem wurden ein paar kleinere Fehler beseitigt. Nach Freigabe durch Neo steht es dann zur Verfügung. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 24. Juni 2018 Autor Geschrieben 24. Juni 2018 Hallo Freunde, noch mal Danke für die Klicks. Das nächste Modell ist nun auch überarbeitet und mit Licht zum an und ausschalten versehen. Das ist vorerst das letzte Modell welches ich nachgearbeitet habe. Jetzt werde ich erst mal wieder etwas neues bauen. Mal sehen was mir so einfällt. Heute habe ich mit Marcus (shpaul13) gesprochen und wir haben uns entschlossen ab Herbst gemeinsam das Straßensystem zu erweitern. Dabei werde ich die Modelle bauen und Marcus wird die Schaltungen der Modelle konfigurieren. Ich hoffe, dass wir zusammen etwas Gutes zur Verfügung stellen können. Gruß FeuerFighter
schlagerfuzzi1 Geschrieben 24. Juni 2018 Geschrieben 24. Juni 2018 hallo feuerfighter, und shpaul13, dann kann ich euch beiden nur beglückwünschen zu euren vorhaben, und wünsche euch recht viel erfolg… ich freue mich drauf gruß schlagerfuzzi
FeuerFighter Geschrieben 24. Juni 2018 Autor Geschrieben 24. Juni 2018 Hallo Freunde, ein Modell welches ich schon gebaut hatte habe ich heute noch hoch geladen. Es ist die Überlandleitung bestehend aus 3 Teilen die aneinander andocken. Nach Freigabe durch Neo steht sie dann zur Verfügung. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 24. Juni 2018 Autor Geschrieben 24. Juni 2018 Hallo Freunde, noch etwas Zubehör zur Urlaubszeit. Nach Freigabe durch Neo steht das Modell zur Verfügung. Gruß FeuerFighter
schlagerfuzzi1 Geschrieben 24. Juni 2018 Geschrieben 24. Juni 2018 hallo feuerfighter, top der Sonnenschirm,sehr gut gemacht...gruß schlagerfuzzi
maxwei Geschrieben 26. Juni 2018 Geschrieben 26. Juni 2018 Hallo Feuerfighter Deine Sonnenliege kommt mir gerade recht, werde die gleich einbauen. mfg max
EASY Geschrieben 26. Juni 2018 Geschrieben 26. Juni 2018 Hallo Feuerfighter, ... klein aber fein... eine tolle Idee... Gruß EASY
FeuerFighter Geschrieben 27. Juni 2018 Autor Geschrieben 27. Juni 2018 Hallo Freunde, Danke für die netten Worte, das schöne Beispiel und die Klicks. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 1. Juli 2018 Autor Geschrieben 1. Juli 2018 Hallo Freunde, mein nächstes Modell ist der Bahnhof Schönhausen. Bis auf die Beleuchtung ist er fertig. Ich hoffe das ich Ihn in der nächsten Woche fertig stellen kann. Gruß FeuerFighter
schlagerfuzzi1 Geschrieben 1. Juli 2018 Geschrieben 1. Juli 2018 hallo feuerfighter, ohaaaa, wieder ein sehr schöner Bahnhof, den du hier gebastelt hast... + extra gefällt mir + … gruß schlagerfuzzi
streit_ross Geschrieben 1. Juli 2018 Geschrieben 1. Juli 2018 Hallo feuerfighter, eine nicht ganz ernst gemeinte Anmerkung zum Bahnhofsgebäude: Wenn der Bahnhof eine reine gedankliche Erfindung von Dir ist, dann kann man die Einstufung von Schönhausen als Hauptbahnhof gelten lassen. Ansonsten gibt es in Deutschland exakt 105 Hauptbahnhöfe. Schönhausen als real existierender Ort an der Elbe hat lediglich einen Bahnhof. Ansonsten kann ich mich nur schlagerfuzzi anschließen. Gruß Streitross
FeuerFighter Geschrieben 1. Juli 2018 Autor Geschrieben 1. Juli 2018 Hallo Freunde, Danke für die netten Worte und Klicks. @ Streitrosss, ich habe den Namen in Bhf Schönhausen geändert. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 3. Juli 2018 Autor Geschrieben 3. Juli 2018 Hallo Freunde, der Bahnhof ist nun fertig gestellt und hoch geladen. Nach Freigabe durch Neo steht er dann zur Verfügung. Gruß FeuerFighter
schlagerfuzzi1 Geschrieben 3. Juli 2018 Geschrieben 3. Juli 2018 ohne worte ...plus ...gruß schlagerfuzzi
FeuerFighter Geschrieben 4. Juli 2018 Autor Geschrieben 4. Juli 2018 Hallo Freunde, Danke für die netten Worte und Klicks. Heute habe ich für Euch eine alte kleine Caltex Tankstelle. Die Tankstelle ist mit Beleuchtung zum an und ausschalten versehen. Nach Freigabe durch Neo steht sie dann zur Verfügung. Gruß FeuerFighter
Modellbahnspass Geschrieben 4. Juli 2018 Geschrieben 4. Juli 2018 Hallo FeuerFighter Die Tankstelle gefällt mir (und gibt sogar einen Hinweis auf weitere Varianten) Spontan würde mir hierzu ein Pförtnerhäuschen mit Einfahrschranke oder eine Grenzkontrollstelle einfallen. Wäre sicherlich noch ein weiteres belebendes Element mit der Schranke und ggf. Zollgebäude. Gruß Modellbahnspass
FeuerFighter Geschrieben 4. Juli 2018 Autor Geschrieben 4. Juli 2018 Hallo, Danke für die Klicks. vor 3 Stunden schrieb Modellbahnspass: Spontan würde mir hierzu ein Pförtnerhäuschen mit Einfahrschranke oder eine Grenzkontrollstelle einfallen. Wäre sicherlich noch ein weiteres belebendes Element mit der Schranke und ggf. Zollgebäude. Schick mir mal Bilder davon, dann werde ich es mal versuchen zu bauen. Gruß FeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 4. Juli 2018 Autor Geschrieben 4. Juli 2018 Hallo Freunde, ein Modell habe ich heute noch für Euch. Das Modell gibt es in vier Varianten. Gruß FeuerFighter
Modellbahnspass Geschrieben 4. Juli 2018 Geschrieben 4. Juli 2018 Hallo FeuerFighter Grundsätzlich kannst du da deiner Fantasie freien Lauf lassen, denn es gibt keine standardisierte Grenzkontrollstelle im üblichen Sinn. Ich habe mal 4 Bilder unterschiedlicher Stellen als Beispiel beigefügt, die als Anregung dienen können, aber letztendlich hast du bei der Gestaltung freie Hand. Ist auch nur eine Überlegung, da durch die internationalen Wagen und Loks auch grenznahe Themen ins Studio getragen werden. Gruß Modellbahnspass
Empfohlene Beiträge