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Geschrieben

Hallo FF,

deine Straßenbahn ( 397E66DD-3F32-4341-B9D1-68B73A68ED25 ) hat leider ein Problem in der LOD 1. Betrifft Führerstand 2 und Phantograf:

ff.JPG.18dd14e28590aebbf60f51669331e481.JPG

Gruß ~ Lutz

Geschrieben

Hallo Lutz,

ich habe die Straßenbahn korrigiert und erneut hoch geladen. Nach Freigabe durch Neo steht sie dann zur Verfügung.

@ Neo, bitte die Modelle Straßenbahn  ID  397E66DD-3F32-4341-B9D1-68B73A68ED25  und Straßenbahn Wagon ID 23965759-2293-494A-99F2-4DCCBCA9302B erneut frei geben.

Gruß

FeuerFighter

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Geschrieben

Hallo Freunde,

es schreitet langsam voran. Hier mal die Bilder vom Modell und der Textur jetziger Stand. So könnt Ihr auch sehen wie ich die Multitextur erstelle und sie nach und nach Fülle.

Gruß

FeuerFighter

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 Der freie Teil wird noch mit den fehlendenTexturen ausgefüllt. ( Fenster; Metall für das Rohr usw.)

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Freunde,

Danke für die Klicks.

Der Lokschuppen ist bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig. Ich habe extra eine schmutzige Textur gewählt, sie entspricht zwar nicht dem Katalog aber ich finde alte Texturen schöner.

Im letzten Bild seht Ihr noch einmal die Multitextur so wie ich sie erstellt habe. Auch wenn man sie selber erstellt kann man mit ein bisschen Übung und Erfahrung die Textur so gestalten dass sie fast zu 100 % ausgefüllt ist. Der Vorteil hierbei ist, das die Textur wesentlich besser im MBS übernommen wird.

Gruß

FeuerFighter

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Nachtrag. Eine zusätzliche Farbvariante:

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Bearbeitet von FeuerFighter
Bild hinzugefügt
Geschrieben

Hallo Freunde,

Danke für die vielen Klicks und Kommentare. Das hat mich angespornt das Modell schnell fertig zu bauen und hoch zu laden. Nach Freigabe durch Neo steht es dann zur Verfügung.Es sind noch Verstrebungen am Wasserturm und eine Leiter hinzugekommen.Das Modell gibt es in zwei Farbvarianten. Viel spaß mit dem Modell.

wünscht Euch Euer

FeuerFighter

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Geschrieben

Hallo Freunde,

heute habe ich für Euch einen Muldenkipper der DB hoch geladen. Ich hatte Ihn schon im vorigen Jahr gebaut und nun für die V4 aufgearbeitet. Er ist animiert, so das die Mulde gekippt werden kann. Nach Freigabe durch Neo steht er dann zur Verfügung. Im letzten Bild die Vorlage für das Modell.

Gruß

FeuerFighter

Bild_001_________2018_03.16_______12h22m23s.thumb.jpg.4cc4529cd54d5c9ce158b0e1eefd6057.jpgBild_002_________2018_03.16_______12h22m37s.thumb.jpg.c6261651cffee94872da525ddb9c0e2f.jpg

Muldenkipper.thumb.jpg.38c4a1ef5978b50c3e6bd3ad3da96430.jpg

 

Geschrieben

Hallo Freunde,

das nächste Modell welches ich voriges Jahr schon gebaut hatte, habe ich jetzt für die V4 aufbereitet und hoch geladen. Es ist das Hausboot in rot und blau mit Beleuchtung und animierten Außenboard Motor. Nach Freigabe durch Neo steht das Modell zur Verfügung. Viel Spaß damit.

Gruß

FeuerFighter

Bild_002_________2018_03.17_______09h43m02s.thumb.jpg.bc10ce0a6ef03c69b3c04e3fd981b951.jpgBild_001_________2018_03.17_______09h42m20s.thumb.jpg.421c2861d692397d5fd18f7b0869efc2.jpg

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Freunde,

das Grasmodell möchte ich hier weiter vorstellen um nicht die Beiträge von Brummi zu belasten. Ich habe inzwischen das Modell mit 3 LOD Stufen gebaut und es sieht brauchbar aus. Mich würde Eure Meinung interessieren ob so etwas überhaupt gebraucht wird. Man könnte es sogar animieren damit es so aussieht als würde es sich im Wind bewegen.

Gruß

FeuerFighter

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Bearbeitet von FeuerFighter
Bilder eingefügt
Geschrieben

Hallo FeuerFighter,

das sieht auf jeden Fall schon bedeutend besser aus, als das aufgemalte Gras.

Damit können das schon einzelne Akzente gesetzt werden. Durch die Poly-Anzahl wird das aber (wahrscheinlich) nicht gehen, damit eine größere Grasfläche zu bestücken.

Schöne Grüße
SputniKK

Geschrieben

Hallo FeuerFighter,

ich kann Sputnikk nur zustimmmen. (y)

Noch ein paar Gras-Modelle hinzugefügt und dazwischen ein paar Birken eingpflanzt, und schon ist das "Hochmoor" perfekt. :)

Viele Grüße
BahnLand

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb SputniKK:

Hallo FeuerFighter,

das sieht auf jeden Fall schon bedeutend besser aus, als das aufgemalte Gras.

Damit können das schon einzelne Akzente gesetzt werden. Durch die Poly-Anzahl wird das aber (wahrscheinlich) nicht gehen, damit eine größere Grasfläche zu bestücken.

Schöne Grüße
SputniKK

Das ist leider die Crux in einem Programm, wo du im Extremfall alles gleichzeitig sehen kannst, und da will ich im MBS auch gar nicht dran rütteln.
Ich hab BahnLand's Beitrag gelesen mit seinen 30000 Objekten und dieser anderen Riesenbahn, bei der die FPS zusammensackt.
Trotzdem mal ein Stück Video von der (jetzt doch schon recht betagten) Radon-Engine, was mich damals irre beeindruckt hat. Diese Wiesen (so um 28.00 rum), die sind so richtig fluffig! Drakensang-Video

Und mal 'nen dicken Dank für die vielen tollen Modelle!

Gruß
   Andy

Geschrieben

Hallo FeuerFighter,

Dein Gras finde ich super. Gerade solche Details machen eine Anlage realistischer. Wenn‘s verfügbar ist, werde ich‘s gleich bei „Onkel Batl‘s Eilpaket“ ausprobieren. Und Dein Hausboot kommt dann auch mit dazu. (y)

Grüße von Koriander

Geschrieben

Hallo Andy,

ich werde es wohl nie begreifen, wie die Animateure z.B. einen solchen bewegten plastischen Rasen hinkriegen und der trotzdem und noch mit all den anderen Animationen zusammen ohne ein einziges Ruckeln mit meiner Radon R5 anschaubar ist, im MBS aber sowas einfach nicht zu bewerkstelligen ist. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Macher von Drakensang auf Polygone oder LOD-Stufen groß achten mussten. Könntest mir (uns) ja mal verdeutschen, was die Entwickler solcher Games anders/besser machen, das solche Effekte ohne Einbruch selbst älterer Grafigkarten funktionieren.

Gruß

Streitross

Geschrieben

Hallo Streitross,

vor 1 Stunde schrieb streit_ross:

Könntest mir (uns) ja mal verdeutschen, was die Entwickler solcher Games anders/besser machen, das solche Effekte ohne Einbruch selbst älterer Grafigkarten funktionieren.

im Gegensatz zum MBS verwenden Spiele praktisch immer "statische" Szenen, d.h. das Gras wurde vorher in einem Editor platziert und ist anschließend nicht mehr veränderbar. Das ermöglicht extreme Optimierungen, die das MBS nicht nutzen kann, da im MBS im Idealfall jeder Grashalm vom Nutzer manuell positioniert werden kann. Schaut man sich die typischen Game-Engine-Editoren an, dann wird man schnell erkennen, dass diese höllisch langsam sind im Vergleich zum dazugehörigen Spiel.

vor 1 Stunde schrieb streit_ross:

dass die Macher von Drakensang auf Polygone oder LOD-Stufen groß achten mussten

Da täuschst du dich, Spiele von großen AAA-Entwicklern achten noch mehr auf Polygone und LOD, nur das dort professionelle Designer arbeiten, die jeden Tag nichts anderes machen als Modelle zu designen und zu optimieren.

Viele Grüße,

Neo

Geschrieben

@streit_ross Ich hab' keinen Plan, wie die das machen und ich verlang's vom MBS auch nicht. Aber es sieht einfach toll aus.
Ich bin ja erst kurz dabei,  aber einige Leute hier kitzeln schon unheimlich was raus. Und ich stell' mir grad FeuerFighter vor, wie ihn das Video reizt ;)
Inspiration ist ja nix Böses.

Grüße
    Andy

Geschrieben

Hallo,

vor 16 Stunden schrieb hubert.visschedijk:

In Kürze wird es nichts mehr für uns zu entwerfen geben ...
Feuerfighter wird alles gemacht haben, was möglich ist ...

ich baue nun schon ca. 10 Jahre für das MBS bzw. den 3D Eisenbahnplaner und dachte auch immer dass irgendwann alles gebaut sein müsste. Aber glaubt mit es wird auch in weiteren 10 Jahren immer wieder etwas Neues geben.

vor 8 Stunden schrieb Andy:

Ich hab' keinen Plan, wie die das machen und ich verlang's vom MBS auch nicht. Aber es sieht einfach toll aus.
Ich bin ja erst kurz dabei,  aber einige Leute hier kitzeln schon unheimlich was raus. Und ich stell' mir grad FeuerFighter vor, wie ihn das Video reizt ;)
Inspiration ist ja nix Böses.

animierte Bäume gibt es schon im Katalog unter Landschaft / Vegetation / Bäume allerdings ist das noch nicht optimal. Sehen wir mal was uns die Zukunft noch bringt wir haben hier ja eine Reihe guter Modellbauer die sich immer wieder mit neuen beschäftigen.

Danke möchte ich allen für die netten Worte und Klicks sagen. Wir Modellbauer werden uns immer bemühen schöne Modelle für Euch zu bauen und den Spagat zwischen schön und brauchbar für das MBS zu realisieren.

Gruß

FeuerFighter

 

 

 

Geschrieben

Hallo Freunde,

ich habe noch ein bisschen probiert mit den Polys was machbar wäre. Ich meine rechts würde ausreichen. Was meint Ihr? Eins von beiden würde ich dann hoch laden wenn Ihr es haben wollt.

Gruß
FeuerFighter

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Geschrieben

Hallo Werner,

sieht vielversprechend aus. Wie wäre es, wenn Du beide Varianten erst mal als Entwurf hoch laden würdest. Könnte man einen Eindruck gewinnen, was "besser" ist und Dir Rückmeldung geben.

Schönen Tag wünscht

Andreas (astt)

Geschrieben

Hallo Andreas,

ich habe beide als Entwurf hochgeladen.

Gras Gruppe:              8F2787DA-072A-4F78-99B7-A2732473B8F4
Gras Gruppe LOW:     ADE7D172-048F-46D5-9520-E5990C3D31CB

Gruß

FeuerFighter

 

 

 

Geschrieben

Hallo Werner,

subjektiv gesehen, würde ich die HochPoly bevorzugen.  Hat irgendwie eine bessere "Deckkraft" als die LowPoly. Erreicht man zwar mit 2 Lowpoly auch, verdoppelt aber die Poly Anzahl. So gesehen, wäre die erste Version besser.

Aber etwas anderes, sind da etwa Ausserirdische am Werk gewesen ?

gras.thumb.jpg.c1655604a92ac54d9895d6dcd502e54a.jpg

Die Sache im weissen Kreis, sieht verdammt nach einem Kornkreis aus. 9_9:D

Einen schönen Sonntag wünscht

Andreas (astt)

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